Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/)
-   -   Suche Grafikkarte für meinen Sohn (HDMI notwendig) bitte um Rat (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/84111-suche-grafikkarte-fuer-meinen-sohn-hdmi.html)

neneueuhr 25.10.2011 13:42

Suche Grafikkarte für meinen Sohn (HDMI notwendig) bitte um Rat
 
Guten Tag liebe Community,
mein Problem ist folgendes: Mein Sohn spielt mit Leidenschaft Computer. Leider ist seine Grafikkarte letztes Wochenende kaputt gegangen. Nun möchte ich ihm, dank meines gefundenen Amazngutscheins eine Freude machen und ihm eine neue schenken. Da ich keine Ahnung von der Thematik hab, habe ich mal versucht, das richtige Modell zu finden. Nach einigen Belesungen bin ich auf [url=http://tinyurl.com/6j7jyfc]dieses Modell von Nvidia[/url] gestoßen.Alternativ habe ich noch [url=http://tinyurl.com/67a7dbp]dieses, deutlich preiswertere Modell von Radeon[/url] rausgesucht. Ich weiß, dass mein Sohn ein HDMI Anschluss benötigt, soviel habe ich mitbekommen. Meint ihr, bei meiner Auswahl ist schon das Richtige dabei? Wenn ja, welche Grafikkarte? Oder würdet ihr mir etwas ganz Anderes empfehlen?

Ich danke euch für die Aufmerksamkeit. Liebe Grüße Tina!

me! 25.10.2011 13:53

AW: Suche Grafikkarte für meinen Sohn (HDMI notwendig) bitte um Rat
 
Als erstes sollten wir wissen was für Spiele er den auf dem computer spielt. Dann wäre es sicher nicht schlecht zu wissen was er sonst so im pc an teilen verbaut hat. Da es blöd wäre jetzt viel geld für ne neue graka auszugeben und später ist die Grafikkarte zu schnell und der rest des Pc´s ist der flaschenhals. daher wären paar daten von dem Pc nicht schlecht.

gruß me!

swatcher1 25.10.2011 18:22

AW: Suche Grafikkarte für meinen Sohn (HDMI notwendig) bitte um Rat
 
right @ me!

Und besonders ohne Information zum verbauten Netzteil kann leider keine ordentliche Beratung erfolgen da ein Netzteil mit zu wenig Watt und/oder Qualität eine stärkere Grafikkarte wie die gezeigte GTX460 ggf. nicht ausreichend versorgen kann.

greetz

Legion of the Damned 25.10.2011 20:40

AW: Suche Grafikkarte für meinen Sohn (HDMI notwendig) bitte um Rat
 
Auch das vorhandene Budget wär noch nen ganz intressante Faktor. ;)

Jetzt hätten wir aber alles durch was wir bräuchten. ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.