TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2004, 09:59   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Online-Games, DSL, Ping, ...

Moin moin Leute,

ich hab nun endlich DSL zu Hause (2 GB Volumentarif bei 1&1). Ich hab zwei PC's (mit 100 M/Bit LAN verbunden), an einem PC hängt nun das Fritz! DSL USB Modem. Man kann bei der Einwahlsoftware ein Häckchen an den Eintrag "Internet-Netzwerkfreigabe" (oder so ähnlich) machen und nun können alle Rechner im LAN (bei passenden Gateway-Einstellungen) ins Internet. Das klappt auch ganz gut.

Nun ist es so, dass der Rechner an dem das DSL-Modem hängt der Arbeits-PC und Server etc. ist und der andere zum Zocken. Nun habe ich bis jetzt zwei Multiplayer-Games ausprobiert (UT2003 und Star Wars Jedi Knight II). Beide PCs finden problemlos die Server. Da dachte ich es könnte Probleme geben (wegen Softwarerouting), aber es geht.

Ich hab allerdings mit dem Game-PC etwas schlechtere Ping-Zeiten als mit dem Work-PC. Bei beiden liegen sie so zwischen 60 - 100. Ist das okay? Kann man da noch irgendwas dran tunen? Also irgendwelche ini-Einträge anpassen etc.?

Was für Games zockt ihr am liebsten Online? Welche könnt ihr noch empfehlen?

Gruß
AyGee
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 10:17   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 21

boing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich selbst sitz ja hinter nem Router und hab das mit dem Ping noch nich feststellen können...
Da ich ja auch Fastpath hab läuft das alles noch n bissl besser mit den Pings

Also online Game kann ich dir nur Counter-Strike empfehlen!!!
Das Game was durch das Online zocken lebt und auch immer wieder bock macht!
boing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 12:12   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Pings kommen auch immer auf den PC drauf an.
Wenn der Arbeits PC besser als der Games PC ist, dann ist es logisch, dass du am Game PC einen schlechteren Ping hast. Zudem geht dieser nicht direkt ins Internet. Du solltest mal die Port für das Game was du spielst an deinem Game PC freischalten (Portforwarding).

2GB Transfervolume ist absolut daneben!
Ich kann nur von Volumenbegrenzten Tarifen abraten, denn die sind schnell erfüllt.

Spiel nicht das Standartgame Counterstrike, denn das ist eigentlich ziemlich langweilig und du bist in kleinen Maps gefangen.

Bei Operation Flashpoint kannst du 2 Stunden über die Ma laufen, ich rate dir aber trotzdem davon ab. Warte bis Operation Flashpoint 2 raus kommt (2005).

Ich spiele Battlefield: Deser Combat. Desert Combat ist eine sehr guter Mod von Battlefield und frei erhältlich. www.desertcombat.com www.dcnation.de
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 12:54   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Philmaster
Die Pings kommen auch immer auf den PC drauf an.
Wenn der Arbeits PC besser als der Games PC ist, dann ist es logisch, dass du am Game PC einen schlechteren Ping hast. Zudem geht dieser nicht direkt ins Internet. Du solltest mal die Port für das Game was du spielst an deinem Game PC freischalten (Portforwarding).
Also der Game-PC hat bessere und schnellere Hardware! Grund dafür wird der 2. Punkt (nicht direkt ins Internet) sein. Kannst du mir sagen wo ich die Ports freischalten kann und wie ich herausfinde welche Ports die Games benutzen?

Zitat:
Zitat von Philmaster
2GB Transfervolume ist absolut daneben!
Ich kann nur von Volumenbegrenzten Tarifen abraten, denn die sind schnell erfüllt.
Wenn man nicht gerade Musik, Filme oder sonst was saugt, reichen 2 GB locker aus. Zumindest für Emails, normales Surfen, Online-Zocken und ein paar Downloads. Wozu also ne Flatrate?
Abgesehen davon kann ich bei 1&1 monatlich den Tarif wechseln. Solte ich also mit den 2GB nicht hinkommen, kann ich auch noch in den 5GB, 10GB oder Flat-Tarif wechseln.

Zitat:
Zitat von Philmaster
Spiel nicht das Standartgame Counterstrike, denn das ist eigentlich ziemlich langweilig und du bist in kleinen Maps gefangen.

Bei Operation Flashpoint kannst du 2 Stunden über die Ma laufen, ich rate dir aber trotzdem davon ab. Warte bis Operation Flashpoint 2 raus kommt (2005).

Ich spiele Battlefield: Deser Combat. Desert Combat ist eine sehr guter Mod von Battlefield und frei erhältlich. www.desertcombat.com www.dcnation.de
Danke für die Tipps. Werde mir Battlefield und den Desert Combat Mod mal anschauen.
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 12:56   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

60 - 100 sind bei 1&1 (teledoof) normal. besser gehts nicht.

PS: miene ping liegt bei 15 - max. 30 (counterstrike) DSL 1500
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 12:57   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
60 - 100 sind bei 1&1 (teledoof) normal. besser gehts nicht.

PS: miene ping liegt bei 15 - max. 30 (counterstrike) DSL 1500
Das ist doch mal ne Aussage!

Und Piet, was für Games kannst du empfehlen?
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 13:06   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wir empfehlen alle nur quake 3!!!!!!!
was anderes spielt man(n) nicht
besorg dir fastpath wenn du zockst.. das ist schon ein sehr sehr großer vorteil was der ping angeht!
außerdem ist der pingunterschied von den beiden PC's nciht groß.. ich würde max. 5 ms schätzen!!!
Mit der hardware hat der ping auch nichts zu tun!
dieser ist nur von der verbindungsart und dem anbieter abhängig!
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 13:08   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 113

Necromancer*.* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mir gefällt Quake 3 persönlich nicht so gut.
Aber wie wäre es denn mal mit et (enemy Territory)???????
Necromancer*.* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 13:12   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich kann da nicht mitreden WK3 is ganz lustig ansonsten CS
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 14:01   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

also die Pings schätze ich für 3 Rechner als sehr gut ein ...
also eigentlich kann man sich von 60 - 100ms überhaupt net beschweren denn mit solch Pings wirst du nie der lagger sein (gute Bandbreite vorausgesetzt)

als nächstes die Frage Spielemepfehlung!!


also ein Spiel von niemanden anderen aufquatschen lassen ist nicht so toll, man soll das zocken was ein passt und was einen gefällt , gefällt dir die Richtung Cs dann greif zu Cs gefällt dir die Richtung Battlefield dann greif mal auf OFP

ich kann nur OFP empfehlen, der Grund ist der das es einfach von der Gesamten Klasse Battlefield überlegen ist, so in DER Art gibt es kein game
bis auf natürlich OFP, es ist mein empfinden zudem gibt es genügend klasse Mods für OFP, willst du den WW II Zocken greif zu Invasion 1944 , Battlefield und Call of Duty nur für OFP und so in der klasse OFP
es gibt so viele geile Mods für OFP da ist für jeden etwas dabei

nun OFP ist teils sehr komplex, z.B.: die FDF Mod, eine herrliche Mod
es gibt auch sehr komplexe Ligen , da erwähne ich mal die IXXL Liga (Real War) für OFP , ähnlcih wie bei Söldner der einzelne Sektoren Kampf

OFP ist für jeden gut geeignet und ein ganz gutes Clan game

das ist meine Meinung, ich kann viele Vorteile für OFP schreiben aber bist du nicht der Typ, große Kampfgebiete usw. , willst du viel schnelle Action (die auch OFP bieten kann) bist du trotzdem mit Call of Duty oder UT 2003 (2004) besser geraten
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 14:18   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

OFP wird aber nicht mehr online gespielt.
Am Tag spielen vielleicht noch 50 Leute und Dedicated Server gibt es auch nicht mehr. Also erstmal BF und danach OFP 2.

Die Pings haben sehr wohl etwas mit der Hardware zu tun, genau wie Downloads. Wenn dein Board und die HD nicht so schnelle Transferraten mitmachen, dnan nützt dir auch DSL 1500 nichts!

2GB sind schnell verbraucht.
Denke doch mal die die ganzen Maps und Skins die du vom Server saugen musst, oder wenn ein neues Udate draußen ist....


Wie viel kostet Fastpath bei der Telekom?
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 15:27   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Diablo II, CS, Desert Combat und ein Strategie Game deiner wahl sind wohl ganz nett

versteh nciht warum ständig leute von cs abraten, ich zock das nun schon fas since the beginning und finde es einfach nur geil, sollte wohl jeder für sich selber entscheiden
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 16:02   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Philmaster
Die Pings haben sehr wohl etwas mit der Hardware zu tun, genau wie Downloads. Wenn dein Board und die HD nicht so schnelle Transferraten mitmachen, dnan nützt dir auch DSL 1500 nichts!
hehe lol... bei nem 386 er vielleicht... aber bei den heutigen systemen kommt es NUR auf verbindungsart und anbiter an...
beispiel: ich hab xp2600 + , etc. sprich ein neues sytem und habe mit meiner connection (isdn) ping zw. 50 und 100!!!
n freund hat dsl (fastpath) von der telekom und hat ping 20 - 30 obwohl er nur nen duron 800, g2, etc. hat!!
=>der ping wird definitiv nicht sehr von der leistung des pc's beeinflusst!

Zitat:
Zitat von Philmaster
Wie viel kostet Fastpath bei der Telekom?
ich glaube die monatlich grundgebühr wird um 1 ? teurer..
=>nicht teuer und auf jeden fall zu entfehlen wenn du gerne im inet zockst!
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 16:07   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Philmaster
OFP wird aber nicht mehr online gespielt.

nicht mehr Online , häää?, ich mein es ist ne flaute weil es eben alt ist aber es wird immer noch Online gezockt, deshalb falsch, und es zocken noch mehr als 50 Leute, außerdem gibt es extrem viele vorteile wenn so wenige OFP zocken denn dann kennt man jeden und kann cheater sich merken aber das ist der richtige gedanke, nur weil nicht mehr so viel los ist wie einst, nicht Zocken, da leiden einfach die darunter die an diesen einmaligen stil sich dran festhalten wollen wie z.B. ich

wenn selbst die FDF Mod Online gezockt wird welche kaum Public geht also ich weis da nicht

es zocken noch wesentlich mehr als 50 Mann , etwas untertrieben

und OFP 2 wirds schwierig haben bei all den geilen Games 2004
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 16:25   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lol ich hab immer noch mein geiles ISDN und deshalb zock ich auch fast net online...nur mal ab und zu NFSU, das geht auch mit ISDN noch und halt mal TFT oder so, das geht ach noch...aber sonst spiele ich eigentlich wenn schon dann nur über LAN
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 16:56   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hahahahaha hab grad mal statt winroute ICS reingehauen und stellt euch vor: ich hatte in cs statt so 45er um die 250er PINGS !

lol! viva ICS, sofort wech damit!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 08:40   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
hahahahaha hab grad mal statt winroute ICS reingehauen und stellt euch vor: ich hatte in cs statt so 45er um die 250er PINGS !

lol! viva ICS, sofort wech damit!
Das ist ja echt erstaunlich. Also der in der Fritz!-Einwahlsoftware enthaltene Softwarerouter scheint da ganz gut zu funktionieren.
Winroute könnte ich ja auch mal ausprobieren!

Hast du deutlich unterschiedliche Ping-Zeiten zwischen Router-PC und geroutetem PC?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 08:41   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mal wieder nicht eingeloggt gewesen!
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, onlinegames, ping


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA Online: Die unaufhaltsamen Züge der Rockstar Games TweakPC Newsbot News 0 16.12.2013 09:39
Erfahrungen mit Online-Games um Geld Marcel35 Off Topic 1 02.08.2010 14:34
[News] Games Convention Online ab 8. Juli 2010 TweakPC Newsbot News 0 24.11.2009 15:55
[News] Games on Demand Wochen bei T-Online TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.09.2008 01:47
PC Games Hardware sucht Online-Volontär Joerg News 3 13.09.2006 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved