Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   interWaysMAIL - Konkurrenz für Google, MobileMe ... (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/79155-interwaysmail-konkurrenz-fuer-google-mobileme.html)

Fabian 27.10.2010 06:57

interWaysMAIL - Konkurrenz für Google, MobileMe ...
 
Hi,

ich bin über die Webseite von [URL="http://www.interways.de/produkteservices/interways-mail"]interWays[/URL] gestolpert. Sieht sehr interessant aus, wenn man die Funktionsvielfalt mit Google Mail, MobileMe usw. vergleicht.

Habt ihr schon einmal von dem Service gehört? Habt ihr Erfahrungen damit?

Mother-Brain 27.10.2010 13:47

AW: interWaysMAIL - Konkurrenz für Google, MobileMe ...
 
Klingt interessant.. mal schauen.. lass mich aber ungern auf was neues ein.

[quote] [COLOR=#000000][FONT=Times] [LEFT][COLOR=#463C3C][FONT=ArialMT][COLOR=#B10920][B]Ab SOFORT:[/B][/COLOR][COLOR=#EDA045][B] Windows Mobile Push-Mail[/B][/COLOR], Adressen, Kalender online synchronisieren; alles was Sie brauchen haben wir! Und das Beste: [B]Ihre bestehende Email-Adresse können Sie behalten![/B][/FONT][/COLOR][/LEFT]
[/FONT][/COLOR]
[/quote]

Das muss ich mir mal genauer anschauen.

Raffnix 27.10.2010 15:02

AW: interWaysMAIL - Konkurrenz für Google, MobileMe ...
 
Kann 'ne ganze Menge, der Dienst.
Ein Testaccount läuft wohl 30 Tage. Aber:

[quote][COLOR=#000000][FONT=Times][LEFT][COLOR=#463c3c][B]Interesse?[/B] [B]Bestellen Sie jetzt hier einen kostenfreien Test-Account[/B] oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
[/COLOR][/LEFT]
[LEFT][COLOR=#463c3c]Danach kostet der Basis-Service € 1,-/Monat. Weitere Services gegen Aufpreis.[/COLOR][/LEFT]
[/FONT][/COLOR][/quote]Muss man jeweils selber schauen, ob sich das lohnt.

Mother-Brain 27.10.2010 15:10

AW: interWaysMAIL - Konkurrenz für Google, MobileMe ...
 
Nicht kostenlos??? No-Go... den € kann ich im Monat besser investieren....schade.

Fabian 27.10.2010 19:04

AW: interWaysMAIL - Konkurrenz für Google, MobileMe ...
 
Naja, nicht jeder kann so viele Daten sammeln wie Google und damit alle seine Dienste finanzieren. 1 Euro pro Monat finde ich einen sehr interessanten Preis, bei GMX zahlt man für weniger Funktionen deutlich mehr.

PS: Habe gerade nochmal etwas detailierter geschaut, für die richtigen Features zahlt man pro Monat dann auch bei Interways 3,99 bis 9,99 €. Also wird es doch weniger interessant.

Mother-Brain 27.10.2010 21:32

AW: interWaysMAIL - Konkurrenz für Google, MobileMe ...
 
Stimmt, aber ist es mir halt auch nicht Wert, weil es ne nette dreingabe ist, aber wirklich nutzen würde ich es auch nicht.... nur mal zwischendurch....und wie gesagt, da kann ich den € besser investieren.

Apfelkuchen 05.11.2010 16:10

AW: interWaysMAIL - Konkurrenz für Google, MobileMe ...
 
Eine echte Alternative zu den ganzen Freemail-Anbietern ist Lavabit: [URL="http://lavabit.com/"]Klick![/URL]

Beim [I]Basic Account[/I] hat man einen recht kleinen Posteingang, dafür keine Werbung. Der [I]Personal Account[/I] hängt an jede eingehende Mail 3 Zeilen Werbung, was sehr verkraftbar ist. Dafür gibt's IMAP umsonst und funktioniert auch recht zügig und problemlos mit Thunderbird. Ich bin wirklich am überlegen, ob ich mir nicht den [I]Premium Account[/I] für 1€/Monat holen soll.
Das Webinterface ist recht minimalistisch und wirklich nicht jedermanns Fall, aber da ich Lavabit nur mit Thunderbird benutze, ist das kein Problem.

wetr 09.01.2013 14:48

AW: interWaysMAIL - Konkurrenz für Google, MobileMe ...
 
[QUOTE=Raffnix;700386]Kann 'ne ganze Menge, der Dienst.
Ein Testaccount läuft wohl 30 Tage. Aber:

Muss man jeweils selber schauen, ob sich das lohnt.[/QUOTE]


Wenn du den Dienst erstmal abboniert hast hast wirst du es spätestens beim Versuch zu kündigen bereuen.
Ich stecke grade in dieser Situation.
Ich kann nur dringenst abraten.

Schöne Maid 09.01.2013 14:52

AW: interWaysMAIL - Konkurrenz für Google, MobileMe ...
 
abgesehen davon, dass im Verlauf der Anbieter bereits als unattraktiv resümiert wurde, ist der Thread 2 Jahre alt.

Raffnix 09.01.2013 18:22

AW: interWaysMAIL - Konkurrenz für Google, MobileMe ...
 
Der Thread ist etwas über 1 Jahr alt.
Ich würde gerne wissen, was wetr damit meint, es zu bereuen.

wetr 15.01.2013 07:58

AW: interWaysMAIL - Konkurrenz für Google, MobileMe ...
 
[QUOTE=Raffnix;777823]Der Thread ist etwas über 1 Jahr alt.
Ich würde gerne wissen, was wetr damit meint, es zu bereuen.[/QUOTE]

Sie behaupten stets keine Kündigung bekommen zuhaben.
Ich habe mehrfach auf verschiedenste Art u. Weise versucht zu kündigen.
1.Fax
2.Brief
3.E-Mail (mehrmals)
4.Brief mit Rückschein

Bis heute alles ohne Erfolg.
Aktuell versuche ich es Mithilfe eines Anwaltes.

sportskerl 27.01.2014 09:35

AW: interWaysMAIL - Konkurrenz für Google, MobileMe ...
 
Kann ich nicht bestätigen. Hatte per Email gekündigt, Kündigung kam prompt noch am selben Tag.
Bin inzwischen von Apple und Google weg und wiede rzu interways hin, da es ein rein deutscher Anbieter ist sind meine daten hier sicherer.

Profi Overclocker 27.01.2014 17:47

AW: interWaysMAIL - Konkurrenz für Google, MobileMe ...
 
>Bin inzwischen von Apple und Google weg und wiede rzu interways hin, da es ein rein deutscher Anbieter ist sind meine daten hier sicherer.

Solange die Server von denen auch hier stehen, ja. Aber naja, vielleicht haben die Amys da auch schon mal angezapft, wer weiß das schon ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.