Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Wi-Fi: WPA3 wurde zertifiziert und wird für 2019 erwartet (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/110185-wi-fi-wpa3-wurde-zertifiziert-fuer.html)

Rayken 29.06.2018 14:10

Wi-Fi: WPA3 wurde zertifiziert und wird für 2019 erwartet
 
[QUOTE]Von [B]WPA3 wird es zwei Versionen geben[/B] - eine für den Heimgebrauch und eine für Unternehmen.

Der Unterschied ist, dass beim Heimgebrauch ein Schlüssel über alle Geräte und Basen ausreicht.
[B]Bei der Unternehmenslösung bekommt jeder Nutzer einen eigenen Schlüssel.[/B][/QUOTE] Ich bin gespannt vor allem die Unternehmenslösung hört sich echt gut an,
sobald man einem ungebetenen oder ausgeschiedenen Nutzer hat kann man einfach den Schlüssel sperren.

Momentan löse ich das Privat über den Gastzugang der Fritzbox, habe allerdings nicht immer lust in Regelmässigen Abständen das WLAN Passwort neu zusetzen....

[URL="http://www.pcgameshardware.de/Wireless-LAN-Hardware-209946/News/WPA3-wurde-zertifiziert-und-wird-fuer-2019-erwartet-1259730/"]Quelle[/URL]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.