Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Lautsprecheranschluss am Frontpanel wird nicht im Soundmanager angezeigt (Windows 7) (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/81474-lautsprecheranschluss-frontpanel-soundmanager-angezeigt-windows-7-a.html)

Katarrh 08.04.2011 15:59

Lautsprecheranschluss am Frontpanel wird nicht im Soundmanager angezeigt (Windows 7)
 
So, jetzt habe ich aber mal eine Frage und hoffe, dass mit jemand helfen kann.
Ich hatte mit vor kurzem ja die Auzentech X-Fi Forte 7.1 gekauft und habe in diesem Zusammenhang das Intel HD Audiokabel (also das Kabel welches an die Soundkarte für die Frontanschlüsse angebracht wird) an den entsprechenden Anschluss an der Soundkarte angeschlossen. Jetzt habe ich im Soundmanager unter Windows 7 bemerkt, dass der Mikrofonanschluss aufgeführt wird, aber nicht der Lautsprecheranschluss. Kann man diesen separat anzeigen und regeln oder wird der grundsätzlich nicht aufgeführt? Das Gerät selbst funktioniert aber ohne Probleme, d.h. Sound wird (auch korrekt) wiedergegeben. Anbei mal Bilder zu Visualisierung.

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/katarrh/albums/eigene-bilder-7/picture2439-1.jpg[/IMG]

Der Mikrofon-FP wird angezeigt:

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/katarrh/albums/eigene-bilder-7/picture2440-2.jpg[/IMG]

Für Aufklärung, Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Beste Grüße

Katarrh


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.