Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Media Player Classic x264 Beschleunigung (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/69532-media-player-classic-x264-beschleunigung.html)

Fakk-asrock 03.04.2009 23:14

Media Player Classic x264 Beschleunigung
 
Cox hat mir ne Super seite gezeigt, auf der man Informationen zur x246 Beschläunigung bekommt.
[URL="http://www.guru3d.com/article/accelerate-x264-1080p-movies-over-the-gpu-guide/1"]Accelerate x.264 1080p movies over the GPU Guide[/URL]

Möglich ist das Ganze mit neueren Grafikkarten und dem Mediaplayer Classic unter WXP und Vista.

unterstützte Grafikkarten:
[quote]nVidia series 8*, (9)xxx and GTX or newer.[URL="http://www.guru3d.com/article/accelerate-x264-1080p-movies-over-the-gpu-guide/3#"][COLOR=#000080][FONT=Verdana][FONT=Verdana]
ATI[U] [/U][/FONT][/FONT][/COLOR][/URL]HD series 3000 and 4000 or newer.[/quote][quote][FONT=Verdana][SIZE=2]What do we need to do:
[/SIZE][/FONT]Download Media Player Classic Home Cinema (GPU accelerated) - [URL="http://downloads.guru3d.com/Media-Player-Classic-Home-Cinema-%28GPU-accelerated%29-download-2174.html"]click here[/URL].
Download and install the latest Direct X - [URL="http://downloads.guru3d.com/DirectX-End-User-Runtimes-%28June-2008%29_d1943.html"]click here[/URL]
[/quote]Dabei ist eine 32 und eine 64 Bit Version des Players inkl G15 Applet das Lautstärke Titel und Position der abgespietlen Datei Verrät (Datum auch).


Ich hab den Test mit einem 1080p Video gemacht, hatte bei meiner 'alten' mpc Version 100% Auslastung eines CPU Kerns (E8400@3GHz), mit dem neuen dann so 40-50% Auslastung des Kerns.
Allerdings muss ich sagen, dass VLC 0.8.6c eine noch geringer Auslastung hatte ....


Auf jedenfall ist es eine ganz nette Version des MPCs die sich lohnt anzuschauen.

chrisr15 04.04.2009 17:08

AW: Media Player Classic x264 Beschläunigung
 
100% mit MPC auf einem 3GHz C2D?!
Mein 3,1 GHz X2 schafft es mit ~30% (respektive 60% auf einem Core!)

<10% Auslastung klingt natürlich noch interessanter, werde ich mir bei Zeiten sicher holen.

Fakk-asrock 04.04.2009 18:52

AW: Media Player Classic x264 Beschleunigung
 
ja das hat mich auch gewundert, der media player scheint ein problem gehabt zu haben: das Vidematerial hatte harte Farbübergänge.
Als Reference diente außerdem eine Actionscene.

Fakk-asrock 15.04.2009 01:29

AW: Media Player Classic x264 Beschleunigung
 
Oh, ich hab gerade auf dem athlon XP die neue MPC version probiert:
60% auslastung bei 720p, 80-90 bei 1080p :-O

normalerweise war bei 720p schluss mit lustig! die hardwarebeschläunigung nutz er garnicht mal (x264 mkv's).

auf dem dualcore bin ich von der gpu beschläunigung wieder ab, die msitene dateien hat er nicht abgespielt. trozdem ist die neue verison schneller als die alte.

Fakk-asrock 20.06.2010 21:48

AW: Media Player Classic x264 Beschleunigung
 
Weis jemand wie ich die Shader unter Windows 7 nutzen kann? Ich hab einem EVR und VMR-9 mit 3D Oberfläche versucht, beides geht nicht.

Bei Bilinear / Bicubic (PS 2.0) vergrößerung habe ich nur einen Pixel des Videos, wenn ich es vollbild sehe - funktioniert also auch nicht.

djshooter 20.06.2010 22:00

AW: Media Player Classic x264 Beschleunigung
 
ich benutze für mkv und co das K-Lite Codec Paket. selten das es mal hier und da ruckelt mitm media player classic home cinema. und wenns ruckelt sind mikro ruckler die man kaum wahr nimmt

Fakk-asrock 20.06.2010 22:10

AW: Media Player Classic x264 Beschleunigung
 
also ruckeln tut seit dem neusten mpc home cinema auch nix mehr, die frage ist grad nur wie ich die shader zur nachträglichen bildverbesserung in gang bekomme - und warum die PS 2.0 Bildvergrößerungsberechnungen nicht funktionieren.

Fakk-asrock 29.08.2011 20:48

AW: Media Player Classic x264 Beschleunigung
 
Ich habe neulich mal auf Sky HD zwei Spielfilme in FullHD sehen dürfen, per DVB-S. Bei beiden Filmen gab es über ein paar Sekunden die selben Ruckler, unabhängig vom Inhalt auch bei ruhigen Szenen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.