Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   Powercolor4850Play taktet nicht runter trotz biosflash (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/72407-powercolor4850play-taktet-nicht-runter-trotz-biosflash.html)

Lalu 19.09.2009 08:51

Powercolor4850Play taktet nicht runter trotz biosflash
 
Hallo, wollte mal anfragen ob sich viell. ein paar Leute mit Atiflash auskennen.

Habe mein originales Bios genommen und es mit RBE bearbeitet,
übertaktet wurde nichts ausser 2D Takt von 160/250 ( auch schon 500/750 getestet) und den Lüfter leiser.
Aber komischweise taktet die Karte im 2D, sowie 3D Betrieb immer 635/993.
Der Lüfter hat sich aber nach meinen einstellungen geändert und ist somit sehr leise geworden
Habe schon mehrmals geflashed da ich dachte was falsch eingestellt zu haben, aber leider ohne Erfolg.:denker:
Würde gern die 40 Watt sparen da man ja nicht immer Zockt wenn der Rechner an ist.

chrisr15 19.09.2009 13:32

AW: Powercolor4850Play taktet nicht runter trotz biosflash
 
Kannst du die Karte über das CCC zurücktackten und den Lüfter einbremsen?

Lalu 19.09.2009 13:42

AW: Powercolor4850Play taktet nicht runter trotz biosflash
 
nein ccc startet erst gar nicht, als er mal gestartet ist war aber kein schloss oder overdrive funktion vorhanden egal welcher ccc
Hab den 9.7 treiber drauf .
lüfter konnte ich mal regeln mit ati tool aber dieser hat leider ein problem mit win 7
dachte wenn ich das bios so einstelle das er im idle low taktet und lüfter leise sind reicht das[COLOR=Silver]
also lüfter hat sich nach dem flashen verändert nur der takt eben nicht im 2 d
----------

[/COLOR]mein sytem :
amd x2 250/ 3ghz - CPU
2gb geil - 4-4-4-12 RAM
gigabyte 770ma ud3 rev.2 MB
powercolor hd4850play GPU
bequiet- 530 NT


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.