Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues (https://www.tweakpc.de/forum/news/111638-nvidia-chef-laestert-ueber-radeon-vii.html)

TweakPC Newsbot 10.01.2019 15:00

Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/43589/nvidia-chef-laestert-ueber-radeon-vii-lausige-leistung-nichts-neues/]Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues[/url] [/SIZE]
Nvidias CEO Jensen Huang hat auf der CES über die frisch angekündigte Radeon VII von AMD abgelästert.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]10.01.2019 15:51 - ID 43589[/COLOR][/SIZE]

Tweak-IT 10.01.2019 18:13

AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues
 
Es wird getrommelt das ist wohl normal aber der Anfang vom Ende großer Firmen ist die Konkurrenz zu unterschätzen...

Ich sehe da eine gewisse "Spaltung" bei den Nutzern der Grafikkarten und das immer stärker.

Die einen wo es nicht schnell genug sein kann man mit unbegrenztem Budget.

Und die anderen mit einem klar definierten Budget die einfach nur ein gutes Spielerlebnis haben möchten.

Die ersten bedient wohl eher Nvidia und die anderen AMD wenn man aber nun zulässt das diese Lücke immer größer wird...

Luebke 11.01.2019 10:35

AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues
 
die gleiche äußerung kam von nvidia damals schon zur HD7970... und dann kam die GTX680 die fast so schnell war wie die HD7970, ganz großes kino nvidia... soviel zur gewichtung solcher aussagen.

nvidia hat zuletzt n paar echt heftige gpus rausgekloppt. von der GTX780 TI bis RTX2080 TI hat nvidia gleich viermal in folge große schritte gemacht und dabei nicht nur klar den jeweiligen vorgänger sondern auch die konkurrenz deklassiert. klar da kann man schon mal auf dicke hose machen, aber ich finds trotzdem lächerlich.

Killerpixel 11.01.2019 10:57

AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues
 
Über die Art und Weise muss man denk ich nich reden.

Recht hat er aber irgendwie schon. Schön AMD, neuer Fertigungsprozess. Was wird damit gemacht? Ah ja, einfach mehr Cores reinquetschen und Taktraten anheben. Gut, im Vergleich zu Vega kanns schlechter nich mehr werden, aber "besser als Dreck" ist kein wirklich guter Anspruch.

Man kann von RTX und DLSS halten was man will, aber ohne Neuerungen geht nichts vorwärts. Ewig nur Taktraten und Kernzahlen anheben geht nich ewig gut.

Luebke 11.01.2019 11:58

AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues
 
imho aber ein richtiger schritt. der shr_ink gibt ja genau das her: mehr cu und mehr takt bei besserer effizienz.

amd wird sicher unabhängig davon auch an einer neuen architektur basteln, denn denen dürfte auch klar sein dass sie da derzeit große defizite haben...

poiu 11.01.2019 12:29

AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues
 
Richtig neu sind ja die Nvidia Karten auch nicht, was ist heute schon revolutionär neu, weder GPU noch CPUs.

@[URL="https://www.tweakpc.de/forum/members/22662-luebke/"]Luebke[/URL] die HD7970 ist eine der heftigsten GPUs der letzten Jahre, bis heute noch brauchbar :O ich weiß noch wie ich auf meiner das neue Doom flüssig in FHD gezockt hab. Dagegen sind die 680er richtig abgekackt.

Meine 780Ti ist aber auch bis heute nett, zuwenig RAM aber immer noch gute Karte


Zum Läster Maul

Kindergarten, hat er so große angst also aktuell scheint eher NV viel falsch zu machen, jedenfalls wirtschaftlich

MisterSchue 11.01.2019 14:24

AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues
 
Mal eine Frage, ist das das einzige berichtenswerte von NVidia auf der CES dieses Jahr?

Ich muss allerdings zugeben, dass mich die AMD Ankündigung jetzt auch nicht vom Hocker gerissen hat. Aber das nur so als OT.

Exit 11.01.2019 18:24

AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues
 
[QUOTE=poiu;864551]Richtig neu sind ja die Nvidia Karten auch nicht, was ist heute schon revolutionär neu, weder GPU noch CPUs.

@[URL="https://www.tweakpc.de/forum/members/22662-luebke/"]Luebke[/URL] die HD7970 ist eine der heftigsten GPUs der letzten Jahre, bis heute noch brauchbar :O ich weiß noch wie ich auf meiner das neue Doom flüssig in FHD gezockt hab. Dagegen sind die 680er richtig abgekackt.
[/QUOTE]


Wobei ich mich persönlich über die GTX680 auch nicht beschweren kann. Die lief in meinen System durch, bis ich auf die 1080 gewechselt bin. Jetzt steckt sie im Ryzen 5 1600+ System meiner Schwiegereltern, da die Jugend auch bei Omi gern mal ne Runde zockt. Bis einschließlich FullHD läuft sie immer noch mit akzeptablen Frameraten.


Geärgert hatte ich mich über AMD als sie den Treiber Support für die 6xxx Serie eingestellt hatten. Bis zu dem Zeitpunkt konnte die HD6870 recht gut mithalten. Und dann wurde sie irgendwie Treiberseitig zu Alteisen erklärt. War irgendwie schade, weil 2 meiner Kumpels hatten so eine auch im Betrieb.

Mother-Brain 13.01.2019 13:29

AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues
 
@MisterSchue


[url]https://www.tweakpc.de/news/43572/nvidia-traegt-g-sync-zu-grabe-und-oeffnet-sich-vesa-adaptive-sync/[/url]


und



[url]https://www.tweakpc.de/news/43560/nvidia-stellt-geforce-rtx-2060-offiziell-vor/[/url]


Darüber hinaus wurden die RTX2000er für Mobiles vorgestellt... dazu haben wir nicht extra was gemacht.... weil naja, die Produkte dazu sind halt Notebooks zu denen mal lieber selbst was schreibt:


[url]https://www.tweakpc.de/news/43608/xmg-ultra-serie-neue-schenker-notebooks-mit-rtx-grafikchip/[/url]


Das was mir sonst noch CES 2019 einfällt von NV sind die BFGDs... aber das so weit von den meisten für Consumer-Elektronik-Budgets entfernt, dass man da kein Fass zu für aufmachen muss:


[url]https://www.tweakpc.de/news/43556/hp-bfgd-5-000-us-dollar-fuer-65-zoll-grossen-monitor/[/url]


Gab also schon einiges von NV auf der CES 2019 ;)

Luebke 15.01.2019 11:27

AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues
 
[QUOTE=Exit;864567]Wobei ich mich persönlich über die GTX680 auch nicht beschweren kann. Die lief in meinen System durch, bis ich auf die 1080 gewechselt bin. [/QUOTE]
es ging nicht darum dass die GTX680 schlecht wäre oder so, sondern das NV vorher das maul aufgerissen hat dass die HD7970 ja so lächerlich langsam wäre und dann kommt deren flagschiff und ist keinen deut schneller. im gegenteil musste die sich noch knapp der "enttäuschend langsamen" 7970 geschlagen geben.

nicht die produkte sondern dieses dumme geschwätz is der kritikpunkt ;)

poiu 15.01.2019 11:50

AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues
 
Die HD7970 ist deutlich besser gealtert, diese ist heute noch brauchbar natrlich nicht high End^^ aber ganz gut dafür das die nun 7 Jahre alt ist.
Der 680 rennt leider Ram über:(

Exit 15.01.2019 16:04

AW: Nvidia-Chef lästert über Radeon VII: Lausige Leistung, nichts Neues
 
[QUOTE=Luebke;864685]
nicht die produkte sondern dieses dumme geschwätz is der kritikpunkt ;)[/QUOTE]


Ok - hatte ich in Deinem Postion so nicht raus gelesen.


Aber den Punkt würde ich Dir sofort unterschreiben. Keine Ahnung, warum es immer Einen gibt, der sowas von sich geben muss.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.