Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/90629-kein-sound-hdmi-graka-kein-sound.html)

volpone 25.02.2013 19:38

Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio
 
Kein Sound bei Video, CD, Testton: Fehler bei Wiedergabe

Windows 7 Pro x64 SP 1

GIGABYTE X58A-UD3R

Videokarte: ASUS EAH5850
Video-Chipsatz: ATI/AMD Radeon HD 5850 (CYPRESS PRO)

Soundkarte: Intel ICH10 - High Definition Audio Controller [A0]
HD-Audio-Codec: RealTek ALC889
Soundkarte: ATI/AMD Cypress - High Definition Audio Controller
HD-Audio-Codec: ATi RADEON HDMI

1. Monitor: HP Maestro242Ws, Lautsprecher, Anschluss mit HDMI-Kabel
2. Monitor mit DVI

Sound funktionierte über HDMI/Monitorlautsprechern und auch mit sep. Lautsprechern/Mainboard-Soundchip
Wiederherstellungspunkte ohne Erfolg

Aktuelle Treiber mehrfach deinstalliert/neu installiert, Reihenfolge ATI/Realtek und Realtek/ATI
Updates manuell: Realtek R2.70, AMD Catalyst 13.1 9.012.0.0000
Registry "aufgeräumt" mit CCleaner
Zuletzt Sound onboard im BIOS deaktiviert (AZALIA Codec) und Realtek deinstalliert

Keine Fehleranzeigen im Gerätemanager
AMD HDMI Output als Standardgerät

Im Catalyt Control Center (CCC) finde ich allerdings keinerlei Settings für Sound(?)

Ich habe etliche Foren durchsucht, aber keine Lösung zu meinem Soundproblem gefunden.

Danke für euren Rat!

MiesMosel 27.02.2013 15:26

AW: Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio
 
Also der Onboard Realtek Azalia Sound kann nebst Treiber normalerweise im System bleiben.
Es muss halt zwingend ein HD-Soundchip sein (alle neueren Modelle der letzten Jahre haben so einen).
Im BIOS bitte mal den Onboard Sound auf "Auto" stellen.

Bitte auch mal prüfen, ob überhaupt der entprechende Ausgang an der Grafikkarte mit einem Endgerät (HDMI) verbunden ist.
Bei Dir bitte erstmal nur Monitor 1 benutzen, da der DVI-Monitor 2 kein Ton ausgeben kann !!!

Dann benötigst Du natürlich den AMD Grafik-Treiber & den Realtek Audio-Treiber zum korrekten Funktionieren.
Außerdem bitte auch mal den [COLOR=Blue][URL="http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false"]ATI HDMI Audio Device[/URL][/COLOR] Treiber von der Realtek Webseite installieren !!!

Ansonsten lad Dir doch mal den [URL="http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1067860&p=12498089#post12498089"] Windows Installer CleanUp[/URL] runter und deinstalliere damit alle ATI/AMD-Treiberreste (nach vorheriger normaler Deinstallation).

Grüße

Matze1978 04.03.2013 18:51

AW: Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio
 
[B]Hallo Leute ich habe ein Problem ![/B] Mein Rechner erkänte keine bzw , einige geräte meer über USB an ! Habe auch schon fehrsucht den mainboart treiber neu zu installieren ,aber das problem ist trotzdem geblieben !

MiesMosel 04.03.2013 19:05

AW: Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio
 
Mach doch bitte am Besten einen neuen Thread (Thema) dafür auf ...
... und gib gleich mal Deine Daten vom Motherboard sowie eine Fehlerbeschreibung an.

Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.