Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   K7N2-Delta mit XP-M (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/18328-k7n2-delta-mit-xp-m.html)

dAg 07.09.2004 21:29

K7N2-Delta mit XP-M
 
hi,
meine hardware steht in meiner signatur. ich hab da n kleines problem. ich hatte die cpu mal auf 200fsb und nem 12x multi. da lief der chip eigentlich recht sicher. dann habe ich ihn runtergestellt, um nich zu viel rauszuholen. jetzt reagiert mein bildschirm aber plötzlich ab 183fsb nich mehr. der mutli is egal wie niedrig, nur wenn ich die 182 überschreite bleibt der moni auf stand by. hat jemand ne erklärung dafür ? hab momentan 12,5x182 und nen vcore bei 1,725.

__________________
MSI K7N2-Delta L AMD XP-M2600+ Kingston 512 DDR PC400 Ati Radeon 9800Pro

GullAsch 08.09.2004 01:51

mach den fsb auf 200 und stell einfach nur den mulit runter
zb auf 11 das wären dann 2,2 gig also nen 3200+

könnte sein dass dein agp /pci teiler falsch eingestellt ist? also deine slots mit 182 mhz acuh übertaktet werden

Fr33d00m 08.09.2004 07:08

das msi board hat doch imho kein nforce 2 sprich, gulli hat recht
mfg

BomberD 08.09.2004 07:13

[url]http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=436[/url]

wenn ich jetzt nicth falsch geschaut habe schon. nforce2.

kann es sein dass unter 200 mhz der speicher vielleicht asynchron zum fsb getaktet ist dann könnte es doch sein dass bei 183+33 mhz also bei 216 mhz dein speicher aussteigt.

schau mal in den bios settings nach.
aber wie gullasch schon sagt ist die schnellere alternative den fsb auf 200 zu lassen und im bios den multiplikator runter zu setzen.

Fr33d00m 08.09.2004 07:34

[quote=BomberD]http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=436

wenn ich jetzt nicth falsch geschaut habe schon. nforce2.

kann es sein dass unter 200 mhz der speicher vielleicht asynchron zum fsb getaktet ist dann könnte es doch sein dass bei 183+33 mhz also bei 216 mhz dein speicher aussteigt.

schau mal in den bios settings nach.
aber wie gullasch schon sagt ist die schnellere alternative den fsb auf 200 zu lassen und im bios den multiplikator runter zu setzen.[/quote]
da muss ichdir doch recht geben, schon allein wegen dem namen k7[b]N(force)2[/b] delta L

dAg 08.09.2004 15:02

wo finde ich denn den agp teiler ???

Fr33d00m 08.09.2004 18:25

da gibts irgendwo so ein menü im bios und da sollte dann pci-clock oder agp-clock oder so was dran stehen, is meistens des menü, wo du den fsb auch verändern kannst...
mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.