Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Komplett-PCs, Konfigurationen (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/)
-   -   Bald gibt´s einen neuen Spielerechner (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/96043-bald-gibt-s-einen-neuen-spielerechner.html)

Chrisst99 15.04.2014 21:09

Bald gibt´s einen neuen Spielerechner
 
Hallo alle Miteinander,

Anfang Mai soll es einen neuen Rechner geben. Da es nur momentan meinen Laptop gibt und ich wieder gerne am Rechner sitzen würde mit meinen 2 Bildschirmen. Seit 2-3 Monaten machts der alte PC garnicht mehr.

Vorhanden ist bereits aus dem alten System:
Bildschirme:
Samsung SyncMaster 245B mit max auflösung 1920*1200 +
LG Flatron L2000CN mit 1600*1200 Pixeln

Gehäuse:
El Diablo Big Tower

Festplatten:
Samsung 840Evo mit 250gb
Samsung 1TB

Netzteil:
Corsair TX650

CD/DVD
2 Brenner

CPU KÜhler
COrsair H60

Maus und Tastatur
LOgitech G9 und G15

Soundkarte
Creativ Fatality Champion mit 5`25 schacht einbau (normaler PCI slot)
hätte auch nix gegen neukauf.

Als OS wird Win7 64bit benutzt.

So Wunsch ist es die beiden Bildschirme parallell zu betreiben für office, Internet und Meine Modelleisenbahn zu steuern. Natürlich wird auch gespielt. Da wird hauptsächlich der Samsung genutzt.

Also eine Grafikkarte mit 2 DVI wäre Sinnvoll.
Hatte bisher immer Ati. Anfangs X1950X Pro dann 4870 dann 6770 direct cu. Langsam will ich mal eine Nvidia ausprobieren.

Dann Die Geldfrage. Mein Vater gibt mir zusätzlich 500€ wahrscheinlich auch 100 mehr wenns soll. Ich hab mir jetzt shcon 220 zurückgelegt und könnte nächsten monat nochmal so 150 zurück legen dafür.
Ich hab DDR3 Speicher hier auch noch liegen Corsair 4*2GB 1600MHZ.

So an Mainboard Sockel ist die Frage ob 1150 oder doch noch den 2011er.
Da hab ich mir das Asus Rampage IV Extreme /Black rausgesucht.
Für OC eine sehr gute Wahl. Aber jetzt will ich lieber eure Meinung zu Graka,CPU und MAinboard oder anderem Arbeitsspeicher hören.

Luebke 16.04.2014 09:09

AW: Bald gibt´s einen neuen Spielerechner
 
wenn overclocking in frage kommt 4670K, sonst xeon E3-1230 v3. grafikkarte wäre aktuell imho die r9 280X eine sehr gute wahl, bei nvidia die gtx780.

Chrisst99 25.04.2014 19:17

AW: Bald gibt´s einen neuen Spielerechner
 
Hey Luebke,

derzeit hab ich mir ein Asus Rampage IV Black bestellt. Ich muss noch warten bis es kommt. D.h. der 2011er Sockel kommt dann. Ich hab vor das AMinboard ziemlich lange zu behalten. Deswegen wird es nach und nach ein wenig aufgerüsstet.
Bis mein Vater mir das zusätzliche Geld gibt, wird noch ein wenig Zeit vorbei gehen.

Geplant ist noch eine zweite SSD hinzuzufügen in einen Raid 0 Verbund. Die gleiche wie ich schon habe.
Eine zweite Grafikkarte soll es irgendwann auch noch geben.

Jetzt würde mir noch ein 4 Kerner ausreichen. in 1-2 Jahren könnte ich mir noch einen gebrauchten 6 Kerner besorgen. Der 4820k wäre jetzt zwar der kleinste mit der K reihe aber aussreichen dürfte er allemal.

MfG Chris

Luebke 28.04.2014 08:32

AW: Bald gibt´s einen neuen Spielerechner
 
danke fürs feedback :)

ich hätte dennoch empfohlen auf 1150 zu gehen und lieber auf dauer komplett die plattform zu wechseln. das wäre vermutlich kostengünstiger. 2011er sind und bleiben exklusiv und damit verhältnismäßig teuer. is natürlich auch n hammer system. enthusiast pur ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.