Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   FSB stellt sich nach neustart um!!! (AMD XP) (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/3027-fsb-stellt-neustart-um-amd-xp.html)

SteffenBla 22.11.2002 13:25

FSB stellt sich nach neustart um!!! (AMD XP)
 
Hi, habe einen XP1600 und habe über die L3 und L4 Brücken den XP erst auf 12,5 (multi), dann aber auf 11, weil es Probs gab!! Hab den FSB auf 150, somit habe ich einen XP 2000!!! Früher lief alles so in Ordnung auf 12,5 dann hat sich der FSB nach Neustart immer auf 100 gesetzt!! Selbst wenn ich den Rechner nach einer Stunde wieder anmache!! Wenn ich dann versuche den FSB wieder auf 150 zu stellen, dann stellt er wieder ihn auf 100, oder abundzu verändert er automatisch den Multi!! Dies geht aber wieder auf 11, wenn ich den Rechner ausmache, und dann wieder anmache!! Bis auf den FSB!! Ich muss dann immer länger warten, bis ich den FSB wieder auf 150 setzen kann!! Jetzt ist es immer noch so, aber nur nach Neustart! Wenn ich ihn ausmache, und dann wieder einmache, bleibt der FSB bei 150!!! An was könnte es liegen!!! Wenn ich ihn auf Normal wieder bringe, (XP1600), dann bleiben alle von mir eingestellten Einstellungen da!!!Aber ich will mehr! Die Speicherbatterie habe ich auch schon ausgetauscht!!!

BBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEE
Helft mir!!

BomberD 22.11.2002 13:25

was isses denn fürn board?

manche board schalten nach problemen auf default einstellungen zurück.
vielleicht fährt dein rechner nicht ordentlich runter?

SteffenBla 22.11.2002 13:25

Steht in meiner Sig!!! K7S5A!! Wie kann ich es testen, ob mein Rechner ordentlich runterfährt!!!

BomberD 22.11.2002 13:25

sorry. hab nur modem und die sig wird meist nicht so schnell aufgebaut wie ich antworten will ;)

tja das mit dem testen ist sone sache. eigendlich wenn er richtig neustartet sollte es io sein. haste bios updates gemacht? vielleicht haben die was mit zu tun. ist die batterie wieder richtig drin? ist declear cmos jumper auch nicht gesetzt...

das alles würde dein problem aber nicht 100%tig erklären...

wär schön wenn andere mal ihren senf dazu abgeben würden. vielleicht findet man ja was. hab ja selber kein solches board


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.