Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/mainboards/)
-   -   Suche Board für E6400 mit SLI-Funktion? (https://www.tweakpc.de/forum/mainboards/42341-suche-board-fuer-e6400-sli-funktion.html)

Fidanien 09.11.2006 07:24

Suche Board für E6400 mit SLI-Funktion?
 
Tag Leute

Ich suche ein Board welches die nachfolgenden Eigenschaften erfüllt:
- Intel Core 2 Duio E6400 2.13 GHz
- 2x EVGA e-Geforce 7900 GS
- DDR2 667 MHz
- Mindestens 8 S-ATA-Anschlüsse

Optional wären nicht schlecht wenn das Board gute Übertaktungs-Möglichkeiten hätte und nicht so viel Wärme produzieren würde.

Ich kann einfach kein Board finden, welches diese Eigenschaften hat.
Der Preis spielt "eigentlich" keine Rolle.

Danke für eure Antworten.

Fidanien 09.11.2006 07:26

AW: Suche Board für E6400 mit SLI-Funktion?
 
Habe einen Punkt noch vergessen.
Ich brauche noch 2 normale PCI-Anschlüsse.

Weiss jemand ob das Board Gigabyte GA-965P-DS4 SLI unterstützt? Es hat zumindest 2 PCI-Express x16 Anschlüsse.

Fidanien 09.11.2006 07:28

AW: Suche Board für E6400 mit SLI-Funktion?
 
Das Mainboard ASUS P5N32-SLI Premium/WiFi-AP hat leider nur 6 S-ATA-Anschlüsse.

MasterMito 09.11.2006 11:38

AW: Suche Board für E6400 mit SLI-Funktion?
 
Was hast denn mit 8 S-Ata Anschlüssen vor? das doch a weng viel...

Und wenn de Raid sagst fang ich an zu lachen...Geht doch dann voll aufn CPU, dann lohnt es sich ne interne Raid-Karte zu kaufen, die hat beachtlich mehr leistung

Fidanien 09.11.2006 12:28

AW: Suche Board für E6400 mit SLI-Funktion?
 
[quote=MasterMito]Was hast denn mit 8 S-Ata Anschlüssen vor? [/quote]

Ich will mit dem Rechner spielen können. Trotzdem will ich alle meine Disks anschliessen können. Der Rechner soll auch als "FileServer" dienen. Ich brauche kein RAID.

Esh 13.11.2006 20:17

AW: Suche Board für E6400 mit SLI-Funktion?
 
Das Gigabyte & SLI kannste vergessen, geht zwar Praktisch aber die beiden PCI-E Slots laufen über 16 Lines also hat jede Grafikkarte nur 8 zur verfügung =(

Nimm am besten den neuen Nvidea Chipsatz 680i für c2d & sli.
Das Asus Striker Extreme wird in ein paar Wochen im verkauf sein (aber recht teuer ~350€) oder das EVGA nForce 680i SLI (~250€) ist schon draußen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.