TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2003, 07:07   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard wieviel RAM für doom 3 /hl2

hallo-

hat einer gelesen was die ideale ram-bestückung für d3 bzw hl2 sein wird (ich fand hl1 scheize aber hl2 könnte echt was werden und die mods erst).
werden 512 empfohlen sein oder 1024?


danke
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 09:34   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: wieviel RAM für doom 3 /hl2

Zitat:
Zitat von Zyrano
hallo-

hat einer gelesen was die ideale ram-bestückung für d3 bzw hl2 sein wird (ich fand hl1 scheize aber hl2 könnte echt was werden und die mods erst).
werden 512 empfohlen sein oder 1024?


danke
Je mehr desto besser.
Ich wuerde 1 GB sowieso empehlen! Nicht nur fuer games!
Mein sys beanspruchte ungefaehr 400 MB fuer die laufenden programme usw. Haette ich 512 MB, dann haette ich wohl nur noch 100 MB frei.
Gottseidank habe ich 1.5 GB und somit noch viel spielraum.
Speicher ist sehr billig zur zeit, wenn du kannst, hol dir unbedingt wenigstens 1 GB.
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 09:46   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

es gibt schon nen thread der sich mit hw anforderung für doom3 und hl2 beschäftigt!...


(btw. wenn hl1 für dich ******e war, wieso meinst du dann bei 2 wäre das anders??? )
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 10:31   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also ich schätze, dass bei HL2 und Doom3 mindestens 512 MByte empfohlen sind, aber um es richtig schön (also ohne lange Ladebildschirme) zu spielen, werden wohl 1 GB fällig werden.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 10:57   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

2 taxi ---->weil hl1 fast nur in einer umgebung (black mesa station) gespielt hat und hl2 wohl in der hinsicht mehr zu bieten hat.
aber ich denke doom 3 wird wohl eher mein fall........aber bis d3 da ist hab ich hl2 eh schon x-mal durch.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 12:06   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

naha 512 MB Ram wird wohl Standart sein, ich denk über 700 muss es schon sein ... da muss ich mir wohl Ram kaufen, mit 512 MB war ich zur Zeit gut drann, naja dann muss ich wohl mal sparen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 12:11   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Half-Life 2 System Checker

P.S.: Ich hab 768 MB und werde mit Sicherheit nicht aufrüsten. Sollen die sich halt mal Mühe mit gescheiten Kompressionstechniken geben, statt ohne Rücksicht auf Verluste den RAM vollzuknallen...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 14:34   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das hat nunmal die story verlangt

ich hab 512 im dualbetrieb, und ich werde auchnicht aufrüsten )
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 15:31   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

dann hätten sie ne andere story wählen können

übrigends fand ich auch die gegner/waffen/aufgaben/rätsel ******e .... irgendwie blöd gemacht (meiner meinung nach) aber ich denke ich werde mir in erster linie wegen der mods und nicht wegen dem singleplayer kaufen...........

ich find doom besser story gibts da zwar nicht viel aber auf alle fälle viel spannung und en cooles umfeld.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 15:54   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hm, kurze 2 fragen: wie alt bist du? und wann hast du hl das erste mal gespielt ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 17:13   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
dann hätten sie ne andere story wählen können

übrigends fand ich auch die gegner/waffen/aufgaben/rätsel *zensiert*e .... irgendwie blöd gemacht (meiner meinung nach) aber ich denke ich werde mir in erster linie wegen der mods und nicht wegen dem singleplayer kaufen...........

ich find doom besser story gibts da zwar nicht viel aber auf alle fälle viel spannung und en cooles umfeld.
Die Waffen in HL1 waren für mich Klasse, der Singleplayer Modus genial, und MP hat einfach gerockt, um es auf den punkt zu bringen.

Ich bin jetzt 13 und wenn ein Kumpel ne Lan macht oder so dann fehlt HL nie.
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 17:19   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

2 taxi ich bin 18 und hab das das erste mal gespielt als es raus war (1998 oder so???? ) ich fand das nie toll und hab den ganzen hype auch nie verstanden unreal hatte bessere grafik und waffen etc. nur war bei hl die ki halt um längen besser.
naja bin mal auf hl2 gespannt wenn das wieder so wird dann gute nacht aber die videos sehen ja ganz ok aus --->coole waffen und gute gegner.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 17:46   #13 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich hab mir erst neuen gekauft und n aufrüstung kommt bei mir nicht in frage. bei mir laufe 2 corsair im dualbetrieb und das langt locker!!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 17:49   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wow... hätte nicht gedacht, dass es nur einen menschen gibt, der unreal besser findet... naja jedem das seine

ich bin 21 als hl raus kam, war es für mich das spiel der spiele... unreal hab ich nie richtig gemocht... ut war dann wieder was ganz anderes ...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 19:37   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
wow... hätte nicht gedacht, dass es nur einen menschen gibt, der unreal besser findet... naja jedem das seine

ich bin 21 als hl raus kam, war es für mich das spiel der spiele... unreal hab ich nie richtig gemocht... ut war dann wieder was ganz anderes ...
Also ich hab HL zwar gemocht, aber unreal war um längen besser.
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 09:47   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Half-Life hab ich kurz nach Erscheinen gespielt und fand/finde es sehr gut, aber das beste Spiel aller Zeiten ist es durchaus auch nicht (das war imho Schleichfahrt... ).

Unreal hab ich deutlich nach Half-Life mal als Vollversion-Beigabe zur PC Games gekriegt und nach dem ersten Level etwas irritiert wieder deinstalliert - was daran so toll sein sollte konnte und kann ich nicht nachvollziehen!
UT hab ich übrigens längere Zeit begeistert gegen Bots gespielt, da ich erst sehr spät meinen Internetzugang gekriegt hab...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 00:11   #17 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

leude, back 2 topic plz...die tage bekomm ich auch 2*512mb, läuft beim arbeiten mit photoshop, dreamweaver, browser etc gleichzeitig sicher besser
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 18:34   #18 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: wieviel RAM für doom 3 /hl2

Zitat:
Zitat von NiTCOM
Zitat:
Zitat von Zyrano
hallo-

hat einer gelesen was die ideale ram-bestückung für d3 bzw hl2 sein wird (ich fand hl1 scheize aber hl2 könnte echt was werden und die mods erst).
werden 512 empfohlen sein oder 1024?


danke
Je mehr desto besser.
Ich wuerde 1 GB sowieso empehlen! Nicht nur fuer games!
Mein sys beanspruchte ungefaehr 400 MB fuer die laufenden programme usw. Haette ich 512 MB, dann haette ich wohl nur noch 100 MB frei.
Gottseidank habe ich 1.5 GB und somit noch viel spielraum.
Speicher ist sehr billig zur zeit, wenn du kannst, hol dir unbedingt wenigstens 1 GB.

ém wieviele Programme hast du offen?
ICh habs auch zimlich viele offen und brach etwa 250 mit win xp
400 is schon arg viel findest ned?
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 08:46   #19 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also der Unterschied von 256 auf 512 ist absolut SPÜRBAR!

N Kumpel hatte ne ZEit lang seinen Rechner bei mir stehen.
Wir haben dann gezockt.
Er hatte 256MB und nen 1800+.
Ich hab nen 2000+@1850 und 512MB.

Die LAdezeiten waren teilweise um 30sec länger.
Speziell bei Battlefield hat man das EXTREM gemerkt.
Auch bei Games wie Total Annihilation, das ja schon ein wenig angestaubt ist, hat man den Unterschied gemerkt.

Daher denke ich, das der Unterschied von 512MB zu 1024MB RAM bei diesen Games, die ja immense Hardwareanforderungen haben, auf jeden Fall zu spüren ist.
Auch im Spiel wirds flüssiger laufen, da nicht so viel auf die HD ausgelagert werden muss.

War damals bei Descent3 schon heftig, das ja damals schon derbe Anforderungen hatte....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 17:20   #20 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Results
Processor: Your processor is fine.
Graphics : You should be able to play in a comfortable resolution such as 800x600, maybie more depending on chipset.
System Memory: You have enough RAM
Operating System: You will be able to play on Win XP.
Architecture: No Problems, you should get best performance


soviel zu 1 gb ram
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 23:11   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Unterhaltung schwenkt um ;-)

Ich war 14 als der Half-Life Boom und Hype begann und ich fand es schon damals unfassbar, wie gut und realistisch (soweit man das in dem Umfeld sagen kann) Welten, Waffen, Gegner und Freunde gemacht waren. Erschreckend war das Spiel dann durch die Atmosphäre und die Black Mesa Basis und den Lambda Komplex.
Genauso war es aber auch bei Unreal, wobei die Waffen natürlich alles fiktiv waren, aber die Atmosphäre des Games war unglaublich.

Ich kann jedoch nicht sagen, dass Half-Life schlecht ist. Der Hype hat mich damals extrem erfasst. Heute ist es genauso, denn die Vorfreude auf HL2 ist bei mir riesig!

Mein Lieblingsgame bleibt jedoch Deus Ex und wird wohl in Zukunft Deus Ex 2 sein.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
doom, or hl2, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9800 pro optimieren für doom 3 holzhacp AMD/ATI Radeon Grafikkarten 32 02.02.2005 10:47
doom 3 prob DonMonkey Games Talk allgemein 7 17.08.2004 21:00
doom 3 schnellermachen EcKo Games Talk allgemein 8 15.08.2004 14:21
1800+t-bred auf wieviel mit wieviel v-core? Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 3 30.01.2003 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved