Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Biete (https://www.tweakpc.de/forum/biete/)
-   -   Verschenke: Gesellenstück (https://www.tweakpc.de/forum/biete/113078-gesellenstueck.html)

Michalito 30.08.2019 00:55

Gesellenstück
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gegen Porto, wird verschenkt, ein Gesellenstück, bitte mit Liste bis Sonntag/Montag, Daten kommen noch..

Fakk-asrock 30.08.2019 12:18

AW: Gesellenstück
 
interessant, was kann das :)?

MisterSchue 30.08.2019 12:42

AW: Gesellenstück
 
Strom-/Spannungsversorgung?



Ich würde glatt mal Bedarf anmelden - würde gerne aber über die Leistungsdaten der Kiste informiert sein. :)

wölfchen 30.08.2019 14:59

AW: Gesellenstück
 
Warum verschenkt man (s)ein Gesellenstück? Sowas hebt man doch auf.

Michalito 30.08.2019 15:34

AW: Gesellenstück
 
NT, 0 Volt bis 24,1 Volt bei 2,5 Ampere lt. Geselle.. Made bei RWTH Ac. ;-) Ich bin nicht der Prüfling, der möchte es schon lange nicht mehr, daher verschenke ich es lieber hier, als auf den Müll.
Gruß an Heike ;-)

Fakk-asrock 31.08.2019 08:58

AW: Gesellenstück
 
ok, cool, ist nützlich (y)!

Michalito 01.09.2019 01:26

AW: Gesellenstück
 
Bisher:


1. FAKK-Asrock
2. MisterSchue

heike 02.09.2019 01:51

AW: Gesellenstück
 
[QUOTE=wölfchen;869474]Warum verschenkt man (s)ein Gesellenstück? Sowas hebt man doch auf.[/QUOTE]
normalerweise schon.
wenn man aber bei "bares für rares" oft sieht, wie für sehr wenig geld familienerbstücke verhöckert werden, ists durchaus legitim so eine "elektrokiste" zu verschenken.
grosse emotionen werden keine dranhängen, sonst würde er es behalten.
ich würde mich allerdings schämen, wenn ich erbstücke, die seit 100 oder mehr jahren von generation zu generation weitergegeben weden, für z.b. achzisch waldieuros verkaufen würde.

wölfchen 02.09.2019 07:09

AW: Gesellenstück
 
Ein Erbstück wurde aber nicht mit der eigenen Hände Arbeit hergestellt.
Vor allem wenn dieses einem den Gesellenbrief eingebracht haben.
Ich habe heute noch eine Kiste voll mit Dingen die ich in der Lehre gebaut habe.
Werde ich nie brauchen, aber mich auch nie davon trennen.


Aber muss ja jeder selber wissen.

MisterSchue 02.09.2019 08:21

AW: Gesellenstück
 
Meine Diplomarbeit steht auch noch irgendwo bei mir im Schrank und ich weiß noch nichtmal wo - ich verbinde dennoch keinen sentimentalen Wert damit. ^^


Ich kann also durchaus nachvollziehen, wenn man (auch wenn es hier nicht der Fall ist) Dinge aus seiner Ausbildung weggibt / -wirft.

Mother-Brain 02.09.2019 08:23

AW: Gesellenstück
 
Letztens alle Unterlagen aus dem Studium in die Tonne gekloppt... was will ich mit dem kram? Ich kann gut verstehen, wenn man sentimental nicht unbedingt hängt an sowas. War alles nur Mittel zum Zweck.... ;)

poiu 02.09.2019 08:31

AW: Gesellenstück
 
Wird bissl arg offtopic hier

außerdem vergleicht ihr hier Papierkram mit Handarbeit, kann schon verstehen wenn jemand was mit seinen Händen genaut hat anderne bezug dazu hat als zu 30s Papier :D

Ich hab meine KP noch im schrank liegen

MisterSchue 02.09.2019 13:18

AW: Gesellenstück
 
Dir ist schon bewusst, dass ein Gegenstand nicht dadurch besser wird, weil er in Handarbeit entstanden ist und ein anderer dagegen nur durch geistige Arbeit? Davon abgesehen liegen technischen Diplomarbeiten meist Entwicklungen / Geräte zugrunde (bei mir ein Prüfaufbau für aktive Schwingungsunterdrückung), die komplexer sind als ein Lehrlingsstück - ohne das jetzt zu werden.


@Offtopic:
Ja das hatten wir bei meiner GTX660 ja auch :D

Luebke 03.09.2019 12:56

AW: Gesellenstück
 
ui, da kann man die autobatterie mit aufladen :D
und vermutlich is auch noch das eine oder andere kilo kupfer drin :iosys:

Michalito 05.09.2019 15:44

AW: Gesellenstück
 
There were 2 items in your list. Here they are in random order:
[LIST=1][*]2. MisterSchue[*]1. FAKK-Asrock[/LIST] IP: 91.57.253.187
Timestamp: 2019-09-05 13:43:35 UTC


Schue, Daten pls per P.M.


LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.