Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Laptop schaltet nicht mehr ab (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/55824-laptop-schaltet-nicht-mehr-ab.html)

Hagen 28.03.2008 20:43

Laptop schaltet nicht mehr ab
 
Hi,

ich poste für einen Freund. Und zwar hat der einen Laptop, der zwar schwarz wird, aber nicht mehr abschaltet. Systeminfos habe ich euch besorgt. Also er schaltet ihn aus per Start, Runterfahren und das Display wird schwarz, allerdings geht er nicht aus!

[img]http://img329.imageshack.us/img329/299/screen1pj8.png[/img]

[img]http://img136.imageshack.us/img136/935/screen2sd1.png[/img]

[img]http://img256.imageshack.us/img256/7186/screen3lb5.png[/img]

Death_Angel 01.04.2008 03:01

AW: Laptop schaltet nicht mehr ab
 
Seit wann ist das so? Erst seit neustem oder schon seit anfang an?

Schau mal [URL="http://www.winvistaside.de/35/windows-vista/tipp-vista-startmenutaste-in-herunterfahren-andern/"]Hier[/URL]

Wenn das nicht hilft, dann überprüfe mal deine Treiber vom Board und Grafikkarte, installiere die Treiber alle mal neu. Habe ein bisschen google durchsucht und da war auch einer der hatte dieses Problem auch mit der Geforce 7600. Einfach mal Grafik und Mainboard Treiber aktualisieren, benutze aber auch den Driver Cleaner.

Lg

Hagen 01.04.2008 12:35

AW: Laptop schaltet nicht mehr ab
 
Das ist seit kurzem erst, ich gebs mal so weiter und melde mich sonst nochmal!

Hagen 08.04.2008 20:31

AW: Laptop schaltet nicht mehr ab
 
Weiß noch jemand was?

Stöhnie 08.04.2008 21:03

AW: Laptop schaltet nicht mehr ab
 
Ich weiss nur noch das die Fehlerbeschreibung ungenügend ist. Das niemand Bock auf Rätselraten hat merkt man ja hier...
Also geb dir mal ein bischen mehr Mühe.

Hagen 08.04.2008 21:47

AW: Laptop schaltet nicht mehr ab
 
Ja sorry, aber ich poste eben für einen Kollegen. Und der hat mir nur gesagt, dass der Laptop immer einwandfrei ging und er keine Tasten umgestellt hat. Und plötzlich klickt er auf Herunterfahren und dann geht der Bildschirm aus aber der Rest (Lüfter) läuft hörbar weiter. Ich werde ihn nochmal nach weiteren Dingen fragen. Sorry, hast ja schon Recht.

SuperElton 08.04.2008 21:48

AW: Laptop schaltet nicht mehr ab
 
am ende bleibt er im standby stehen.
halte mal mind 4-5 sek den powerschalter gedrückt. dann geht er auf jeden fall aus.
alternativ check mal bios, ob er von dort aus in den standby geschickt wird. kontrollier diese fkt auch im windows. schalt sie mal komplett ab und dann siehst ja was passiert

peak_of_tweak 09.04.2008 16:14

AW: Laptop schaltet nicht mehr ab
 
Ich glaube langsam, dass dein freund noch nicht ganz kapiert hat, dass der button zum herunterfahren in vista nicht ab werk existiert.
Denn darauf liegt "energie sparen", was den computer natürlich nicht herunterfährt, sondern nur in den ruhezustand versetzt.
Also entweder auf den kleinen pfeil neben beiden buttons klicken und dann auf "herunterfahren" oder den button gleich mit "herunterfahren" belegen.
Geändert wird das ganze unter systemsteuerung - energieoptionen - energieplaneinstellungen ändern - netzschalter und laptopdeckel - netzschalter im startmenü, alles auf "herunterfahren" stellen und dann auf ok klicken.

Anschließend ist der button rot unterlegt und man kann den laptop mit einem klick herunterfahren.

Hagen 09.04.2008 19:57

AW: Laptop schaltet nicht mehr ab
 
Der Laptop fuhr ja mal runter. Eigentlich sollte der Thread ja dem Problem gewidmet sein und nicht "wie fahre ich Vista runter" ^^ ... Und mit den Pfeilen weiß er alles, ging ja schon knapp zwei Monate so und jetzt herrscht eben ein Fehler ^^

peak_of_tweak 09.04.2008 21:10

AW: Laptop schaltet nicht mehr ab
 
[quote=Hagen;545787]Der Laptop fuhr ja mal runter. Eigentlich sollte der Thread ja dem Problem gewidmet sein und nicht "wie fahre ich Vista runter" ^^ [/quote]

Meine antwort hättest du dir ersparen können, wenn du, wie stöhnie es dir schon geraten hat, eine bessere, genauere beschreibung geschrieben hättest. Und zudem sind helfende user über etwas abschätzige äußerungen immer sehr erfreut. :|

Uwe64LE 09.04.2008 21:29

AW: Laptop schaltet nicht mehr ab
 
[quote=Hagen;545787]Eigentlich sollte der Thread ja dem Problem gewidmet sein ...[/quote]
Du bist derjenige, der etwas von den anderen will. Also bleib freundlich.

Wenn du nicht in der Lage bist, das Problem genau zu schildern und darzulegen, was bereits versucht wurde und dabei welches Ergebnis erzielte, dann leg doch deinem Kumpel nahe, sich selbst hier im Forum anzumelden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.