Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   Notebook mit Mac OS X (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/72058-notebook-mit-mac-os-x.html)

xPBx 01.09.2009 20:45

Notebook mit Mac OS X
 
Hey. :]

Ist ein Acer Aspire 8935g mit einem Betreibsystem aus dem Hause Apple kompatiebel ?
Bsp: Mac OS X

Danke

Fabian 01.09.2009 22:11

AW: Notebook mit Mac OS X
 
Hi,

generell läuft Mac OS X nur auf Apple Rechnern. Es gibt einige Ansätze, das Betriebssystem auch auf "normalen Rechnern" zum Laufen zu bekommen, aber das sind meist doch Bastel-Lösungen.
Die Lösungen scheinen in Deutschland legal zu sein, so lange du eine Vollversion von Mac OS X kaufst. Etliche Anleitungen und Berichte findest du unter dem Schlagwort OSX86.

[EID]-Mr.GiZMO 02.09.2009 07:29

AW: Notebook mit Mac OS X
 
...oder mal nach Hackintosh suchen...

DonSchado 02.09.2009 08:53

AW: Notebook mit Mac OS X
 
[quote=xPBx;637561]Acer Aspire 8935g [/quote]
zunächst, [I]welches[/I] OSX? ;)
Da kann es einige Unterschiede geben zwischen 10.5.6 bis 10.6. ;)

Schau mal hier in die Kompatibilitätsliste für 10.5.6: [url=http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/HCL_10.5.6/Portables]Portables - OSx86[/url]

da sind schon einige Acer Geräte dabei. Somit hast du mit Leopard schon gute Chancen. (Original vorausgesetzt)

Grüße

xPBx 02.09.2009 13:04

AW: Notebook mit Mac OS X
 
danke für die antworten :]

leider ist nach der liste mein lapi nicht mit mac OS X kompatiebel.

welche vor-/nachteile hat dieses betriebssystem ?

DonSchado 02.09.2009 13:42

AW: Notebook mit Mac OS X
 
[quote=xPBx;637631]leider ist nach der liste mein lapi nicht mit mac OS X kompatiebel.[/quote]
das stimmt so nicht!

bisher hat nur niemand dieses Notebook mit OSX installiert und dort eingetragen. Das schließt nicht aus, das es läuft. Es handelt sich ja um ein freies Wiki, niemand garantiert das diese Listen vollständig sind.

Nur da schon viele Acer Notebooks dort aufgelistet sind, stehen die Chancen gut. Du solltest dich nur schlau machen "WIE" das geht und was du benötigst. Dazu gibt es hunderte HowTo in den tiefen Weiten des www. ;)

[quote]welche vor-/nachteile hat dieses betriebssystem ?[/quote]
Ich könnte jetzt sagen, "Mac OSX ist das fortschrittlichste und beste OS der Welt"... aber das kommt auch ganz stark auf den jeweiligen Nutzer und seine Bedürfnisse an. ;)

Ansonsten allgemein gesagt:
Stabilität
unixbasiert
Optik/Design
Bedienung/Usability
"sogut wie keine" Viren- oder Spyware
...

[url=http://www.apple.com/de/getamac/faq/]Apple - Ja zum Mac - Fragen und Antworten[/url]
[url=http://www.macuser.de/forum/f74/endlich-switcher-faq-33365/]Endlich: Der Switcher-FAQ Fred![/url]

Aber irgendeinen Grund muss es ja auch von deiner Seite aus geben, warum du es auf deinem Notebook installieren willst!?

xPBx 02.09.2009 14:32

AW: Notebook mit Mac OS X
 
[quote=DonSchado;637640]

Aber irgendeinen Grund muss es ja auch von deiner Seite aus geben, warum du es auf deinem Notebook installieren willst!?

[/quote]

Ja, ich find OSX von der Optik einfach besser und dieses Vista kotzt mich mit den Problemen an. :D

Mit dem Laptop spiele ich sehr oft und schau auch hin und wieder Filme.

Filme wird so ein OSX abspielen können, aber wie sieht es mit Spielen, wie GTA IV und Sims 3 u.ä. aus ?

sp 02.09.2009 14:35

AW: Notebook mit Mac OS X
 
Das spielen wird nicht ganz so einfach hinhauen, da wirst wohl ein VM mit Win drauf anschmeisen müssen.
Also kanst du leichtern gleich bei Win bleiben

Killerpixel 02.09.2009 14:42

AW: Notebook mit Mac OS X
 
Also Sims 3 gibt es auch als Mac-Edition, aber bei allem anderen wirds knifflig.

sp 02.09.2009 18:20

AW: Notebook mit Mac OS X
 
Da hast schon recht. Ich ging aber davon aus, dass er die Spiele bereits besitzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.