Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Messenger setzt ab sofort Facebook voraus (https://www.tweakpc.de/forum/news/113655-messenger-setzt-ab-sofort-facebook-voraus.html)

TweakPC Newsbot 27.12.2019 08:47

Messenger setzt ab sofort Facebook voraus
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/45485/messenger-setzt-ab-sofort-facebook-voraus/]Messenger setzt ab sofort Facebook voraus[/url] [/SIZE]
Der Login in den Messenger von Facebook ist ohne Account bei dem sozialen Netzwerk nicht mehr möglich.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]27.12.2019 09:47 - ID 45485[/COLOR][/SIZE]

SirKaldarin 27.12.2019 14:16

AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus
 
Was kommt als nächstes ?
Vertragliche Verpflichtung keine Konkurrenzprodukte (Messenger) auf dem Handy installieren zu dürfen? Ich meine die vollständigen Nutzungsrechte der persönlichen Daten der Mitglieder haben sie ja schon. Da bliebt nach oben nicht mehr viel. Außer vielleicht das Testament zu Gunsten Herr Zuckerberg und die Übereignung des Leichnams nach dem Tot zu "Wissenschaftlichen Zwecken".

Luebke 27.12.2019 15:47

AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus
 
ich finds einfach nur traurig, dass das gros aller leute das mit sich machen lässt und das system deshalb funktioniert.

im übrigen sammeln die auch alles über dich ohne deine zustimmung. reicht wenn du einen kennst der facebook hat und deine kontaktdaten auf dem handy gespeichert oder dir mal ne sms geschrieben oder dich angerufen hat. das alles wird aufgezeichnet und ausgewertet und er hat mit zustimmung der agb zugestimmt, dass facebook das darf. macht er ein foto auf dem du mit drauf bist, gehören die bildrechte ebenfalls facebook, ganz egal ob du da zustimmst oder nicht, er hat ja zugestimmt...



gut dass die EU uns mit der DSGVO vor der sammelwut von facebook, google und co so gut beschützen.... :iosys:

poiu 28.12.2019 11:35

AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus
 
Die ganzen Messenger sind Müll

"change my mind"
[url]https://imgflip.com/i/3kmqsd[/url]

[url=https://imgflip.com/i/3kmqsd][img]https://i.imgflip.com/3kmqsd.jpg[/img][/url][url=https://imgflip.com/memegenerator]via Imgflip Meme Generator[/url]

DDQW 28.12.2019 13:29

AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus
 
conversations ist ok

SirKaldarin 28.12.2019 20:35

AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus
 
Bekomm ich mein ICQ wieder ?

Ach waren die Zeiten noch so schön friedlich ...

<beliebtes 'ohoh' hier abspielen>

poiu 29.12.2019 17:38

AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus
 
Leider nicht, das hätten wir gerne alle wieder
Discord ist eigentlich nett, aber auch Spionage Deluxe ( siehe AGB) und Bedingung ist für den POPO

ICQ einfach und funktionell

Mother-Brain 29.12.2019 19:01

AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus
 
Früher hatte man einfach keinen Anspruch an einen Messenger... Bei ICQ da musste man Bilder noch bei einem Hoster hochladen und Gruppen waren auch alles andere als intuitiv zu bedienen... ihr werdet alle alt und verschönert den Blick in die Vergangenheit.. :P


Ich nutze aktuell WhatsApp, Signal, Telegram, Skype, Discord, TeamSpeak und die gute alte SMS... bis auf Skype, welches ich bedingt durch die Arbeit nutzen muss, finde ich alle in Ordnung. Dementsprechend kann ich mich nicht beschweren. Mein Liebling ist Telegram, warum kann ich gar nicht sagen... läuft halt irgendwie gut.

sachsenlok 29.12.2019 21:19

AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus
 
ICQ, das waren noch Zeiten. Ich hätte da meistens die Pro Sieben Edition mit dem britischen Sound. Wenn eine Nachricht kam: " Sir, you have a Message

Aber man kann es noch laden auch für mobile Endgeräte und wohl auch nutzen.

poiu 29.12.2019 22:27

AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus
 
Kein Anspruch soso wenn skype nicht in jedem Punkt ver*****n würde, seit die Kack Bude MS denn Laden übernommen hat wird das teil doch schlicht **********er.

Ich hab nicht mal Bock die Fehler und Probleme hier aufzulisten.

Discord ist auch so ein haufen Schrott, da krieg ich nichtmal mit das mir jemand nachricht schreibt xD



@sachsenlok was individualisieren also echt, das ist heute NOGO,
MS sagt wie das aussehen, reagieren und Co soll und du als Nutzer hast da nix zu melden.

sp 31.12.2019 08:54

AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus
 
Dann läuft auf deinem Discord was falsch, wenn es eine PM ist oder derjenige benutzt es falsch.
Ich selbst nutzte fast nur noch Discord, den Rest hab ich abgeschafft oder gar nie angeschafft.
ICQ war noch recht einfach, das langt den meisten heute aber nicht mehr.

Luebke 03.01.2020 09:59

AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus
 
ich muss sagen ich würde auch heute am liebsten nen simplen messanger wie icq bevorzugen. die dröflizig mio yt-vids auf whatsapp nerven einfach nur. wenn ich yt vids sehn will geh ich auf yt. da müssen mich nicht 1000 leute damit totposten. und wehe man reagiert nicht sofort... nee den shice tu ich mir nicht an, ich seh ja bei meinen bekannten wie abhängig und gleichzeitig genervt die von dem shice sind.

allein schon dass mein kumpel seit er whatsapp hat selbst fürs zelten übers wochenende ne powerbank braucht, weil das handy wegen whatsapp nicht 48 h durchhält und er es aus mir nicht nachvollziehbaren gründen mal 48 h ohne whatsapp schafft. wohlgemerkt beim ZELTEN! für notfälle hat er immernoch telefon und sms. man sollte meinen dass man damit überleben kann... ich fahre zelten um abstand von dem ganzen shice zu bekommen und mich zu entspannen. btw: im flugmodus hält ein handyakku 3 wochen durch, selbst wenn man in der zeit >300 fotos damit schießt :iosys:

poiu 03.01.2020 10:33

AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus
 
Deshalb sperre ich mich gegen Whatsapp

SirKaldarin 03.01.2020 13:30

AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus
 
[QUOTE=poiu;871198]Deshalb sperre ich mich gegen Whatsapp[/QUOTE]

Ich hab mich von Whatsapp auch getrennt und bin zu Signal und Threema gewechselt. Mit dem Ergebnis das beide Messenger jeweils nur einen Kontakt haben und dieser sich seit etwa 6 Monaten nicht mal mehr meldet.

Soll mir recht sein. Ich kann damit leben!

Luebke 06.01.2020 11:42

AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus
 
ist threema nicht weg vom fenster?



aber einer muss ja den anfang machen mit neuen messangern, sonst bleibts bei dem monopol. ich sollte das auch dringend mal machen. whatsapp hab ich nicht. ich reagiere auf fb allergisch :iosys:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.