Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Welche X-FI für Sennheiser Headset? (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/48770-welche-x-fi-fuer-sennheiser-headset.html)

Stormmaster 15.05.2007 01:39

Welche X-FI für Sennheiser Headset?
 
Also, ich habe mir jetzt das Sennheiser PC 161 (Stereo-Headset) mit Klinkenstecker geholt. Gefällt mir soweit auch ganz gut.

Jetzt habe ich das 161 an meinem Onboard-Sound (Realtek AC 888) angeschlossen. Würde aber gerne möglichst viel aus dem ja doch recht hochwertigen Headset rausholen.

Deshalb die Frage: Lohnt sich der Umstieg von dem AC-888-Onboard-Sound auf eine X-FI ??? Falls ja, welches ist die günstigste zu empfehlende X-FI ??? Gibt es evtl. andere oder bessere Soundkarten die ebenfalls einen sehr guten Raumklang mit einem Stereo-Headset gewährleisten ???

Was vielleicht noch wichtig wäre: Eine gute Musikqualität und die Möglichkeit Lautsprecher und Headset zu nutzen ohne ständig umstöpseln zu müssen (paralleler Frontanschluss o.ä.).

Rock.it 20.05.2007 14:42

AW: Welche X-FI für Sennheiser Headset?
 
An Deiner Stelle wäre ich auf Headset mit USB Anschluß umgestiegen, die Soundquali ist meistens um einiges besser als bei einem Headset mit Klinkensteckern.

Gute Headsets findest Du z.B. hier: [URL="http://www.comhead.de/"]http://www.comhead.de [/URL]

Der Umstieg auf eine XFI wird in Deinem Fall leider keine "hörbaren" Auswirkungen auf die Klangqualität haben.

Darum empfehle ich Dir über das Sound Menü die optimalen EInstellen heraus zu kitzeln während Du als Benchmark ein paar Filmausschnitte von Matrix laufen lässt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.