Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Feedback & Fragen an die Crew (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/)
-   -   Fragen zum Bewertungssystem (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/69097-fragen-zum-bewertungssystem.html)

Uwe64LE 11.03.2009 14:33

Fragen zum Bewertungssystem
 
Hallo Crew,

hab mir gerade mal das Bewertungssystem angesehen und dazu ein paar Fragen ;-)

Erstmal vielen Dank für die Widerbelebung unserer schönen Awards. Dabei ist sicher ein kleines Mißgeschick passiert. Ein user, der erst wenige Tage angemeldet ist
und erst 5 Beiträge geschrieben hat, ist sicher nicht Anwärter #1 für einen Aktivitätsaward, oder? (Nein, ich nenne keine Namen-ist auch so offensichtlich.)

Für sein eigenes Reno bekommt man einen Punkt, für das Verwenden der Reno-Funktion jedoch die doppelte Punktzahl. Meinen eigenen Punktwert sehe ich ja im Kontrollzentrum.
Über die eigenen Bewertungen bei anderen usern führt sicher niemand Buch, aber es fällt auf, dass die Punktzahlen niedriger sind als die fürs eigene Reno. Bei mir ist es ca. ein Drittel.
Ich bewerte eigentlich oft, auch wenn ich häufig durch "Du mußt erst ..., bevor du ..." gestoppt werde.
Heißt das, dass man selber Minuspunkte bekommt, wenn man jemanden negativ bewertet?

Fiktive Frage: Gibts bei roten Gnubbeln eigentlich auch ein negatives Reno und was passiert, wenn mich der Besitzer eines neg.Reno negativ bewertet?
(Vorsicht! Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.) ;-)

Warum sind eigentlich manche Crew-Mitglieder/Mods auf Reno 10 festgetackert und manche nicht?

Robert 11.03.2009 15:09

AW: Fragen zum Bewertungssystem
 
Hallo das aktivitätsystem brauch einige Tage um die Werte wieder alle richtig zu ermitteln. Jetzt steht da mehr oder weniger unsinn drin ;)

[quote]Fiktive Frage: Gibts bei roten Gnubbeln eigentlich auch ein negatives Reno und was passiert, wenn mich der Besitzer eines neg.Reno negativ bewertet?[/quote]

Nein Leute mit negativem Reno geben in der Regel immer 0 Punkte wenn sie Bewerten, können es also auch gleich sein lassen.

[quote]Warum sind eigentlich manche Crew-Mitglieder/Mods auf Reno 10 festgetackert und manche nicht?[/quote]

Admins und Mods geben immer 10 Punkte. und können das so oft tun wie sie wollen. Auch mehrfach hintereinander für den gleichen.

[quote]Für sein eigenes Reno bekommt man einen Punkt, für das Verwenden der Reno-Funktion jedoch die doppelte Punktzahl. Meinen eigenen Punktwert sehe ich ja im Kontrollzentrum.[/quote]

Man bekommt für jeden Reno Punkt einen Punkt. Wenn man die Funktion bewerten benutzt 2 Punkte.

Ist auch korrekt so, denn wenn dich jemand Bewertet bekommst du ja nicht nur 1 Punkte sondern evt. gleich 20 Reno ! und somit auch 20 Punkte.

Uwe64LE 11.03.2009 16:01

AW: Fragen zum Bewertungssystem
 
OK, die ersten drei Antworten sind klar.
Zur 4. gibts noch eine Nachfrage. Ich nehme mich mal selbst als Beispiel.
Ich hab Reno-Mod 23.
Wenn ich jemand positiv bewerte, bekommt derjenige 23 Reno-Punkte und ich 46 Bewertungspunkte. Richtig?
Wenn ich jemand negativ bewerte, bekommt derjenige 11 oder 12 negative Reno-Punkte. Bekomme ich dann 23 negative Bewertungspunkte? Oder wie?

Robert 11.03.2009 16:05

AW: Fragen zum Bewertungssystem
 
[quote=Uwe64LE;611004]OK, die ersten drei Antworten sind klar.
Zur 4. gibts noch eine Nachfrage. Ich nehme mich mal selbst als Beispiel.
Ich hab Reno-Mod 23.
Wenn ich jemand positiv bewerte, bekommt derjenige 23 Reno-Punkte und ich 46 Bewertungspunkte. Richtig?
Wenn ich jemand negativ bewerte, bekommt derjenige 11 oder 12 negative Reno-Punkte. Bekomme ich dann 23 negative Bewertungspunkte? Oder wie?[/quote]

Nein wenn du jemand bewertest bekommt der 23 Reno Punkte und somit auch 23 Bewertungspunkte. Du selbst bekommst 2 Bewertungspunkte, weil du 1x die Bewertungsfunktion benutzt hast ;)

Uwe64LE 11.03.2009 16:08

AW: Fragen zum Bewertungssystem
 
Ah ja, so macht das Sinn. Dann muß aber in der Beschreibung auch nur "2" stehen und nicht "x2" ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.