Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Drucker IR2220i druckt plötzlich nicht mehr (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/51171-drucker-ir2220i-druckt-ploetzlich-nicht-mehr.html)

J3y 16.08.2007 12:22

Drucker IR2220i druckt plötzlich nicht mehr
 
Hallihallo,

hab ein merkwürdiges Problem mit meinem Drucker.
Hab einen Canon IR2220i auf den ich per Wlan zugreife, mein Kollege per Kabel.

Hatte bisher einwandfrei funktioniert.

Najo seit gestern druckt das Teil nicht mehr, keiner weiss warum 8-O
Kommt eine Fehlermeldung - Dokument konnte nicht gedruckt werden -

Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

Kam von einem Tag auf den anderen, das Ding ist eigentlich Dauer"On" hatte ihn ebend aus/an geschaltet mit der Hoffnunf, dass es doch mal was einfacheres sein könnte...
Naja war wohl nicht so bzw. ist wohl nicht so!

Viele Grüße

swatcher1 16.08.2007 12:37

AW: Drucker IR2220i druckt plötzlich nicht mehr
 
Geht es von beiden Stationen aus nicht? Was passiert, wenn Du in den Druckereigenschaften eine Testseite drucken lässt?

J3y 16.08.2007 12:42

AW: Drucker IR2220i druckt plötzlich nicht mehr
 
Geht von beiden Stationen nicht.
Bei der Testseite kommt die selbe Info wie bei allen anderen DOkumenten die ich drucken möchte auch: "Dokument konnte nicht gedruckt werden"

Ich weiss noch, dass wir das Problem in der alten Firma des öfteren auch hatten, da der Drucker dort über den Server lief, hat man die ausgewählten Druckaufträge auf dem Server gelöscht und Zack das Teil ging wieder.

Boah ich dreh am Rad!

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img352.imageshack.us/img352/9844/hammersmilefo9.gif[/IMG][/URL]

swatcher1 16.08.2007 14:45

AW: Drucker IR2220i druckt plötzlich nicht mehr
 
Stehen denn in der Druckerwarteschlange ausstehende Dokumente, die Du abbrechen kannst wenn Du in die Eigenschaften schaust ?

(Canon-)Drucker haben i.d.R. einen Selbst-Test, der komplett ohne Rechnereinwirkung eine Testseite ausspuckt, funzt der denn?
(Papiereinzug 5 Sekunden gedrückt halten o.ä., siehe Bedienungsanleitung)

greetz

J3y 17.08.2007 12:33

AW: Drucker IR2220i druckt plötzlich nicht mehr
 
Hm was genau meinst du mit "Papiereinzug 5 sek. gedrückt halten"?

Finde das Handbuch nicht mehr =( und im Google bisher auch nichts gefunden.

Wäre über Antwort dankbar :)

J3y 20.08.2007 10:03

AW: Drucker IR2220i druckt plötzlich nicht mehr
 
Kann es nicht sein, dass die Druckaufträge noch irgendwo auf dem Canon Drucker gespeichert sind und die gelöscht werden müssen? Ähnlich dem Symptom, dass ich oben erwähnt hatte, als die Druckaufträge vom Server bzw. über den Server gelöscht werden mussten?

V.G.

J3y 21.08.2007 09:45

AW: Drucker IR2220i druckt plötzlich nicht mehr
 
Jawoll! Funtzt wieder!

Habe den Druckschleifendienst abgeschaltet bzw. beendet. Dann neugestartet - Treiber neu installiert (was ich schonmal gemacht hatte) dann Dienst wieder aktiviert - FUNKTIONIERT! Hach, ich bin das Glück in Person!

[U][URL="http://imageshack.us"][IMG]http://img403.imageshack.us/img403/374/13738333lo3.gif[/IMG][/URL][/U]

[U][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/%5BURL=http://imageshack.us%5D%5BIMG%5Dhttp://img403.imageshack.us/img403/374/13738333lo3.gif%5B/IMG%5D%5B/URL%5D[/IMG][/U]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.