Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   findet den PC nicht!!! (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/19180-findet-den-pc-nicht.html)

Gast 07.10.2004 12:35

findet den PC nicht!!!
 
:x Hallo, ich habe 2 Rechner über nen Switch verbunden mein Rechner erkennt nur sich der 2.erkennt beide.?? Auto- und manuell konfiguriert und = nicht´s. Vor 4 wochen waren beide PC´s bei ner Lan und es Rockte....
kann son "Putzprogramm" da zuviel wegputzen???
Xp Reparieren geht nett, da meine Version dank SP2 neuer ist
beide das gleich betriebsprogramm mit SP1 & 2, alle Firewalls deaktiviert
welche Dienste müssen an sein????

Scout_GP 07.10.2004 18:17

Was hast in den Eigenschaften der Verbindung stehen? Haste an den Diensten was gemacht(ausgeschaltet etc)? Kannste den anderen Rechner anpingen? Was für Putzprogramm?

Fragen? Fragen? Fragen? ;)

EoN 08.10.2004 02:05

Kann es vll. sein, dass du auf einem(beiden?) Rechnern ne Firewall installiert hast, die die Connection vll. blockiert?

tele 08.10.2004 06:04

n guter anfang wäre schonmal das netbios tutorial hier im forum zu lesen

Gast 08.10.2004 11:13

Eigenschaften
 
bei den Eigenschaften, die Protokolle sind installiert und da ist bei beiden überall ein hacken. SAP ist bei meinem Grau unterlegt (ist das 3. von oben)
Das `Putzprogramm` war WinOptimizer, ist halt auch nicht mehr drauf um da was rückgängig zu machen :(
wie pinge ich denn an???

_Smash_ 08.10.2004 15:55

du könntest deine sätze mal etwas ausformulieren, das würde das lesen ungemein erleichtern.

anpingen: start->ausführen->cmd-> ping "ip des anderen rechners"

bsp:

ping 192.168.0.1

Gast 09.10.2004 15:24

I.o.
 
jupp es läuft :?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.