Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   LAN wie gehts? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/21617-lan-wie-gehts.html)

The silent tweaker 22.12.2004 15:04

LAN wie gehts?
 
HI

Ich möchte Fragen wie ich ein LAN einrichte, ich möchte in einem Spiel einen Server aufmachen, aber den sieht ja kein Mensch!

Muss ich jetzt zuerst alle meine Rechner in eine Local Area Network miteinbeziehen, damit die anderen Leute den Server sehen wenn sie unter Lokal im Spiel schauen gehen?


THX

RUN 22.12.2004 15:14

Re: LAN wie gehts?
 
[quote=The silent tweaker]
Ich möchte Fragen wie ich ein LAN einrichte[/quote]
keine angst, frag ruhig ;-)
anleitung:
[url]http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=18635[/url]


[quote=The silent tweaker]
ich möchte in einem Spiel einen Server aufmachen, aber den sieht ja kein Mensch!

Muss ich jetzt zuerst alle meine Rechner in eine Local Area Network miteinbeziehen, damit die anderen Leute den Server sehen wenn sie unter Lokal im Spiel schauen gehen?


THX[/quote]

willst du ein spiel fürs internet oder fürs lan hosten bzw eröffnen?

Otoschi 23.12.2004 11:13

was denn fürn spiel?

es gäb da noch die möglichkeit über console(bei HL z.b. geht das) zu connecten!

kannst du dnen die anderen pingen? habt ihr feste ips?

ngc 23.12.2004 11:45

für 2 rechner braucht man doch nur nen crossover kabel und 2 netzwerk karten oder?

Cool Master 23.12.2004 14:21

Man brauch bei 2 Leuten einen Router, Switch etc. sonst geht gar nix

Qndre 23.12.2004 14:27

Oder nen Hub.

_Smash_ 23.12.2004 15:04

[quote=Cool Master]Man brauch bei 2 Leuten einen Router, Switch etc. sonst geht gar nix[/quote]

geschwätz... wie schon gesagt, bei 2 reicht schon eon crosskabel, oder eine karte mit auto mdix

ngc 23.12.2004 15:18

jo dachte ich auch. wozu was dazwischen wenn doch nur eine verbindung is wo nichts dazwischen ist

taxi 23.12.2004 15:18

hab zuhause auch 2 rechner nur mit crossover vernetzt. alles 1a

Stefan 23.12.2004 15:18

[quote=_Smash_][quote=Cool Master]Man brauch bei 2 Leuten einen Router, Switch etc. sonst geht gar nix[/quote]

geschwätz... wie schon gesagt, bei 2 reicht schon eon crosskabel, oder eine karte mit auto mdix[/quote]
jop hab ich auch gemacht , funzt ...

EoN 23.12.2004 16:24

Na ja tolles LAN Spiel mit einem Server und einem Client ;)

taxi 23.12.2004 16:45

tja kommt halt drauf an, was man spielt ;) nen coop-game oder c&c macht auch zu zweit spass

Qndre 23.12.2004 17:07

Oder wenn man Bots hat, dann macht's auch Bock. 2 Player gegen 2 Bots. Ist vor allem cool im Onslaught-Modus von UT2K4.

EoN 23.12.2004 20:12

Ah oh mein Fehler.

Bin jetzt von dem Dedicated ausgegangen ;)

Klar zu 2. gehts natürlich auch ;)

The silent tweaker 24.12.2004 08:07

ja thx für die antworten, aber ich hab kein crossover kabel, deshalb hab ich ja auch gefragt und das schöne daran wäre dann auch das mein/meine kumpels sich einfach eistöbseln könnten und auch auf den server joinen könnten!

RUN 24.12.2004 08:41

solche informationen gehören eigentlich in deinen ersten beitrag.
dann brauchst du nen switch oder hub und jeder von deinen kumpels eine netzwerkkarte + patch-kabel.
jetzt kannst du entweder die ips per hand eingeben/vergeben oder du setzt nen dhcp server auf. (leider weiss ich nicht was bei dir so an hard- und software vorhanden ist, darum kann ich nicht mehr dazu sagen)

The silent tweaker 24.12.2004 11:08

soo hab jetzt ,al alles eigeben funzt!

Aber nur über die console, d.h in Spielen mit console kann ich connect ip eingeben und dann joint der. Aber wenn man in der Liste schauen geht und dann auf Lokal stellt sieht man keinen Server im Netzwerk, das heisst ich kann so net joinen !

Warum ist das so und wie kann ich das beheben?

THX

_Smash_ 24.12.2004 12:06

firewall an?

The silent tweaker 24.12.2004 14:18

nö, ist aus

Stefan 24.12.2004 14:24

ipx/spx installiert ?

_Smash_ 24.12.2004 14:46

[quote=the silent tweaker]spielen mit console kann ich connect ip eingeben und dann joint der.[/quote]

[quote=Kannnixxx]ipx/spx installiert ?[/quote]

bei einem spiel, was offensichtlich auf tcp/ip aufsetzt... sehr sinnig!

The silent tweaker 25.12.2004 08:18

help? :cry:

_Smash_ 25.12.2004 12:33

was genau hast du denn jetzt gemacht?

The silent tweaker 25.12.2004 15:08

ja ich hab den beiden PC eine feste ip gegeben und nen pingtest gemacht ging alles wunderbar.

Aber ich kann nur über die konsole connecten!

_Smash_ 25.12.2004 21:32

welche ip´s hast du gegeben?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.