Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Facebook-Wurm im Umlauf: So schützen Sie sich (https://www.tweakpc.de/forum/news/81706-facebook-wurm-im-umlauf-so-schuetzen.html)

TweakPC Newsbot 28.04.2011 17:35

Facebook-Wurm im Umlauf: So schützen Sie sich
 
[SIZE=4][b]Facebook-Wurm im Umlauf: So schützen Sie sich[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]28.04.2011 17:35 - ID 20920[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/20920/facebook-wurm-im-umlauf-so-schuetzen-sie-sich/]Facebook-Wurm im Umlauf: So schützen Sie sich[/url]

Auch das noch: Ein Facebook-Wurm geht um, wie erklären wie man sich schützt.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.

poloniumium 28.04.2011 17:40

AW: Facebook-Wurm im Umlauf: So schützen Sie sich
 
da fehlt aber ein ultimatives abwehrkriterium gegen jeden wurm auf facebook auf der liste.
der vatikan würde es mit "enthaltsamkeit" umschreiben ;-)

Fakk-asrock 28.04.2011 17:55

AW: Facebook-Wurm im Umlauf: So schützen Sie sich
 
Naja, Brain.exe sollte in keinem Autostart-ordner fehlen, auch wenn es das system ggf. ordentlich auslastet :-P

Tom 28.04.2011 18:00

AW: Facebook-Wurm im Umlauf: So schützen Sie sich
 
[quote=Fakk-asrock;727174]Naja, Brain.exe sollte in keinem Autostart-ordner fehlen, auch wenn es das system ggf. ordentlich auslastet :-P[/quote]

Da sage ich doch mal passend zum Thema: "Gefällt mir". :sorry:

n0abuse 29.04.2011 14:12

AW: Facebook-Wurm im Umlauf: So schützen Sie sich
 
Ich dachte schon nur mir ginge das aufm Sac*, ständig das anschreiben und die Einladung in eine Gruppe die genauso heißt, ist es ein tatsächlicher Wurm der als *.exe auf den PC's vorliegt (dann denke Ich, könnte locker 50-70 Freunde mal drauf hinweisen ) oder ist das nur einer der üblichen "Facebookwürmer"*




*Apps die rein gar nichts können, außer das Sie deine Daten sammeln, Freunde zum App einladen und ziemlich reißerische Namen besitzen (bsp. "See who's looking at your profil" )

kanonenfutter 29.04.2011 15:06

AW: Facebook-Wurm im Umlauf: So schützen Sie sich
 
So schützen Sie sich: Nutzen Sie kein Facebook!

:D

WootyOC 29.04.2011 20:30

AW: Facebook-Wurm im Umlauf: So schützen Sie sich
 
Hör bloß auf! Seit ein paar Wochen nutze ich auch Facebook, weil mich Freunde dazu "überredet haben". Es nervt aber ganz schön, weil jeder jeden zu allem einladen will und Leute, mit denen man vorher noch persönlich geschnackt hat, tun so, als wäre das nie passiert und spammen die Pinwand(oder wie das heißt) zu. Naja gibt schlimmeres... Viel schlimmer ist, das in Schulen neuerdings der Coolnessfaktor daran gemessen wird, wieviele Freunde man auf Facebook hat o_O

Fenrir 29.04.2011 23:56

AW: Facebook-Wurm im Umlauf: So schützen Sie sich
 
Facespuck ist der letzte misst wie ich auch feststellen durfte.
Das ist die größte "kommerzsch****" die in den letzten jahren ans tageslicht gekommen ist. :sorry:

Das ist doch nur Folksüberwachung. Und die einladerei von jedem 2. in irgend ne gruppe wie schon erwähnt ist auch nicht normal.

Hab zwar en paar leute wieder getroffen wo ich en paar jährchen nicht gesehn hab. aber alles in allem trägt es massiv zur volksverdummung bei!

Aber ob es en richtiger .exe wurm ist würd mich auch intressieren.

Joshua 30.04.2011 10:05

AW: Facebook-Wurm im Umlauf: So schützen Sie sich
 
Ich weiß nicht, was ihr alle für nen Stress mit facebook habt - es liegt doch an euch, wie restriktiv ihr eure Privatssphären-Einstellungen setzt. Das die Voreinstellungen etwas "suboptimal" sind steht auf einem anderen Blatt, aber das Netz quillt über mit Anleitungen, wie man seinen facebook-Account so "dichtmachen" kann, dass man stressfrei damit leben kann.

Um mit ehemaligen Schulkollegen, Kommilitonen und Arbeitskollegen in Kontakt zu bleiben und nebenbei ein bisschen "Gossip" aufzuschnappen, ist es die ideale Plattform. Der Hinweis auf brain.exe ist natürlich auch hier mal wieder Gold wert... ;-)

Cheers,
Joshua

DaKarl 30.04.2011 10:57

AW: Facebook-Wurm im Umlauf: So schützen Sie sich
 
Wenn ihr Facebook so sch**sse findet, warum meldet ihr euch dann nicht einfach wieder ab, anstatt darüber zu schimpfen?!

Ich nutze Facebook und bin glücklich damit. Die Plattform bietet viele nette Möglichkeiten, die es vorher so nicht gab.
Man kann schnell und einfach mit vielen Leuten kontakt aufnehmen, ohne eine Handynummer o.ä. haben zu müssen die sich dann auch noch ständig ändert.
Man kann sehen was alte Bekannte (die man sonst vielleicht schon länst aus den Augen verloren hätte) grade so machen und dadurch vielleicht mal wieder ins Gespräch kommen - wenn man will.
Und wenn ich nicht will, dass mich jemand zu Veranstaltungen einlädt oder an meine Pinnwand schreibt, dann setze ich eben die Berechtigungen entsprechend.
Wenn ich nicht will, dass irgendwelche Informationen über mich ins Netz gelangen, dann gebe ich eben keine Informationen an.
Wo ist das Problem?

Fakk-asrock 17.05.2011 21:23

AW: Facebook-Wurm im Umlauf: So schützen Sie sich
 
Hab was neues auf Facebook entdeckt, Umfragen in diesem Stiel:

[quote][B]Sponsored Story[/B]

Have you been near Frankfurt (Hessen, Germany) in the past few weeks?
* Yes, I have been there recently
* In a suburb or neighboring city
* Within 100 km of Frankfurt
* Somewhere else in Germany
* In a different country
Your response will be kept anonymous.
[/quote]was ist da denn los? Scheint die IP Adresse zu verfolgen, kommt aber an meinem Proxy nicht vorbei :narf:

DarkManXP 21.05.2011 11:05

AW: Facebook-Wurm im Umlauf: So schützen Sie sich
 
Einfach keine wichtigen Sachen in Facebook oder sonst irgendwo eingeben (also zB. Bankdaten usw.) und es ist kein Problem ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.