Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Maustreiber Problem in Win 10 (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/110269-maustreiber-problem-in-win-10-a.html)

DaKarl 15.07.2018 09:16

Maustreiber Problem in Win 10
 
Moin,

seit einiger Zeit habe ich seltsames Problem mit meiner Maus (Modell Razor Boomslang Collectors Edition 2007):

Jedes Mal, wenn Windows 10 neu gestartet wird, funktioniert das Mausrad nicht mehr. Zudem ist oft (nicht immer) die Zeigergeschwindigkeit verstellt.
USB-Stecker abziehen und wieder neu anschließen behebt das Problem dann sofort. Ebenso das deinstallieren des Maustreibers über den Gerätemanager und anschließendem "nach neuer Hardware suchen".
Das ist auf Dauer aber ziemlich nervig...

Das Problem tritt bei [U]allen Windows 10 PCs[/U] auf (mehrere getestet, alle mit aktuellsten Updates) und [U]nur auf Windows 10[/U] (bei Windows 7 z. B. funktioniert die Maus wunderbar).

Einen Hardwaredefekt kann man also sicher ausschließen.
Ich verwende nur die Windows Standard Treiber, habe keine zusätzliche Herstellersoftware installiert.

Jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee dazu?


edit:
Zur Ergänzung:

Das Problem tritt nur mit dieser einen speziellen Maus (ist nun mal meine Lieblingsmaus) auf. Wenn ich eine zweite Maus anschließe, funktioniert bei dieser das Mausrad, auch nach einem Neustart.

heike 15.07.2018 09:26

AW: Maustreiber Problem in Win 10
 
da wird razor keine passenden treiber zur verfügung stellen, ebensowenig windows.
ist halt doch schon in die jahre gekommen.

Exit 15.07.2018 21:06

AW: Maustreiber Problem in Win 10
 
Den selben Sch*** hatte ich bei nem AVM Fritz WLAN!Stick N.



Der Neustart vom Windows 10 führte dazu, dass kein WLAN da war. Laut meinen Schwiegereltern sollte es angeblich nach ca. 2-3min dann doch noch eine Verbindung hergestellt haben. Ansonsten half nur wie bei Dir - raus ziehen und neu rein stecken - und schon wurde der Stick gefunden und die WLAN Verbindung aufgebaut.


Wir haben den dann entsorgt und durch nen guten TP Link Stick ([URL="https://www.tp-link.com/de/products/details/cat-11_Archer-T4UH.html"]Archer T4UH[/URL]) ersetzt, welcher seitdem einwandfrei funktioniert. Durch das Verlängerungskabel (inkl. Stand) ist er zudem deutlich besser zu positionieren.


Leider hilft Dir das nicht wirklich weiter - weil es ja Deine Lieblingsmaus ist. :sorry:

DaKarl 21.07.2018 10:54

AW: Maustreiber Problem in Win 10
 
Ja, hilft mir nicht wirklich weiter, hmm.

Mal sehen ob sich das mit einem zukünftigen Windows-Update wieder ändert, kann ja durchaus sein.

Helmutz 26.06.2019 16:49

AW: Maustreiber Problem in Win 10
 
Hatte das selbe Problem, ein Windows-Update hat es aber gelöst


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.