Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform (https://www.tweakpc.de/forum/news/112368-europaeischer-rat-bestaetigt-eu-urheberrechtsreform.html)

TweakPC Newsbot 16.04.2019 06:10

Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/44227/europaeischer-rat-bestaetigt-eu-urheberrechtsreform/]Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform[/url] [/SIZE]
Der Europäische Rat hat die EU-Urheberrechtsreform verabschiedet. Deutschland hätte die Reform noch verhindern können, stimmte aber dafür.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]16.04.2019 06:04 - ID 44227[/COLOR][/SIZE]

poiu 16.04.2019 07:33

AW: Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform
 
[QUOTE]remember remember the 25th of [strike]november[/strike] May[/QUOTE]Hoffentlich gibts die Quittung bei der EU Wahl

Luebke 16.04.2019 08:34

AW: Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform
 
also die quittung haben die sicher schon von den lobbiisten bekommen. in form von gewissen "schmiermitteln" :iosys:

ich geh tatsächlich davon von aus, dass die musikindustrie und co. da ihre kontakte spielen lassen hat um das auch durchzudrücken. es wäre schon selten dämlich die wähler mit sowas zu verprellen, wenn man davon keinen anderen nutzen hätte...

poiu 16.04.2019 08:42

AW: Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform
 
Denke diesmal sind es eher die Verlage, die versuchen ja schon länger Leistungsschutzrecht usw
Die Musik Industrie ist da schon zu sehr beim Streaming dabei, die haben zwar gebraucht aber denke aber mehr verstanden.

Robert 16.04.2019 15:01

AW: Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform
 
Ich denke auch es sind die Verlage, die mit ihrem gigantischen Wasserkopf und klickbait müll kein Geld mehr machen. Wenn ich mir heute so manches Blatt anschaue was die für einen Schrott raushauen. Eine dämliche Meinungskollumne nach der nächsten.

Deswegen suchen sie neue "Geschäftsfelder" und eins davon lautet Google anzapfen.

Ich würde ja vorschlagen sich mal wieder auf echten Journalismus zu konzentrieren und nicht auf Klickbait aber ich bin auch ein bescheuerter Nostalgiker ...

Luebke 17.04.2019 09:28

AW: Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform
 
journalismus funktioniert heutzutage nicht mehr. die leute wollen klickbait. und viel mehr als die reißerische überschrift liest doch kaum noch einer. darum boomt die bild auch so. die machen eben aus dem gleichen stoff viel sensationellere "news" (das wort nachrichten passt nicht wirklich zu solchen medien) als seriöse zeitungen, die ihre leser mit fakten langweilen.

sieht man auch schön in den computerforen, da werden dann zum leistungsvergleich nicht etwa die testartikel der jeweiligen seite oder etwa einer anderen seriösen testseite verlinkt, sondern youtube-videos von irgendwelchen fanboys, die zu sensationellen ergebnissen in cherrypicking-tests mit fragwürdigen einstellungen kommen. sowas überzeugt doch viel mehr als ordentliche vergleichstests mit ausgewogenen benchmarks und sorgfältig vergleichbar eingestellten systemen.

SirKaldarin 17.04.2019 11:33

AW: Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform
 
Ohne zu sehr in der Verschwörungskiste zu wühlen, würde ich annehmen, dass das Wählerinteresse nicht im Vordergrund steht. Nord-Stream 2 hat gezeigt dass einem Großteil der Politik allgemein gar kein Interesse daran hat, etwas zu tun was andere wollen. Es geht nur um das eigene Interesse und darum den eigenen Ar*** zu retten.
Und solang es keine direkte Demokratie gibt, wird sich daran auch nichts ändern.
Wer gibt schon freiwillig seine Position auf.

Das Kind muss in den Brunnen fallen (geschubst werden).
Und damit meine ich jetzt nicht nur die EU Wahl.

Robert 17.04.2019 14:14

AW: Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform
 
[QUOTE=Luebke;866647]journalismus funktioniert heutzutage nicht mehr. die leute wollen klickbait. und viel mehr als die reißerische überschrift liest doch kaum noch einer. darum boomt die bild auch so. die machen eben aus dem gleichen stoff viel sensationellere "news" (das wort nachrichten passt nicht wirklich zu solchen medien) als seriöse zeitungen, die ihre leser mit fakten langweilen.

sieht man auch schön in den computerforen, da werden dann zum leistungsvergleich nicht etwa die testartikel der jeweiligen seite oder etwa einer anderen seriösen testseite verlinkt, sondern youtube-videos von irgendwelchen fanboys, die zu sensationellen ergebnissen in cherrypicking-tests mit fragwürdigen einstellungen kommen. sowas überzeugt doch viel mehr als ordentliche vergleichstests mit ausgewogenen benchmarks und sorgfältig vergleichbar eingestellten systemen.[/QUOTE]


Richtig, nur Geld verdient damit eben keiner mehr, weil die Menge an Klickbait-Schrott unendlich ist. Angebot an Werbefläche und Nachfrage decken sich da einfach nicht mehr. Insbesondere trifft das die allgemeinen Nachrichten, weil daran auch irgendwie kein Unternehmen groß Interesse hat dort zu werben. die gehen alle auf Special Interesst Seiten. Das führt dann dazu das Spiegel und Welt plötzlich gefakte Game-Tests raus hauen, die einfach nur ober peinlich sind ;)


Ich denke in den USA wird man das wohl zuerst sehen. Dort brechen die ganzen Klickbait pages ja schon zusammen. Die Leben nur noch von ihrem "virtuellen Börsenwert".



Was Hardware angeht, ja die Youtuber sind eine Seuche. Besonders geil sind immer die PC zusammenstellungen. Das immer so geil, das dort nicht etwa das beste zusammengestellt wird sondern einfach das, wo gerade samples zum schnorren da sind xD

Denn es geht nur darum mit einem Video maximal viel Zeug zu schnorren was man dann verkaufen kann.

Luebke 18.04.2019 08:24

AW: Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform
 
[QUOTE=SirKaldarin;866649]
Und solang es keine direkte Demokratie gibt, wird sich daran auch nichts ändern.
[/QUOTE]
wenn es direkte demokratie in deutschland gibt, regiert nicht die vernunft sondern die bild deutschland. es gibt viel zu viele idioten, die dann alle ein mitspracherecht hätten. meine zufriedenheit mit der politischen mitte war auch schon mal größer, aber wenn ich die realitätfernen oberflächlichen träumereien von den extremen rändern so höre, dann weiß ich ganz genau das sowas nichts in einer regierung verloren hat. die meisten menschen kennen die kausalen zusammenhänge nicht und die sollen dann die entscheidungen treffen? auf grundlage von stammtischparolen statt fakten? gott bewahre.


@[URL="https://www.tweakpc.de/forum/members/4-robert/"][B]Robert[/B][/URL]: ja diese ganzen möchtegern-influencer sind eine pest, aber leider kann man nix gegen die machen. erst gestern im radio gehört: da hat sich eine "influencerin" in einem lokal übelst daneben benommen und als sie dann von den kelnern des lokals verwiesen wurde in ihren blogs das lokal total niedergemacht. schlechtes essen, unhöfliches personal, blabla... ich als betreiber des lokals hätte sie wegen rufschädigung verklagt und das ganze auch schön öffentlich breitgetreten wie diese schmarotzer geschäfte mit rufschädigung erpressen. gibt übrigends ne sehr schöne southpark-folge zu dem thema. da isses dann yelp oder wie die seite heist...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.