Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] 5G-Versteigerung spült 6,55 Milliarden Euro in die Staatskasse (https://www.tweakpc.de/forum/news/112611-5g-versteigerung-spuelt-6-55-milliarden.html)

TweakPC Newsbot 12.06.2019 20:08

5G-Versteigerung spült 6,55 Milliarden Euro in die Staatskasse
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/44611/5g-versteigerung-spült-655-milliarden-euro-in-die-staatskasse/]5G-Versteigerung spült 6,55 Milliarden Euro in die Staatskasse[/url] [/SIZE]
Die 5G-Versteigerungen sind offiziell zu Ende. Der Fiskus darf sich über Einnahmen von rund 6,55 Milliarden Euro freuen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]12.06.2019 19:08 - ID 44611[/COLOR][/SIZE]

Tweak-IT 12.06.2019 22:29

AW: 5G-Versteigerung spült 6,55 Milliarden Euro in die Staatskasse
 
Die Zitronen sind ausgepresst und wie geht es weiter?

Das ganze Geld muss doch von den Netzanbietern wieder reingeholt werden

Ergo geht das gerade wieder so weiter ein paar wenige GB Highspeedvolumen und danach ab ins Modem Zeitalter.

Einen besseren Ansatz hat da meiner Meinung nach Japan:

[URL]https://www.golem.de/news/japan-ampeln-werden-zu-5g-basisstationen-1906-141790.html[/URL]

Robert 15.06.2019 18:45

AW: 5G-Versteigerung spült 6,55 Milliarden Euro in die Staatskasse
 
Soweit ich informiert bin - lasse mich aber gerne korrigieren - schmeißt Japan auch nicht das Geld zum Fenster raus so wie die Bundesregierung in ihrem Größenwahn.

Michalito 16.06.2019 01:08

AW: 5G-Versteigerung spült 6,55 Milliarden Euro in die Staatskasse
 
[QUOTE=Robert;867523]Soweit ich informiert bin - lasse mich aber gerne korrigieren - schmeißt Japan auch nicht das Geld zum Fenster raus so wie die Bundesregierung in ihrem Größenwahn.[/QUOTE]


Ich korrigiere: [URL]https://www.laenderdaten.de/wirtschaft/staatsverschuldung.aspx[/URL]




€: Was keinesfalls heißen soll das ich mit dem wirtschaftspolitischem Kurs unserer Regierung zufrieden bin. Bloss, Japan ist ein sehr schlechtes Vorbild.

Robert 16.06.2019 15:47

AW: 5G-Versteigerung spült 6,55 Milliarden Euro in die Staatskasse
 
Danke für die Infos

Doch so heftig, ich wusste dass die auch hoch verschuldet sind, aber das hätte ich nicht gedacht.

Deswegen schmeißen die das Geld ja auch nicht mehr so zum fenster raus wie sonst, die sind halt schon pleite ;)

uns steht das erst noch bevor ^^

Tweak-IT 19.06.2019 13:18

AW: 5G-Versteigerung spült 6,55 Milliarden Euro in die Staatskasse
 
Nur 3,3% der deutschen Gelder zur Breitbandförderung wurden bis jetzt genutzt.
Und das sind ja Gelder die dafür zur Verfügung stehen.
Ergo wundert es mich nicht wenn sich in Deutschland wenig tut. Den dieses Geld sollte ausgegeben werden...

Und nochmal kurz zu Japan in dem Golem Artikel steht am Ende sogar das Japan nicht nur die Infrastruktur zur Verfügung stellt und die Lizenzen sondern sich sogar finanziell an dem Ausbau der Ampeln beteiligt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.