Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Suche Tool für Mausautomatisierung (Koordinaten, Klick, Zeitgesteuert) (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/56900-suche-tool-fuer-mausautomatisierung-koordinaten-klick.html)

[EID]-Mr.GiZMO 28.05.2008 16:50

Suche Tool für Mausautomatisierung (Koordinaten, Klick, Zeitgesteuert)
 
Kennt vielleicht jemand ein Tool, mit dem man eine Art Skript anlegen kann, das dann die Maus steuert, um z.B. oft wiederholdende Eingaben zu automatisieren?

Bsp:
Ich habe ein Fenster offen, das Klicks benötigt (beispielsweise ein Formular einer Datenbankmaske).
Nun will ich einen Datensatz markieren (doppelklick), dann stornieren (Klick auf Schaltfläche) und dann löschen (nochmal Schaltfläche).
Das ganze muss 2000 mal geschehen.

Also programmiere ich:
[CODE]
for anzahl = 1 to 2000
coord: 100,200
click: 1 (für linke maustaste)
click: 1 (nochmal für Doppelklick)
delay 500 (ms bis der Datensatz geladen ist)
coord: 200,300 (über Schaltfläche Storno)
click: 1
coord: 250,300 (über Schaltfläche Löschen)
click: 1
next
[/CODE]

Nur als Bsp. :iosys:

Kennt da jemand was oder ist jemand so fit mir schnell eine .exe zu coden, die eine .ini mit dem Script liest und ausführt?

DANKE!

borsti 28.05.2008 17:02

AW: Suche Tool für Mausautomatisierung (Koordinaten, Klick, Zeitgesteuert)
 
Bei giveawayoftheday gab es mal das Tool Mouserobot als Vollversion gratis, bein Interesse lasse ich dir das gerne zukommen, musst nur mal deine Messis anmachen ;)

redfalcon 28.05.2008 17:59

AW: Suche Tool für Mausautomatisierung (Koordinaten, Klick, Zeitgesteuert)
 
[quote='[EID]-Mr.GiZMO;553155']
Kennt da jemand was oder ist jemand so fit mir [B]schnell[/B] eine .exe zu coden, die eine .ini mit dem Script liest und ausführt?

DANKE![/quote]

Wie dringend ist es denn? Sollte in Java eine Sache von ner halben Stunde sein, allerdings hätte ich erst am Wochenende Zeit.

Ansonsten, wie für alle Eingabemakros:

[url=http://de.autohotkey.com/]AutoHotkey[/url].

Pilzkopf 28.05.2008 21:15

AW: Suche Tool für Mausautomatisierung (Koordinaten, Klick, Zeitgesteuert)
 
Joa, hätte jetzt auch AHK empfohlen. Sauleicht, Recorder dabei, kann eig alles, sogar GUIs usw.

GZ, Olli

[EID]-Mr.GiZMO 28.05.2008 21:21

AW: Suche Tool für Mausautomatisierung (Koordinaten, Klick, Zeitgesteuert)
 
Geht wunderbar, hab ich kurz vor euren Posts gefunden.
Allerdings ist es ganz schön Panne, wenn man ein
loop {
}
um die Befehle setzt. Dann meiert der vor sich hin... Task-Manager war unumgänglich!
hrr hrr

DANKE nochmal!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.