Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Vereinigun der deutschen Rüstungsindustrie??? Gibts sowas? (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/40805-vereinigun-der-deutschen-ruestungsindustrie-gibts-sowas.html)

Zyrano 19.09.2006 19:37

Vereinigun der deutschen Rüstungsindustrie??? Gibts sowas?
 
Hi-

gibts da irgendeinen Dachverband von unseren Waffen-produzierenden Freunden?

Irgendeine Lobbyorganisation?


Danke

Stefan 19.09.2006 19:41

AW: Vereinigun der deutschen Rüstungsindustrie??? Gibts sowas?
 
Soweit ich weiß nicht...

Militärische Organisationen: Vll. Uno/Nato?

Zyrano 19.09.2006 19:43

AW: Vereinigun der deutschen Rüstungsindustrie??? Gibts sowas?
 
[quote=Stefan]Soweit ich weiß nicht...

Militärische Organisationen: Vll. [B]Uno/Nato[/B]?[/quote]



..............................:rolleyes:

Stefan 19.09.2006 20:47

AW: Vereinigun der deutschen Rüstungsindustrie??? Gibts sowas?
 
Jaja ich weiß.... aber wofür willste sowas wissen? Aufgabe/Referat/sonstiges? Wenn amn fragen darf...

tele 19.09.2006 20:50

AW: Vereinigun der deutschen Rüstungsindustrie??? Gibts sowas?
 
Ich glaube eher Berufseinstieg/Aufstiegschancen/persönliche Orientierung ;-)

Vielleicht mal auf diversen Homepages von Fabrikanten schauen, ob die sich zu irgendwelchen Gruppen assoziieren, wie das IT-Konzerne gern tun.

Ansonsten ganz dreist eben jene anschreiben - mehr als nicht Antworten könne die ja nicht.

Zyrano 19.09.2006 21:00

AW: Vereinigun der deutschen Rüstungsindustrie??? Gibts sowas?
 
[quote=Stefan]Jaja ich weiß.... aber wofür willste sowas wissen? Aufgabe/Referat/sonstiges? Wenn amn fragen darf...[/quote]

Siehe Tele :-D


2 Tele..... da gibts irgendwas ich war sogar mal auf der Seite...


Aber dein Vorschlag ist auch gut wobei er recht schwer ist Firmen zu finden die von der größe her in Frage kämen.

wagonyc 19.09.2006 23:19

AW: Vereinigun der deutschen Rüstungsindustrie??? Gibts sowas?
 
Schwieriger wirds doch eher die Firmen zu finden die Kriegsgerät produzieren.Es hängt nicht jeder an die große Glocke das man mit Panzer,Streubomben&Co groß Geld macht.

Gerade mal gegoogelt,auf [URL="http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/"]der Seite [/URL] ist ein link zu [URL="http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/export/komponentenstudie.pdf"]diesem pdf Dokument[/URL].Habs nur überflogen,aber evtl. kannst du damit weiterkommen.

Libse 20.09.2006 08:10

AW: Vereinigun der deutschen Rüstungsindustrie??? Gibts sowas?
 
Schreib doch Krauss Maffei mal ne mail die sind A groß genug und produzieren B den großteil des deutschen Panzerbedarfs ^^*

VL 20.09.2006 08:58

AW: Vereinigun der deutschen Rüstungsindustrie??? Gibts sowas?
 
Oder Heckler und Koch.

Pirke 20.09.2006 09:21

AW: Vereinigun der deutschen Rüstungsindustrie??? Gibts sowas?
 
[quote=VL125]Oder Heckler und Koch.[/quote]
Ist aber genau genommen kein deutsches Unternehmen mehr :)

VL 20.09.2006 09:26

AW: Vereinigun der deutschen Rüstungsindustrie??? Gibts sowas?
 
Ach geh doch zu Hause. ;)

First Class 20.09.2006 14:10

AW: Vereinigun der deutschen Rüstungsindustrie??? Gibts sowas?
 
Also Rüstungskonzerne gibts viele, dicke Brocken sind z.B. die hier:

[URL="http://www.thyssenkrupp-marinesystems.com/"]http://www.thyssenkrupp-marinesystems.com/[/URL]

[URL="http://www.eads.com/"]http://www.eads.com[/URL]

Aber ich glaube das ist nicht wirklich das was Zyrano sucht wenn er von einem Verband spricht.

Zyrano 20.09.2006 16:08

AW: Vereinigun der deutschen Rüstungsindustrie??? Gibts sowas?
 
Ich dachte eher an sowas wie British American Tabacco als Lobbyverein der Tabakindustrie z.B.


Aber schonmal danke an alle .... aber immer brav posten wenn ihr was findet :-)

mondrian 20.09.2006 16:41

AW: Vereinigun der deutschen Rüstungsindustrie??? Gibts sowas?
 
Oder mal hier nachfragen..
[URL="http://www.rheinmetall.de/index.php?fid=795&lang=2"]http://www.rheinmetall.de/index.php?fid=795&lang=2[/URL]

oder hier [edit] durcharbeiten:

http://www.tni.org/reports/militarism/eumilitary.pdf

[edit] oder hier

http://www.antenna.nl/amokmar/lobbyEU.html


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.