Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   PC stürzt regelmäßig ab (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/92667-pc-stuerzt-regelmaessig-ab.html)

Wikked 06.08.2013 23:08

PC stürzt regelmäßig ab
 
Hi,

ich mach den Thread hier auf, weil ich seit ca 3 Wochen ein Problem mit meinem PC habe. Folgendes Problem :
Der PC stürzt bei Spielen ab (Battlefield 3, Counter Strike Global Offensive, Guild Wars 2) ohne jegliche Vorwarnung. Mittem im Spiel und plötzlich einfach schwarzer Bildschirm, kein Bluescreen, keine Fehlermeldung, etc, einfach aus.
Es spielt auch keine Rolle wie ich die Grafikeinstellung im Spiel hab.
Das Problem besteht aber auch am Desktop, jedoch viel seltener. Dabei kommt es aber auch vor das sich der PC normal aufhängt (Bild noch da)

Da ich leider recht wenig Ahnung von PC habe wollte ich euch fragen, woran das liegen kann und wie man den Fehler beheben kann.

PC-Infos :
Windows 7 Prof. 64bit
Amd Phenom X4 9950 BE 2,6 GHz
GeForce GTS 250 512MB
4GB Arbeitsspeicher
550W SuperFlower
[URL="http://www.hardwareversand.de/Midi/23029/Antec+Three+Hundred%2C+ATX%2C+ohne+Netzteil.article"]Gehäuse[/URL]

Ich hab auch schon bisschen was versucht. Seitenwand ab und Ventilator auf die Komponente sowie Lüfter sauber gemacht, nichts gebracht. Formatieren hat auch nicht geholfen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

hoyy 07.08.2013 07:12

AW: PC stürzt regelmäßig ab
 
Hallo und Willkommen im Forum! :-D

Auch wenn du schon die Seitenwand abgenommen und einen Ventilator davor gestellt hast, wäre es gut mal die Temperaturen zu überprüfen.
Dazu kannst du zum Beispiel den [URL="http://www.chip.de/downloads/HWMonitor_54269258.html"]HWMonitor[/URL] benutzen. Am besten einen Screenshot machen und hier posten.
Außerdem wäre es noch gut zu wissen was du für ein Mainboard und Prozessorkühler hast?

Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich auf ein defektes Netzteil tippen, welches sich langsam verabschiedet. Hast du die Möglichkeit ein anderes zu testen?
Oder eventuell ein defektes Mainboard.
Da du Windows schon neu installiert hast, würde ich ein Softwareproblem an dieser Stelle mal ausschließen.

MfG hoyy

swatcher1 07.08.2013 07:29

AW: PC stürzt regelmäßig ab
 
Jopp, Netzteil klingt erstmal plausibel. Wobei ich auch die GTS250 etwas schief angucken würde (Stichwort backen?) - aber hier würde ich doch eher Bildfehler etc voraussetzen.

Wikked 07.08.2013 13:11

AW: PC stürzt regelmäßig ab
 
Hab leider nicht die Möglichkeit ein anderes zu testen :/
Prozessorkühler ist der ganz normale, welcher mitgeliefert wurde.
Motherboard ist : Gigabyte GA-MA78GM-S2H

Temperatur aufn Desktop ca 30 Minuten
[spoiler]
[IMG]http://www10.pic-upload.de/07.08.13/khezlsvah81.png[/IMG][/spoiler]

Temperatur nach ca 20 Minuten Battlefield 3 (ab 25-30 stürzt es dann meistens auch ab)
[Spoiler][IMG]http://www10.pic-upload.de/07.08.13/elynlgykl44.png[/IMG][/spoiler]

Hab übrigens mein Fehler bisschen falsch geschildert. Der PC ist nachdem er abgestürzt ist noch an. Zwar geht nix und schwarzes Bild aber alle Lüfter, etc laufen noch bis man den Anschaltknopf lang genug hält (Keine Ahnung wie genau der Vorgang heißt :D)

Wegen der Grafikkarte. Da hab ich keine Bildfehler.

toedai 15.07.2015 18:54

AW: PC stürzt regelmäßig ab
 
Nun da du ja nicht der einzige bist der das Problem hat, sollst du wissen du stehst nicht allein damit dar. Mal Voraus gesetzt das dein NT in Ordnung ist, ist eine Lösung im Moment nicht erreichbar. einige meinen es liege an den SSD Festplatten, andere am Displaytreiber Aoddriver 4.2
Schau mal in deine Ereignisanzeige was da so steht mit gelb oder auch rot.

Todai

Tweak-IT 16.07.2015 11:22

AW: PC stürzt regelmäßig ab
 
Der Fred ist zwei Jahre alt... ob es den PC überhaupt noch gibt? ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.