Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   XP TMC Adapter - Athlon XP's ohne Fummelarbeit unlocked (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/9455-xp-tmc-adapter-athlon-xps-ohne.html)

Mu$elmann 05.07.2003 17:37

XP TMC Adapter - Athlon XP's ohne Fummelarbeit unlocked
 
Hi, auf tomshardware.de wurde jetzt ein Adapter getestet auf den man seinen XP setzt und dann per DIP Schalter oder im BIOS den Multi hochsetzten kann. So können zB auch auf älteren Mainboards Ahlton XP's verbaut werden. Ich weiß allerdings nciht ob dieser Adapter zu JEDEm Kühler kompatibel ist. Man kann ihn aber mit dem CoolJag 652A für 44 Euro kaufen. Der Adapter selber kostet 30 Euro.

Hat jemand schon das Teil und weiß, ob man einen Volcano 7+ oder CopperSilent 2 drauf schrauben kann???

Ansonsten wüßte ich gerne wie diese DIP Schlater ausehen und wie man sie bedient!

Sebastian2 05.07.2003 18:06

Also ich kenne nur OC Cards, die auf die alten Slot Athlons gesetzt wurden. Sie wurden an eine Schnittstelle für Hardwareentwickler angeschlossen. Was du meinst, habe ich noch nie gesehen und ich bezweifle dass es sowas gibt. Poste bitte mal den Link.

Pirke 05.07.2003 19:09

@Seb2:
Wie kann denn Toms Hardware den testen, wen es en nicht geben soll?
Es gibt wirklich so ein Teil, wurde letzte WOche vorgestellt, wurde auhc schon hier im Forum erwähnt, ganz nebenbei.
Die Dipschalter sind unter dem Sockel, also must du zum Verstelen immer das teil abmontieren. Von der Idde ists denke ich gut, auch wenns etwas spät kommt.
Wir der Kühler denn dann an dem Adapter fest gemacht, oder soll die Klammer dann auch noch über den adapter greifen, wenn ja, wirds mit einigen Kühlern echt schwer, wenn der zwischensockel jedoch seine eigenen Nasen dran hat, dann sollte jeder Kühler passen.

Gast 25.07.2003 09:59

Ich weiß ja nicht was du für ein Mainboard hast aber bei dem Preis kann man das doch niemand empfehlen. Verkauf dein Board bei Ebay addiere die Ausgabe für den Adapter und du bist ganz nah an einem günstigen Nforce2 bei dem du das Übertakten sicher einfacher hast da schon vielfach getestet. Meine Erfahrung mit dem der OC-Card für den Athlon K7 war nicht so berauschend.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.