Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Große Probleme und keine ahnung wie es dazu kam (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/44424-grosse-probleme-keine-ahnung-dazu-kam.html)

Marci 09.01.2007 17:48

Große Probleme und keine ahnung wie es dazu kam
 
So hallo erstmal mein Problem liegt darin das ich mir ein neues Gehäuse besorgt habe und ja alles eingebaut usw dann schon das erste ding das mainboard ging nicht. Dann hab ich das problem gelöst in dem ich die schrauben vom mainboard mal lockerer gemacht habe dann gings alles außer meine Soundkarte die wollte partu nicht gehen Treiber alles ordentlich rauf gemacht und im Media Player auch keine Fehlermeldung aber ich hab nix gehört.Keine ahnung wie ich das jetz hinbekommen habe jedenfalls ging es dann irgendwann. Dann hab ich Musik gehört und aufeinmal alles hängen geblieben also hab ich alles aus gemacht und später wollt ich wieder an machen aber es ging nicht kein Piepsen vom MB dann hab ich alles mögliche getan aber nix hat geholfen. Hab ihn dann einfach erstma ausgelassen und dann hab ich nochmal alle jumper usw raus gemacht die Karte raus gemacht und nochmal angeschlossen dann gings hab also wieder alles eingebaut und dann hab ich vergessen bei meiner Graka den Strom anzuschliessen und dann beim anmachen ein lautes piepsen ich denke es kam von der Graka dann mit Stromstecker gings alles. und ja jetz scheints zu funzen aber es macht mich Stutzig hätte einer von euch eine Idee warum das passiert ist??

MFG marci

Exit 09.01.2007 21:48

AW: Große Probleme und keine ahnung wie es dazu kam
 
Wenn ich mir das so anhöre, kommt mir als erstes der Gedanke, dass Du aus versehen einen Abstandshalter zuviel eingesetzt hast. Damit kann es dann passieren, dass dieser einen Kurzschluss verursacht - aber nicht muss - je nachdem wie gerade das Mainboard aufliegt.

Aber dies war nur der erste Gedanke der mir durch den Kopf geht.

Alternativ können es auch alle Kabelverbindungen sein, welche nicht richtig eingesteckt sind.

REX 10.01.2007 10:25

AW: Große Probleme und keine ahnung wie es dazu kam
 
Ich denke du hättest gleich nach dem Umbau des Systems "clear comos" machen sollen, denn durch den umbau denkt das System grundlegend das alle Komponenten "neu" sind, das hat dann evtl. zu den Problemen geführt. Nachdem du es dann gemacht hattest funktionierte alles (bis auf Graka ohne Strom).

Kurzschluss würde ich ausschließen, denn wenn Kurzschluss dann gleich Kurzschluss.

Marci 11.01.2007 16:11

AW: Große Probleme und keine ahnung wie es dazu kam
 
also ihr seit spitze genau daran lags ich hab die abstandshalter komplett vergessen:-D naja nu geht alles super danke könntet ihr auch zu meinem Graka problem was schreiben?

super dank an alle

marci

FeoS 11.01.2007 16:12

AW: Große Probleme und keine ahnung wie es dazu kam
 
[quote=Marci]also ihr seit spitze genau daran lags ich hab die abstandshalter komplett vergessen:-D naja nu geht alles super danke könntet ihr auch zu meinem Graka problem was schreiben?

super dank an alle

marci[/quote]

Wie geht dass denn ? des merkste doch sofort... *normalerweise* :inflames:

Marci 11.01.2007 22:15

AW: Große Probleme und keine ahnung wie es dazu kam
 
ja ka:D hab das total vergessen naja nu is ja allet klärchen :D danke nochma

marci mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.