Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   BIOS Mod und Flashen einer 9500GT (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/81325-bios-mod-und-flashen-einer-9500gt.html)

nonoe 29.03.2011 15:23

BIOS Mod und Flashen einer 9500GT
 
Ok hört sich jetzt evtl. blödsinnig an eine 9500GT zu tweaken und flashen..
aber will es trozdem machen, finde leider nirgendwo eine anleitung..
hab nur was mitbekommen das die 9500GT mit neuem Bios weniger Strom in 2D Betrieb saugen würde.. meine stettings hab ich jetzt für die Grafikkarte getestet und es läuft soweit alles stabiel mit den neuen Takraten und bei 2dmark06 hab ich auch immerhin 200 - 350 Punkte mehr :)
kann mir wer nen link geben wo das alles beschrieben ist? also BIOs tweak und neustes BIOs seitens NVIDIA für weniger 2D Stromleistung..

Profi Overclocker 29.03.2011 17:23

AW: BIOS Mod und Flashen einer 9500GT
 
Die 9xxx Karten haben keinen 2D Modus. Aber mit dem MSI Afterburner kannst du das ganz einfach machen.

Nachdem du das Programm installiert hast, muss du erstmal dein OC machen. Deine Werte kennste sicherlich. (GPU, Shader und Mem). Damit du den Shader seperat einstellen kannst, musst du auf das Zeichen zwichen Shader und GPU Takt klicken. Dann musst du bei den Zahlen deine Werte eintragen und dann enter drücken.(immer pro Wert) Wenn du fertig bist, muss du auf apply klicken. Danach klickst du auf save und danach auf die Zahl "1". Jetzt schiebst du alle drei Regler nach ganz unten. Jetzt klickst du wieder auf save und dann auf die 2.
Jetzt gehst du auf Settings und machst auf der ersten Seite alle drei Haken (die ersten) rein. (müsste immer was von Voltage stehen). Jetzt einmal den Afterburner beenden und wieder starten. Falls jetzt ganz unten ein Regler für die Spannung ist, lädst du zuerst das Profil 2, also unten auf die 2 klicken. Jetzt schiebst du den Regler nach unten. Maximal 150 mV oder 0,15V.
Jetzt wieder auf save und auf die 2.
Jetzt gehst du in die Settings. Dort unter Profiles. Dort lädst du unter 3D das Profil1 und für 2D Profil 2. Jetzt auf ok. Jetzt bist du wieder im Home Bild. Jetzt musst du noch nen Haken bei Apply OC at startup setzten. Das wars dann schon. Ich hoffe das ist dir eine sichere Lösung, denn beim flashen kann immer mal was sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.