Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Windows Defender: MS-Virenschutz schließt zu kostenpflichtigen Produkten auf (https://www.tweakpc.de/forum/news/110214-windows-defender-ms-virenschutz-schliesst-kostenpflichtigen.html)

TweakPC Newsbot 11.07.2018 12:53

Windows Defender: MS-Virenschutz schließt zu kostenpflichtigen Produkten auf
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/42389/windows-defender-ms-virenschutz-schliesst-zu-kostenpflichtigen-produkten-auf/]Windows Defender: MS-Virenschutz schließt zu kostenpflichtigen Produkten auf[/url] [/SIZE]
Der Windows Defender von Microsoft kann bereits die meisten Angriffe erfolgreich abwehren und muss sich nicht mehr hinter kostenpflichtigen Alternative verstecken.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]09.07.2018 13:49 - ID 42389[/COLOR][/SIZE]

Stefan Payne 14.07.2018 12:04

AW: Windows Defender: MS-Virenschutz schließt zu kostenpflichtigen Produkten auf
 
Ähm, ja, das ist schon seit Jahren so.
Und darüber hinaus zerschießt der Defender nicht das System oder macht irgendeinen anderen ungewollten Müll, wie das Internet abschießen und ähnliche Spielereien...

Die ganzen "Professionellen Antiviren" verursachen doch mehr Probleme als sie lösen...

heike 14.07.2018 16:28

AW: Windows Defender: MS-Virenschutz schließt zu kostenpflichtigen Produkten auf
 
dass das seit jahren so ist, ist reichlich übertrieben.
das ist erst seit etwa einem jahr so.
bei den diversen test war der defender regelmässig und erfolgreich an letzter stelle.
dass die gazen "Professionellen" mehr probleme machen als sie lösen, ist auch nicht richtig.

Stefan Payne 16.07.2018 08:19

AW: Windows Defender: MS-Virenschutz schließt zu kostenpflichtigen Produkten auf
 
[QUOTE=heike;859990]dass das seit jahren so ist, ist reichlich übertrieben[/QUOTE]
Nein!
Je nach Test(magazin) und Situation kam das M$ Teil mal besser, mal schlechter weg. Insbesondere bei Heise kam der Defender immer recht gut weg. Und das schon seit Windows 8.1 Zeiten.

da war der regelmäßig im Mittelfeld und in einigen Tests gut, in anderen nicht so gut.

heike 16.07.2018 08:31

AW: Windows Defender: MS-Virenschutz schließt zu kostenpflichtigen Produkten auf
 
das ist das problem mit den tests.
10 tests-11 ergebnisse.
ich setze sowohl den defender als auch fremdprogramme ein, keinerlei probleme.

Rayken 16.07.2018 11:29

AW: Windows Defender: MS-Virenschutz schließt zu kostenpflichtigen Produkten auf
 
Seit kurzem nutze ich auch nur noch den Defender, hatte vorher Avira und Avast mal probiert.
Teilweise haben die mein System langsam gemacht.

In Verbindung mit der Brain.exe ist der Defender brauchbar.
Man muss ja nicht jeden unbekannten E-Mail Anhang hirnlos anklicken,
ich schau mir immer den Header vorher an...
und uBlock Origin blockt nervige Werbung und Umleitungen auf phishing Webseiten

Luebke 16.07.2018 15:23

AW: Windows Defender: MS-Virenschutz schließt zu kostenpflichtigen Produkten auf
 
also ich hatte bisher keine probleme mit professionellen av-programmen, ausser dass damals norton av ein resourcenfresser war, aber zu der zeit war defender ganz sicher keine alternative zu nem richtigen av-programm sondern nur ne alternative zu gar keinem schutz.

bei win10 hab ich auch den defender im einsatz weil der nix kostet, aber in der firma ist natürlich eine professionelle lösung im einsatz.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.