Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Komplett-PCs, Konfigurationen (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/)
-   -   Was tun um Leistung zu erhöhen? (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/99473-was-tun-um-leistung-zu-erhoehen.html)

Chabrol 27.02.2015 00:23

Was tun um Leistung zu erhöhen?
 
Habe gerade eine 512 GB SSD Systemplatte eingebaut, in der Hoffnung, das es damit etwas flotter ginge, dem ist leider nicht so!

Das surfen ist schon eine recht genügsame Sache, das aufbauen der Webseiten (unter aktuellem FF 36.0) gestaltet recht behäbig und wenn ich bei YT meine Abos aufrufe, könnte man glauben wieder bei C64 Zeiten angekommen zu sein:-).

Frage, was könnte ich noch erneuern um einen geschmeidigen Gewindigkeits Zuwachs zubekommen (bessere CPU z.b. i3 oder i5) oder eine externe Graka, oder, oder, oder!!??

Die SSD hat zwar den Vorteil, das Windows jetzt ruckzuck startet, aber sonst bleibt alles beim langsamen alten!!

Bitte um ernst gemeinte Vorschläge.

Danke!!

sp 27.02.2015 05:27

AW: Was tun um Leistung zu erhöhen?
 
Es würde helfen noch den rest des Systems zu posten :)
Eine SSD alleine wirkt keine Wunder, wenn der rest Asbach ist. Nach deiner Beschreibung scheint das der Fall zu sein.

poloniumium 27.02.2015 07:08

AW: Was tun um Leistung zu erhöhen?
 
software-entschlackung.

wenns an bestimmten (prominenten) seiten hakt kanns auch andere gründe haben. meine fritzbox etwa meinte nicht gut auf twitter zu sprechen zu sein wäre okay. vor dem letzten update (wo es extra im changelog erwähnt wird) war das portal per webbrowser fast unnutzbar. abhilfe? twitter-api benutzen oder über einen anderen weg ins netz gehen als das kupferkabel.

swatcher1 27.02.2015 07:54

AW: Was tun um Leistung zu erhöhen?
 
Öhm... was sagt denn die Leitung so?
Wie schnell _soll_ sie sein, wie schnell _ist_ sie tatsächlich?
Gehts surfen mit alternativen Geräten (Handy?) deutlichst performanter als mit dem Problemgerät?

Fragen über Fragen... ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.