Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg. (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/44848-asus-a8r-mvp-sound-nur-kurz.html)

Steffenxyz 22.01.2007 18:00

Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg.
 
Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem, mein Sound funktioniert nur kurz nach dem Windows Start. Wenn ich gleich nach dem Windows Start ein Programm/Spiel öffne habe ich dafür Sound, aber wenn ich das Programm dann nach einer Weile schließe und ein anderes oder dasselbe Programm öffne habe ich keinen Sound dafür.
Mein Motherboard:Asus A8R-MVP
Weiß einer von euch was ich machen kann das der Sound wieder funktioniert

Danke schon mal im voraus

DiceMaster 22.01.2007 19:15

AW: Soundkarte
 
Hallo Steffenxyz,
aus den Stehgreif würd ich erstmal die Asus Page besuchen und nach neuen Treiber ausschau halten, ggf. installieren!

Seit wann besteht das Problem denn?
Vielleicht hast du kurz vorher etwas am Rechner verändert!?

und es liegt auch nicht am Lautsprecher-System/ deren Stecker oder Anschluss?


Dice

Steffenxyz 22.01.2007 20:02

AW: Soundkarte
 
[quote=DiceMaster]Hallo Steffenxyz,
aus den Stehgreif würd ich erstmal die Asus Page besuchen und nach neuen Treiber ausschau halten, ggf. installieren!

Seit wann besteht das Problem denn?
Vielleicht hast du kurz vorher etwas am Rechner verändert!?

und es liegt auch nicht am Lautsprecher-System/ deren Stecker oder Anschluss?


Dice[/quote] Also ich hab es ja auch schon mit unterschiedlichen Treibern versucht, leider ohne erfolg. Das Problem besteht schon eine ganze Weile. Genau weiß ich es nicht. Könnte es vllt daran liegen, dass ich für mein Headset die digitalausgabe in systemsteuerung/sounds und andere Audiogeräte deaktiviert habe???

DiceMaster 22.01.2007 21:18

AW: Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg.
 
das kann ich dir nicht sagen...mit der Digitalausgabe.

Du bekommst auch keine Fehlermeldung bei z.B. Winamp bzw. Winamp spielt die Musik ab??

Wenn das er fall ist, kann es ja eigentlich nur eine Einstellung sein, im Bios/System.

Dice

Steffenxyz 22.01.2007 21:32

AW: Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg.
 
Also bei winamp/wmp/ nero show time kommt ne fehlermeldung. Bei WMP kommt des:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Was soll ich jetzt machen. Im Bios kenn ich mich nicht besonders gut aus

Was könnte den im Bios falsch eingestellt sein???

DiceMaster 23.01.2007 19:48

AW: Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg.
 
Schmeiss deine Audio-Treiber nochmals runter, deaktivere die Audio mal im Bios, lass den Rechner dann Booten.. wenn du dann wiederum REbootest, im BIOS den Soundchip wieder aktivierst, sollte XP neue Hardware "finden"... dann nimmst du deine Original Software vom Board (CD)! Und XP soll NUR da suchen und finden! Sonst nimmt er vielleicht die aus dem INF ordner im Windows und sucht sich die "alten" treiber wieder raus!***

Wenn das nicht so geht.... sorry, dann hab ich im mom auch keinen Tip mehr!


***ich hab das früher immer so gemacht, ist aber schon jahre her... von daher weiss ich jetzt nicht mehr 100%ig ... sry ;)



Dice

Steffenxyz 23.01.2007 20:34

AW: Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg.
 
Danke ich werd's probieren


PS: Und wie würdest du es heute machen???^^

Steffenxyz 23.01.2007 20:54

AW: Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg.
 
Wie kann man eigentlich den Bios in die Ausgangsposition zurücksetzten?

DiceMaster 23.01.2007 22:02

AW: Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg.
 
Im Handbuch vom Board sollte es stehen, aber eigentlich ist es meist dort, wo du das BIOS verlassen kannst.
Unter anderem hast du dort sowas ähnliches wie:

Speichern und verlassen / save and exit
Verlassen ohne Speichern /exit without save
Standartwerte laden/ Load Default <--- Ausgangsposition

...

usw.
findest du schon :)

Dice

Steffenxyz 24.01.2007 12:02

AW: Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg.
 
Glaub ihr des bringt was wenn ich des mache?

DiceMaster 24.01.2007 16:34

AW: Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg.
 
:confused:
wenn du es nicht ausprobierst... Das kann praktisch an fast alles liegen!

Ein BIOS update kann auch helfen.. kann, muss aber nicht!

Vielleicht installierst du DirectX auch nochmal und die Chipsatztreiber auch nochmal komplett!

Dice

Steffenxyz 24.01.2007 19:43

AW: Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg.
 
Ok, ich werds versuchen
Danke für deinen Tip

Steffenxyz 24.01.2007 20:40

AW: Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg.
 
Also an Treiber würd ich ausscließen des Problem hat ich au auf meim alten Windows.
Wie kann ich des machen das des die alten Treiber nicht nomal installiert.
Ich hab's so gemacht wie du's gesagt hasch

Steffenxyz 25.01.2007 14:59

AW: Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg.
 
Juhu ich hab mein PC jetzt seit über nem Tag laufen und hab immer noch Ton.
Danke für deine Hilfe. Hab es so gemacht wie du es früher immer gemacht hast.

DiceMaster 25.01.2007 18:42

AW: Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg.
 
Na das ist eine gute Nachricht! Hoffendlich bleibt das auch so :cool:


:prost:

Dice
:jump:

Steffenxyz 25.01.2007 19:19

AW: Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg.
 
[quote=DiceMaster]Na das ist eine gute Nachricht! Hoffendlich bleibt das auch so[/quote]
Ja des hoffe ich auch


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.