Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Was haltet ihr vom A7N8X-E Deluxe (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/12427-was-haltet-ihr-a7n8x-e-deluxe.html)

Gast 25.12.2003 11:37

Was haltet ihr vom A7N8X-E Deluxe
 
Hi gestern ging mein Board kaput :cry: :cry: und ich möchte mir ein neues kaufen. Was haltet ihr vom:
Asus A7N8X-E Deluxe (Sound, Gigabit-LAN, FW, SATA-R)

Wenn ihr bessere wisst dan schreibt mal THX

[damien] 25.12.2003 11:47

EPoX EP 8RDA3+

MfG damien

Bad Blade 25.12.2003 12:01

Würde auch eher zum epox greifen. Mit denen habe ich noch nie Probleme gehabt!

Gruß
Alex

25.12.2003 16:34

Ich hab das normale A7N8X Deluxe und würde lieber zu dem greifen. Aber ich glaube ob Epox oder Asus ist eigentlich egal. Entseiden du hast nur eine Speicherbank, wenn du 2 hast würd ich auf jeden Fall zum Asus greifen wegen dem Dual Channel System, entseiden natürlich auf dem Epox ist auch ein nForce 2 drauf...

Ich würd sagen, es ist egal was du dir holst...

derdriver 25.12.2003 17:27

Also ich bin auch eher für ASUS - denn meines hat schon viel Mitgemacjht! :D Mir ist mal beim Gehäusezusammenbauen ein Schrauben vom Laufwerk ins Gehäuse gefallen,der Schrauben blieb unten am MB auf zwei Kontakten liegen! Habe dann Stunden lang versucht meinen PC wieder zum laufen zu bringen da ich der grafikkarte die Schuld gab ,bis ich den Schrauben gesehen hab-da dachte ich jetzt kannst du dir ein neues Board holen !! Doc h siehe da-Schrauben weg und das Board läuft wieder als ob nie was war! :D :D :D


Epox hatte ich noch nie- 8O

Heaver 25.12.2003 20:04

hab das a7n8x deluxe und bin voll damit zufrienden!

Ston_Ed 25.12.2003 23:40

Also beim Kumpel und auch bei mir läuft das Asus Deluxe super. Ich würde jederzeit wieder Asus nehmen. Vor diesem hatte ich kurz ein Winfast k7Ncr18d, aber das war nicht der hit. Das A7V133 davor ja.
Sönke

laLare 26.12.2003 01:08

[quote=derdriver]Also ich bin auch eher für ASUS - denn meines hat schon viel Mitgemacjht! :D Mir ist mal beim Gehäusezusammenbauen ein Schrauben vom Laufwerk ins Gehäuse gefallen,der Schrauben blieb unten am MB auf zwei Kontakten liegen! Habe dann Stunden lang versucht meinen PC wieder zum laufen zu bringen da ich der grafikkarte die Schuld gab ,bis ich den Schrauben gesehen hab-da dachte ich jetzt kannst du dir ein neues Board holen !! Doc h siehe da-Schrauben weg und das Board läuft wieder als ob nie was war! :D :D :D


Epox hatte ich noch nie- 8O[/quote]
du lugga! habe letzte woche meinen pc aus 1m entfernung auf den boden fallen gelassen 8O und siehe da----> alles palleti! die pcs heutzutage sind wirklich sehr robust :wink:

p.S: nur meine gehäuse seiht jez aus wie käse inner mikrowelle aber januar hol ich mir n neues :wink:

N3ph.rOm 26.12.2003 15:05

Hi! Also ich würd dir das ABIT oder das ASUS Board empfehlen,aber das wird hier ja zum zigten Mal erwähnt! Nach den Test zu folge ist das EPoX EP 8RDA3+
auch eine gute Wahl. Es ist eigentlich deine Wahl was du nimmst. Die drei Boards sind (fast) alle gleich auf!
Gruß

Innos 01.01.2004 16:31

Innos
 
Habs selber auch (A7N8X) un hab keine Probleme damit....läuft super..

DGray 03.01.2004 09:40

hatte noch keine Probleme mit dem Board.. ist halt nur eine Preisfrage ob man Gigabit-Lan wirklich braucht oder nicht...

Firefox1611 04.01.2004 07:31

Gutes Bord mit Stolperfalle
 
Hallo.
Ich habe das ASUS A7N8X Deluxe mit AMD 3000+, 400MHz sowie jetzt 2x512 MB 400MHz cl2.5 DDR-RAM von Twinmos. Vorher hatte ich 2x512 MB 400MHz cl3 DDR-RAM von Infineon eingebaut. Allerdings hatte ich mit diesen Speicher nur Probleme mit Blue-Screen und selbstständigen Resets, bzw Weghänger :evil: . Nach dem Umstieg auf Twinmos Rams gehören die Probleme (bis jetzt) der Vergangenheit an.
Hier noch der Link zur Asus Homepage, wo die passsenden Rams aufgelistet sind: [url]http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=A7N8X%20Deluxe&langs=07[/url]

Mit freundlichen Grüßen
Firefox

DGray 04.01.2004 07:59

Re: Gutes Bord mit Stolperfalle
 
[quote=Firefox1611]Hallo.
Ich habe das ASUS A7N8X Deluxe mit AMD 3000+, 400MHz sowie jetzt 2x512 MB 400MHz cl2.5 DDR-RAM von Twinmos. Vorher hatte ich 2x512 MB 400MHz cl3 DDR-RAM von Infineon eingebaut. Allerdings hatte ich mit diesen Speicher nur Probleme mit Blue-Screen und selbstständigen Resets, bzw Weghänger :evil: . Nach dem Umstieg auf Twinmos Rams gehören die Probleme (bis jetzt) der Vergangenheit an.
Hier noch der Link zur Asus Homepage, wo die passsenden Rams aufgelistet sind: [url]http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=A7N8X%20Deluxe&langs=07[/url]

Mit freundlichen Grüßen
Firefox[/quote]

is ja ganz nett dass du uns das schreibst aber es hat nicht wirklich was mit dem thema zu tun... hier gehts um das board und nicht um rams..


mfg DGray

Firefox1611 06.01.2004 18:51

@DGrey
 
Sicher gehört das zu der Frage. Oder hast etwa du keine Ram auf deinem Mobo?!? :twisted: Schließlich laufen auf dem genannten Asus Bord nicht jede Arbeitsspeicher und es würde dich auch ärgern, wenn du viel Geld für Rams ausgibst und das der Pc ned richtig funzt. Also, bevor du du meinst, mein Beitrag würde nicht hierhin gehören, lies dir die Frage des Users gaaaaaanz oben nochmal richtig durch :P

Redlion 06.01.2004 18:57

nimm Abit NF-7

tele 06.01.2004 18:58

-> 14tage rückgaberecht

Redlion 06.01.2004 19:06

wofoer steht das -E gibt aber auch ne WE edition mit wirelesslan aber sonnst ist asus gut kannst aber auch abit oder epox nehmen bzw. MSI

DGray 07.01.2004 09:22

Re: @DGrey
 
[quote=Firefox1611]Sicher gehört das zu der Frage. Oder hast etwa du keine Ram auf deinem Mobo?!? :twisted: Schließlich laufen auf dem genannten Asus Bord nicht jede Arbeitsspeicher und es würde dich auch ärgern, wenn du viel Geld für Rams ausgibst und das der Pc ned richtig funzt. Also, bevor du du meinst, mein Beitrag würde nicht hierhin gehören, lies dir die Frage des Users gaaaaaanz oben nochmal richtig durch :P[/quote]

hi Firefox... also ich will da nicht rumstreiten.. es is ja vielleicht ganz nützlich etwas über die Rams zu posten obwohl der gaaaanz oben nur nach dem Board gefragt hat..

mfg DGray


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.