Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   lüfter auf 9800 pro defekt. welchen soll ich jetzt kaufen (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/10877-luefter-9800-pro-defekt-welchen-kaufen.html)

landwarrier 30.09.2003 21:47

lüfter auf 9800 pro defekt. welchen soll ich jetzt kaufen
 
hallo leute.
jedesmal wenn mein rechner aus war über nacht. ich ihn dann wieder einschalte,fängt mein standart lüfter auf meiner club 3d 9800 pro an sehr laut zu werden.

1.könnt ihr mir einen neuen empfehlen der sehr gute kühlleistung bringt?

2.muß ich wenn ich den alten kühler abbaue den kompletten kühler entfernen mit dem kühlblock der noch auf der karte aufliegt oder wie funktioniert der wechsel bei bei der
karte,ohne kühlleistung zu verlieren.

3. gibt es einen kühler der schon diese kombination aufweist das ich beim tausch des lüfters einen kühlblock und einen lüfter erwerben kann.

also ihr merkt das ich null ahnung mit asti karten habe.
ich bedanke mich im vorraus für eure hilfe................

T-Bone 01.10.2003 07:20

Re: lüfter auf 9800 pro defekt. welchen soll ich jetzt kaufe
 
[quote=landwarrier]hallo leute.
jedesmal wenn mein rechner aus war über nacht. ich ihn dann wieder einschalte,fängt mein standart lüfter auf meiner club 3d 9800 pro an sehr laut zu werden.

1.könnt ihr mir einen neuen empfehlen der sehr gute kühlleistung bringt?
-also ich würd dir die zalman heatpipe mit dem dazu-kompatiblen lüfter von zalman empfehlen(sehr gute kühlleistung), oder du schreibst den leuden von club3d ne mail,dass der kühler deiner 9800pro im anus is,vielleicht schicken sie dir nen neuen...

2.muß ich wenn ich den alten kühler abbaue den kompletten kühler entfernen mit dem kühlblock der noch auf der karte aufliegt oder wie funktioniert der wechsel bei bei der
karte,ohne kühlleistung zu verlieren.
-also wenn der lüfter nich aufgeschraubt is(was meistens bei ati-karten der fall ist) wird das schwer mit dem behalten des kühlkörpers und nur auswechseln des lüfters,musst dir also schon nen ganz neuen kühler besorgen

3. gibt es einen kühler der schon diese kombination aufweist das ich beim tausch des lüfters einen kühlblock und einen lüfter erwerben kann.
-das is bei allen grafikkartenlüftern so,würd dir aber trotzdem die zalman heatpipe mit dem lüfter empfehlen:
[url]https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=4_32&products_id=4151[/url]

also ihr merkt das ich null ahnung mit asti karten habe.
ich bedanke mich im vorraus für eure hilfe................[/quote]

Shader 01.10.2003 13:31

die Karte kann man doch Umtauschen, ich würde mir die Umtauschen lassen wenn der Lüfter nicht richtig Funktioniert warum nicht?
da spart man Arbeit und Geduld sowie Zeit (je nach Händler)

Redlion 01.10.2003 13:58

und hat noch garantie

landwarrier 01.10.2003 15:03

so ich habe mir den VGA silencer bestellt und ruhe ist. shit standartgemere. :twisted: :twisted:

T-Bone 02.10.2003 08:58

wir wollten dir doch nur helfen...
aber der vga-silencer is wohl auch ne ganz gute wahl

Bad Blade 03.10.2003 13:44

ist zwar ne gute wahl, aber adee garantie!!!

Gruß
Alex

T-Bone 04.10.2003 13:47

[quote=Bad Blade]ist zwar ne gute wahl, aber adee garantie!!!

Gruß
Alex[/quote]
er kann doch den alten behalten und falls wirklich was mit der karte is ihn wiederdraufmachen und dann einschicken(merken die doch sicher nicht)

hanuta 28.10.2003 19:13

Die merken das bestimmt, unter anderem ist das Wärmeleitpad ja defekt durh die Demontage und blöd sind Hersteller nicht

DerFonz 05.11.2003 18:46

Hi!

Ich habe den VGA Silencer auf meiner Hercules 3D Prophet 9800 Pro drauf.

Takt der Karte siehe Sig.

Super Kühlleistung und leise ist er auch.
Besser als der Standart. Um längen besser!

Ein Tipp!
Achte drauf das die GPU vom Kühlkörper berührt wird.
Ich mußte etwas vom Kühkörper abfeilen,da Transistoren im weg sind.

cya

T-Bone 05.11.2003 19:55

[quote=hanuta]Die merken das bestimmt, unter anderem ist das Wärmeleitpad ja defekt durh die Demontage und blöd sind Hersteller nicht[/quote]
mhh,blöd vielleicht nich,aber ob die die zeit dazu haben genau nachzuprüfen ob das wärmeleitpad ,was zwischen kühler und gpu klebt, aus dem hause kommt oder nich,ist doch fraglich :!:

hanuta 06.11.2003 00:49

Vom Pad ersetzen war keine Rede :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.