TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Simulation wie GRAN TURISMO von der PS

Hallo!

Ich suche seit LANGEM eine Simulation, die GRAN TURISMO 1/2/3 von der PS 1/2 das Wasser reichen kann.

Speziell im Bereich Tuning und Fahrphysik.

Hat da jemand schon was derartiges gezockt?


Danke!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das wohl beste Autorennspiel für den PC in Richtung Gran Tourismo ist wohl "Need For Speed". Letzt Version "Need For Speed - Porsche" (Teil 5).
Laut Electronic Arts kommt noch dieses Jahr ein 6. Teil der Need For Speed Reihe...
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Nein, tut mir leid!

Das hat in Sachen Fahrphysik nicht mal die Hälfte drauf, was GT kann.

Sorry!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich kenne nur Gran Tourismo 1, bin nicht so der Concolen-Fan.
Aber mir ist nichts besseres als NfS bekannt für den PC, da ich eigentlich Autorennen voll gern spiele....nun ja, es gibt da noch dieses Formel 1 Spiel, aber hierfür kann ich mich nicht wirlich begeistern.....ist mit der Zeit zu langweilig und nicht abwechslungsreich genug.
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stimmt schon...

Irgendwie gibts dann anscheinend für den PC nichts anstädiges, dass einem PS1 Spiel von vor 4 Jahren das Wasser reichen kann...

krass....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, weil GT ist echt schon genial, das muss ich sagen.
Trotzalledem: Kein Consolenspiel kann von der Grafik her mit einem PC Spiel auf einem guten Rechner mithalten...
Das wir sich nie ändern.
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja, dann zock es mal mit nem Emulator.


Ich zocke GT auf 1024x768 mit 2xAA und das ist so hammerschnell und sieht echt nicht schlecht aus.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was benutzt du denn für einen EMU für GT beziehungsweise PS2 Titel spielen zu können
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Das hat in Sachen Fahrphysik nicht mal die Hälfte drauf, was GT kann.
Spinnst Du? NFS Porsche hat ein vielfach besseres Fahrmodell als das mittelmässige GT
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Was?

Hast Du schon mal die Tuningmöglichkeiten bei GT angeschaut?
Hast Du es schon mal am PC gezockt?
Da kommt die Physik wirklich gut raus....

Tut mir sorry, aber NFS ist nicht so gut in Sachen Physik!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

also ich fand die steuerung per pad von gt einfach nur zum kotzen. ich weiss ja net, ob ihr schon autos durch die gegend bewegen dürft, mit der realität hatte gt jedenfalls nix zu tun. nfs5 fand ich ganz nett, aber auch net soo der brüller. da hat einfach die abwechslung gefehlt
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jetzt mal langsam!

Auto fahren darf ich schon länger!

Und wenn ich bei einem Spiel den Abtrieb am Heck wegnehme, und die Stabis ein wenig härter mache, das Auto Heckantrieb hat, und ich dann das Fahrzeug schneller zum ausbrechen bringen kann, als es vorher, dann ist das Realismus pur!

Oder:

Wenn der Motor durch den Standartauspuff in den oberen Drehzahlbereichen an Drehmoment verliert, weil der Abgasdruck zu hoch ist, und durch einen Sportauspuff der Abgasdruck verringert wird, somit aber das Drehmoment in den niedrigen Drehzahlbereichen gesenkt wird, ist das ebenfalls Realismus pur.

Erzähl mir nix über realistische Fahrmodelle.
Es gibt kein realistischeres Fahrmodell auf dem PC, als bei GT.
Jedenfalls kommt es mit dem Pad nicht so rüber.
Das stimmt.
Aber mit dem Emu und nem Lenkrad oder der Tastatur ist das absolut genial.

Ich habs mit Bleem! gezockt. ORIGINAL
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Jetzt mal langsam!

Auto fahren darf ich schon länger!
Ach ja? Klingt irgendwie nicht danach Also ich bin schon einiges gefahren, darunter M5, Porsche & Co und kann da schon mitreden.

Das Fahrmodell von GT als realistisch zu bezeichnen ist doch wohl lächerlich. Ich hab das Spiel auch gezockt, mit Bleem und original an der Konsole mit Lenkrad - mit Realität hat des nix zu tun.


@ muesli

Das mit der Abwechslung stimmt schon, aber das liegt nunmal daran dass es eben nur Porsche zu fahren gibt und nix anderes. Vom Fahrmodell her kommt NFS Porsche der Realität schon ziemlich nahe.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@ Mr. Ich-bin-schon-alles-gefahren.

Tut mir leid, aber das Fahrverhalten von NFS5 taugt einfach nicht!

Ob Du M5 usw gefahren bist, und ob Du Plan vom Fahren hast sind zwei Paar Schuhe.

Dann nenn mir doch mal n paar Argumente, die für die Physik von NFS5 sprechen!

Spezielles Fahrverhalten nach Änderungen am Fahrzeug!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Setz Dich in einen Porsche und dann teste nochmals NFS Porsche! Dann wirst selbst erkennen dass das Fahrmodell sehr nahe an die Realität herankommt
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gran, simulation, turismo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DiRT Ralley als Early Access verfügbar: Fokus wieder auf Ralley-Simulation TweakPC Newsbot News 3 29.04.2015 21:48
[News] Medieval Engineers: Mittelalter-Bau-Simulation von den Space-Engineers-Machern TweakPC Newsbot News 1 06.02.2015 12:58
[News] Opterons übernehmen Simulation für Verteidigung der USA TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Gute Hubschrauber Simulation io.sys Games Talk allgemein 9 18.11.2004 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved