Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthread (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/42182-need-for-speed-carbon-meinungs-erfahrungsthread.html)

Katarrh 03.11.2006 20:41

Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthread
 
So, welche Erfahrungen und den daraus resultierenden Meinungen habt ihr mit der Need for Speed - Carbon - Vollversion bzw. der Demo dessen gemacht? Ich selber habe schon die fertige US - Version zu Gesicht bekommen, und muss sagen, dass es für mich mit Abstand das beste NFS aller Zeiten ist! Spielerisch mag nicht unbedingt etwas Neues dazugekommen sein, aber das absolute Highlight dieses Spieles ist die Grafik! Ich bin echt der Meinung, dass man, wenn man diese gesehen hat, GTR 2 als reichlich grafisch "mager" empfindet! Der Detailgrad, die grafischen Feinheiten, die lebendige Welt stellt für mich Alles in den Schatten was ich bisher gesehen habe! Also dann: scheppert ungestüm mit den Meinungen her, denn was will man in einem Forum mehr? :-D

bigfoot996 03.11.2006 21:14

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthreat
 
Huhu,

also ich selber besitze die NFS Carbon Collectors edition inkl. Deutschpatch und muss sagen, es ist einfach NUR GENIAL!!!

Als ich vorgestern (als ich das Game noch nicht hatte) hier gelesen hab (von denen die die demo gezockt haben, was ich nicht gemacht habe), dass die Lenkung so schlecht sein soll und und das gesammte Handling insbesondere bei Drift usw.

Jo, das erste Rennen dass ich gefahren bin dachte ich "OMG die Lenkung is ja wie von 1990 oO" aber da gewöhnt man sich sehr sehr schnell dran! Bereits nach 30 mins oder so hatte ichs schon drausen und die Lenkung ist [B]genial!!![/B] Man muss sich nur dran gewohnen, genau wie mit dem Handling in Drift, woran ich mich auch sehr schnell gewoht habe. Grafik ist genial und braucht nichtmal so viel ressourcen - ich zock alles auf high mit 6xAA und 16xAF (im treiber eingestellt) auf 1024x768 super super flüssig, noch nich einen Ruckler gehabt. Mal fraps anwerfen und gucken wie viel frames das sind.

Alles in allem ein SEHR gelungenes Spiel muss ich sagen! Auf jeden fall sein Geld wert und ca 40 mal geiler als Most Wanted!!!

Also leute, kaufen kaufen kaufen:D

MfG
bigfoot996

P.S. zocke eig erst seit heute und hab schon 35% in n paar Stunden gemacht^^

64-Bit Monster 03.11.2006 21:41

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthreat
 
ich finds von der Grafik auch ne schlecht aber ..........


[QUOTE]P.S. zocke eig erst seit heute und hab schon 35% in n paar Stunden gemacht^^[/QUOTE]

aus diesem Grund kauf ich mir das teil ne denn in 2 tagen wenn überhaupt solange hat man da game schon durch und das für ka 40 € od so. :evil:

Soni 03.11.2006 21:44

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthreat
 
ich zoch grad die Demo :), ist einfach geiloooo !!!

die Grafik ist echt der Hammmmmmmmmer !, ich hab alle Werte hoch gesezt was bei meiner 6600 voll gut aussieht 8-O . Trozdem stockt das mit Antialiysing 4 bei mir :(.

ich wer mir für NFS extra eine neue Gk kaufen :mrgreen: und die Vollversion evt. auch wenn ich es nich anders bekomme ;)

Edit:
hier ein Pic von mein NFS mit meiner 6600 !
[URL=http://img163.imageshack.us/my.php?image=nfscarbonbende7.jpg][IMG]http://img163.imageshack.us/img163/1536/nfscarbonbende7.th.jpg[/IMG][/URL]

Katarrh 03.11.2006 21:59

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthreat
 
So, wir sind jetzt auch durch...in zwei Tagen!!! Arrgh, man hat danach auch echt immer das Gefühl: "Toll, jetzt habe ich den besten Wagen...aber was mache ich denn jetzt verdammt nochmal damit?" Es bleibt dann nur noch die Herausforderungsserie und halt diese Prämienkarten erfüllen...! Allerdings kann man sich jetzt nochmal für eine neue Wagenklasse entscheiden, mit der man das Ganze wieder durchzockt! Allerdings starteten wir mit der "Muscle-Car" - Serie, und am Ende war eh der SLR McLaren in der Garage^^! Alles in Allem ein wirklich geiles Spiel mit einer noch geileren Grafik!

Hier mal meine Schipper: (Alleine wenn ich die Reflexion auf der Scheibe sehe, die tatsächlich die Umgebung darstellt...es ist so unglaublich schön^^)

[URL="http://img428.imageshack.us/my.php?image=aufnahme1na9.jpg"][IMG]http://img428.imageshack.us/img428/449/aufnahme1na9.th.jpg[/IMG][URL=http://img142.imageshack.us/my.php?image=aufnahme2wg4.jpg][IMG]http://img142.imageshack.us/img142/1763/aufnahme2wg4.th.jpg[/IMG][/URL][/URL]

SickBrain 03.11.2006 23:40

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthreat
 
hiho

hehe, habe wo gelesen, dass NfS Carbon mit der Grafik gleichauf mit MostWanted ist und nur neuere Gameoptionen wie Rennmodi etc. aber eig. ein zu teures Addon...

Ich hab es leider noch nicht :(. Aber demnächst werde ich es mir holen, da mir auch MostWanted gefiel. Kann dann näheres sagen wenn ich es habe :P


mfg
Sickbrain

Katarrh 03.11.2006 23:48

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthreat
 
Most Wanted kann grafisch nicht einmal ansatzweise mithalten, das kann ich dir versprechen^^! Es ist tatsächlich ein ganz eigenes NFS, allerdings sind die Rennmodi nicht wirklich anders geworden, außer eben diese Bergrennen, die ich aber für relativ schwer befinde! Also lohnen tut es sich in jedem Fall, spielerisch und vorallem von grafischer Seite her...ich kann da echt nicht genug von bekommen, mjamjam!

64-Bit Monster 04.11.2006 11:17

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthreat
 
Naja trotzdem 40€ für 2 tage spielspaß hmmmmmmmmmm sehr mieß da kauf ich mir lieber GW( Guildwars) und spiel dort dran mehrer monate und hat fürs Geld mehr davon.

Soni 04.11.2006 12:07

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthreat
 
2 Tage lol! , ich hab nicht einmal MW durchgespielt, ich werde auch Carbon niemlas so schnell durchspielen !, ich habe nicht so viel Zeit und Lust das täglich und nächtlich zu zocken ;).

Pilzkopf 04.11.2006 12:49

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthreat
 
also ich hab für carbon 4 wochen gebracht, täglich so 2 h

redfalcon 04.11.2006 13:48

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthreat
 
[QUOTE=Pilzkopf]also ich hab für carbon 4 wochen gebracht, täglich so 2 h[/QUOTE]

Dumm nur, dass die deutsche Version erst am 9.11 erscheint, und die US Version erst seit ein paar Tagen draussen ist :roll:

Lite 04.11.2006 13:49

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthreat
 
[quote=Pilzkopf]also ich hab für carbon 4 wochen gebracht, täglich so 2 h[/quote]

ich schätze du meinst jetzt Mw ? ^^

bigfoot996 04.11.2006 18:15

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthreat
 
Also ich ham insgesammt vllt 5. Stunden gezockt und hab 45%:inflames:

atim 04.11.2006 18:40

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthreat
 
ich überlege gerade ob ich mir die collectors edition kaufen soll, oder lieber erst nachdem ich ne neue graka hab ( weil mit ner 9600xt... naja ihr wisst schon was ich meine). Oder ich kauf das jetzt, und dann nachher nochmal in geiler Grafik. Was meint ihr?

Katarrh 04.11.2006 19:14

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthreat
 
Häh? Du solltest dir dieses Jahr in jedem Fall eine neue Graka holen, alleine schon wegen der Mehrwertsteuererhöhung im nächstem Jahr! Dann kannst du dir NFS - Carbon gleich in ganzer Pracht reinziehen^^! Am Ende mach einfach wie du denkst, denn wir können dir kaum vorschreiben, was dir lieber sein sollte ;)!

64-Bit Monster 04.11.2006 22:01

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthreat
 
[QUOTE]Dann kannst du dir NFS - Carbon gleich in ganzer Pracht reinziehen^^! [/QUOTE]

:inflames: das kann ich jetzt schon. :mrgreen: aber naja ich kauf es mir 100% NICHT! ich war schon nicht so begeistert von NFSMW. :(

Uwe64LE 04.11.2006 22:23

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthreat
 
[quote=Katarrh]Häh? Du solltest dir dieses Jahr in jedem Fall eine neue Graka holen, alleine schon wegen der Mehrwertsteuererhöhung im nächstem Jahr! [/quote]
Was ist das denn für ein Argument? Mal angenommen deine Wunschgrafikkarte würde jetzt 464 € kosten, dann macht das mit der erhöhten MwSt. 476 €.

Bei billigeren Karten ist der Unterschied noch geringer.

Katarrh 04.11.2006 22:42

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthreat
 
Na immerhin, somit könnte ich meinem Bub alleine schon für 12 Euronen 2 Rasseln kaufen^^! Zudem weiß ich aus Gesprächen mit Menschen aus der Geschäftswelt, dass der einmalige Zustand der nächstes Jahr auftritt, und zwar der, dass die Mehrwertsteuer angehoben wird...dazu führt, dass jetzt schon die Preise angehoben werden und zum nächsten Jahr eben noch die 3% draufgeschlagen werden! Mag zwar nicht überall so sein, aber es wird dann durchaus übliche Praxis sein...denn wann kommt schon mal diese Möglichkeit?

bigfoot996 04.11.2006 23:41

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthreat
 
[quote=Katarrh]Na immerhin, somit könnte ich meinem Bub alleine schon für 12 Euronen 2 Rasseln kaufen^^! Zudem weiß ich aus Gesprächen mit Menschen aus der Geschäftswelt, dass der einmalige Zustand der nächstes Jahr auftritt, und zwar der, dass die Mehrwertsteuer angehoben wird...dazu führt, dass jetzt schon die Preise angehoben werden und zum nächsten Jahr eben noch die 3% draufgeschlagen werden! Mag zwar nicht überall so sein, aber es wird dann durchaus übliche Praxis sein...denn wann kommt schon mal diese Möglichkeit?[/quote]

Nene, das stimmt so nich so ganz;) Sie schlagen die Preise jetzt schon auf, damit sie nächstes Jahr schön sagen können "SCHAUT HER SCHAUT HER, BEI UNS WERDEN DIE PREISE NICHT TEURER!!!" und sowas halt;)

Kauf dir lieber jetzt ne neue Graka und deinem kleinen dafür 2 Rasseln, der wird sich auch freuen:D dann haben auch beide was davon;) der vaddi ne neue GraKa und der bub 2 neue Spielzeuge:)

greets
biggi

Bad Blade 05.11.2006 09:47

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthreat
 
Hi,
wie wäre es mal erst nachzudenken und dann über die preise der Händler zu reden. Es gibt nur einen Grund, warum die Händler jetzt schon die preise evtl anheben:

Wenn er jetzt sagen wir mal 10 High End Grakas einkauft bekommt er nur 16% vorsteuer wieder. Nun kauft aber nicht jeder eine High End Karte und wie der Zufall es will kann er alle 10 Karten erst im neuen Jahr ( wegen Wiehnachten) verkaufen. So dann muss er 19% an den Staat abdrücken und hat somit also 3% weniger Gewinn, also im Hardware Bereich sogar wahrscheinlich Verlsut gemacht.

Deswegen wird jetz bzw. am ende des Jahres ( je nach einkauf der teile und Lagerhaltung) die preis um 3% angehoben um später keinen verlust machen zu müssen.

So jetzt aber zurück zum Thema:

Habe bisher nur die Demo und ich finde das Game auch richtig gut. Ans Driften muss man sich gewöhnen, wenn man aber den Dreh raus hat finde ich das Driften besser als bei U2.

Die Grafik ist aber nun wirklich kein riesiger Fortschritt. Schließlich benutzen sie die gleiche Engine wie bei MW und die Grafik ist doch wirklich fast gleich nur eben in der Nacht und die HDR Effekte auf die Lichter anstatt auf die Sonne gesetzt. Trozdem finde ich die Grafik hammer.

@bigfoot

meinste auch der übernimmt die Graka Einstellung mit 6xAA Die Vorteile habe immer nur die Ingame Einstellung übernommen und da es die gleiche Engine wie bei MW ist denke ich, dass das immer noch so sein wird. Aber wenigsten haben die anständige Einstellungen im Menü mit 2xAA usw. nicht so wie die Vorgänger, da war das echt mist.

Gruß
Alex

Katarrh 05.11.2006 12:08

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthreat
 
[quote=Bad Blade]
Wenn er jetzt sagen wir mal 10 High End Grakas einkauft bekommt er nur 16% vorsteuer wieder. Nun kauft aber nicht jeder eine High End Karte und wie der Zufall es will kann er alle 10 Karten erst im neuen Jahr ( wegen Wiehnachten) verkaufen. So dann muss er 19% an den Staat abdrücken und hat somit also 3% weniger Gewinn, also im Hardware Bereich sogar wahrscheinlich Verlsut gemacht.

Deswegen wird jetz bzw. am ende des Jahres ( je nach einkauf der teile und Lagerhaltung) die preis um 3% angehoben um später keinen verlust machen zu müssen.[/quote] Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Gevatter Staat darauf keine Rücksicht nimmt! Wenn ich jetzt mal speziell den Fahrradverkauf nehme, und mal sehe wieviel die für ein Specializedfahrrad bezahlen, was im Endverkauf knapp das Doppelte kostet^^, da machen die sich kaum einen Kopf um eine evtl. anfallende 3%ige Steuerlast! Der ganze Handel wird das am Ende schon gut hindeichseln um eben keinen Verlust zu machen! Ist am Ende auch nicht wirklich der Inhalt dieses Threats, deswegen können wir uns ja jetzt wieder um NFS - Carbon kümmern :)! Ich persönlich finde es trotzdem erstaunlich, inwieweit die Engine optimiert und verbessert wurde! In Most Wanted waren immer derbe Schattenfehler und sonstige Grafikfehler zu begutachten, dass ist bei Carbon nicht einmal ansatzweise der Fall! Die Autos sehen detaillierter aus, die anscheinend 3D - animierten Leute sehen einfach nur genial aus, und wenn ich mal den Rennvorspann von Most Wanted und den von Carbon sehe, dann sind das für mich 2 absolut unterschiedliche Geschichten! Jedenfalls haben die die Nacht super in die Engine implementiert...sie wirkt zig mal besser als eben bei Most Wanted!

Bad Blade 05.11.2006 15:08

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthread
 
Hi,
die Videos sind nicht wirklich 3D oder so, das sind Videos mit einen bestimmten Filter geändert, weil man keine "echten" Videos haben wollten.

Ich finde die Grafik auch sehr gut, aber bei MW sah sie eigentlich fast gleich aus. ich hatte keine Schattenfehler oder so.

Schön ist, das sie diesen stotter Bug von MW entfernen konnten.

Hoffe amzon schickt mir bald dsa Game :)

Gruß
Alex

P.S. Deswegen habe ich im hardwarsegment gesprochen, denn da ist nicht viel gewinnmarge wie bei .z.B. hightech fahrrädern. und ja Vatter Staat nimmt keine Rücksicht. Habe schon die Händler Informationen der IHK bekommen

Katarrh 05.11.2006 15:17

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthread
 
Na da wollen wir mal dem Profi Glauben schenken :)! Ich meinte aber nicht die Zwischensequenzen mit den Schauspielern, sondern die Rennintros, also dann wenn immer dieses Mädel über die Gasse rennt, und schön aussieht, sowie wenn einen immer diese Typen anquatschen, ihr Territorium in Ruhe zu lassen! Weil dann sieht man die wirkliche Pracht des Spieles, und für mich persönlich ist es ein großer Unterschied zu MW, wo nur Alles in der Farbe Besch gehalten wurde! Aber das mag auch auf jeden Einzelnen anders wirken! Die deutsche Version werde ich mir jedenfalls sicherlich besorgen, damit ich selber im Netz zocken kann und es an meine Muttersprache angepasst ist! Mein Kumpane zockt es ja nur in Denglisch (Sprachausgabe Englisch, mit deutscher Menüführung)!

Bad Blade 05.11.2006 15:57

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthread
 
Aso,
ja die Ingame Grfik mit den Leuten sieht echt ganz nett aus.

ich habe mir die CE bestellt. Die gibt es leider nur in Englisch. Werde mir aber auch den Patch für die deutschen texte drauf ziehen.

Ich hoffe das ein Modder ein Tool erstellen kann um auch im LAN zocken zu können. Bei Underground gab es ja auch nach kurzer Zeit ein virtuellen LAN Server :)

Echt EA, wie kann man nur den LAN Modus nicht einbauen...

Gruß
Alex

Devon 05.11.2006 21:13

AW: Need For Speed - "Carbon" | Der Meinungs- und Erfahrungsthread
 
Also ich besitze ebenfalls die Amerikanische Collectors Edition und kann nur sagen: GEIL GEIL GEIL!!! Das beste NFS das es jemals gab. Habe es seit gestern Abend und habe es bereits durchgedaddelt.

Siehe auch weitere Infos auf meiner Xfire-Profilseite: [url]http://de.xfire.com/profile/geforcesimon/[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.