Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Online Gaming, eSports und Clan Chat (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/)
-   -   WoW komplett sichern wegen neuinstallation? (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/79299-wow-komplett-sichern-wegen-neuinstallation.html)

Kayaro 05.11.2010 16:48

WoW komplett sichern wegen neuinstallation?
 
Hallo Leute,

bei mir steht demnächst eine neuinstallation an. Das Problem hier ist, eine langsame DSL Verbindung wesshalb ich WOW komplett sichern muß. Wenn ich dies nicht machen kann dauert es mehrere Tage um alles neu zu laden.

Was muß ich wo und wie sichern damit ich es später einfach zurück kopieren kann. Die daten würden auf einer externen HDD gespeichert sein.

Danke

Profi Overclocker 05.11.2010 16:50

AW: WoW komplett sichern wegen neuinstallation?
 
Windows neuinstallation?

Wird das gleiche OS wieder drauf gemacht oder ein neueres?

Kayaro 05.11.2010 16:56

AW: WoW komplett sichern wegen neuinstallation?
 
Ja, es wird das gleiche OS wie jetzt installiert. Eingesetzt wird Vista (ja ich weiß, is shice aber nicht änderbar)

Profi Overclocker 05.11.2010 16:58

AW: WoW komplett sichern wegen neuinstallation?
 
Dann genügt es den ordner, Wow drin liegt einfach auf die externe Platte zu kopieren;)

Kayaro 05.11.2010 17:02

AW: WoW komplett sichern wegen neuinstallation?
 
Ok danke. Hoffe das alles gut geht ... hab ein wenig "schiss" ^^

Profi Overclocker 05.11.2010 17:04

AW: WoW komplett sichern wegen neuinstallation?
 
Falls du dir nicht sicher bist, einfach den Ordner auf der externen im nachhinein nach der exe durchsuchen.
Startet es--> alles passt und du kannst beruhigt neuinstallieren.
Fehler beim starten--> nochmal den Ordner kopieren.

swatcher1 05.11.2010 17:09

AW: WoW komplett sichern wegen neuinstallation?
 
WoW-Ordner wegkopieren reicht definitiv, schon mehrfach praktiziert. ^^
Hat bei mir aktuell 27,9GB...

greetz

Kayaro 05.11.2010 17:19

AW: WoW komplett sichern wegen neuinstallation?
 
Ok, ihr habt mich beruhigt :) Ich werds dann so machen wie hier gesagt ^^

Danke nochmal

poloniumium 05.11.2010 17:54

AW: WoW komplett sichern wegen neuinstallation?
 
[quote=swatcher1;701988]WoW-Ordner wegkopieren reicht definitiv, schon mehrfach praktiziert. ^^[/quote]
so aktuelle spiele nutzen keine einträge in der registrie wärend der installation mehr? bei borderlands hab ich kürzlich erst wieder das gegenteil erlebt...

Profi Overclocker 05.11.2010 18:02

AW: WoW komplett sichern wegen neuinstallation?
 
Bei WOW geht das.
Mir hat das mal nen Kumpel gegeben weil ichs mal testen wollte und ich hab kein Probleme gehabt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.