TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2004, 16:52   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Battlefield Vietnam - Grafikfehler

Folgendes Problem:
Kumpel und ich haben beide (fast) identische Rechner:
Kumpel:
Asus P4PE, Intel P4 2,4 GHz, 512 MB Ram und ne GF4Ti4200 (PixelView).
Ich:
Asus P4800, Intel P4 2,8 GHz, 1024 MB Ram und ne GF4Ti4200 (PixelView).

Wir haben beide den allerneusten Grafikkartentreiber (Detonator) drauf.
Bei meinem Freund ist die Grafik so ziemlich abgestürzt, weiße Wände, fehlende Texturen etc., d.h. absolut nicht spielbar.
Bei mir ruckelt alles leicht selbst bei mittleren Einstellungen der Grafikqualität....
Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen, das viele diese Probleme haben.....der Witz, bei meinem Bruder (Athlon System, selbe Grafikkarte) treten dieselben Fehler auf......
Einer von euch ne Ahnung, wo das Problem mal wieder liegt????
Irgendwo hat einer geschrieben man müsste bei den Grafikeigenschafen (Desktop) die antisotropische Filterung und das Antiialising ausschalten...... Aber eine richtige Besserung tritt bei mir dadurch nicht ein. Kanns ja wohl auch nicht sein, bei neuem Spiel solche Einstellungen verändern zu müssen ums spielen zu können.....
Ich frage mich wann EA endlich mal lernt, Spiele auf den Markt zu bringen die gleich bei Einführung wenigstens überwiegend fehlerfrei laufen......bei anderen Herstellern klappt das ja auch.
Bin für jeden Tip dankbar.
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 17:19   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also wenn ihr alle die gleiche graka habt, dann liegst entweder an der graka oder am treiber! beim freund funzt mit dem neusen auch nix!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 18:00   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ältere Treiber haben wir natürlich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg.
Und Grafikkarte?
Naja, zum Glück verstehen die Programmierer von UT2004 und FarCry noch ihr Handwerk, diese Spiele laufen bei uns allen dreien nämlich einwandfrei......(nagut, FarCry nicht 100%ig flüssig, aber das liegt wohl eher an der hanrdwarehungrigen Engine )
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 23:32   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm aber bfv ist schon heftig die grossen maps und dann das ganze grass und der staub von den fahrzeugen, das frisst schon heftig

will damit eigentl. nur sagen das es bei mir auch nur in 1024x768 und medium details spielbar läuft.

ob das was damit zu tun hat das die gf4 karten (weiss nicht ob alle) aber die noch auf DX8 sind bzw für?

das würde auch benchmark ja erklären 3dmark2003
hab ich knapp 2000punkte und hab eigentl. kein ganz so schlechtes sys..
wenn man sich das überlegt, die graka hat als sie neu rauskam was um die 450eu gekostet dann ein 3dmark später biste voll der arme schlucker..
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 15:21   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich würde sagen, dass es daran liegt, dass eure Graka keine dx9 unterstützt

mit meiner Club 3d Radeon 9600Pro läufts auf 1024x768 mit vollen details flüssig!
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 17:33   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 156

Beggisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei mir is auch schei sse. wenn ich anti alias un anistropic filter voll hoch mache im treiber hab ich voll die geilen grafikfehler
Beggisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 17:37   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ist voll anfällig das spiel, ich hab den takt vom graka-ram um 1MHz hoch gemacht und schon voll die grafik fehler!

in keinem anderen spiel nur in bfv!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 17:48   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja mal sehen was die ersten patches bringen (hoffentlich viel!)
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 17:49   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 156

Beggisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gibt doch schon version 1.6 oder?
Beggisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 18:25   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ähm, nein!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 18:43   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1.6 ? war doch normales battlefield42 glaube.
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 12:43   #12 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das Problemn hatte iczh auch, aber nach dem neusten Detonator Treiber ist alles weg ... vorher was spielen eine Qual. Doch jetzt läuft alles Reibungslos.
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 10:34   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Problem liegt bei den Treiber!
Die Battlefieldengine verzichtet komplet auf VertexShader und PixelShader. Nun versucht aber der Detonator bei den 4 èr NVideas diese Shader der Engine aufzuzwingen was zu den beschriebenen Fehlern führt.

Wahscheinlich wird Nvidea diese Fehler beim nächsten Detonator beheben wenn das den geht?!?

Sonst wird nur eine neue Graka helfen ,am besten ne ATI weil diese bei Battlefield relativ mehr FPS machen.
(soll nicht heisen das Nvideas doof sind auf denen laufen halt andere Sachen besser UT2003 etc.)
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 10:45   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Ich frage mich wann EA endlich mal lernt, Spiele auf den Markt zu bringen die gleich bei Einführung wenigstens überwiegend fehlerfrei laufen......bei anderen Herstellern klappt das ja auch.
Bin für jeden Tip dankbar.
EA kann da gar nix fuer.Bei der Engine hat man wohl aus gutem Grund auf Vertex und Pixelshader verzichtet! Oder kennst du ein Spiel das bei vergleichbarer Sicht und Aussehen genauso gut läuft?
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 12:05   #15 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Raffiky
(soll nicht heisen das Nvideas doof sind auf denen laufen halt andere Sachen besser UT2003 etc.)
kann ich jetzt nicht bestätigen!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 15:51   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Raffiky
Zitat:
Ich frage mich wann EA endlich mal lernt, Spiele auf den Markt zu bringen die gleich bei Einführung wenigstens überwiegend fehlerfrei laufen......bei anderen Herstellern klappt das ja auch.
Bin für jeden Tip dankbar.
EA kann da gar nix fuer.Bei der Engine hat man wohl aus gutem Grund auf Vertex und Pixelshader verzichtet! Oder kennst du ein Spiel das bei vergleichbarer Sicht und Aussehen genauso gut läuft?
Ich kann mich aber an BF1942 erinnern und das lief genauso schlecht anfangs bis die ersten Patches draußen waren.....

Ja, kenn ich: UT2004. Sieht um Klassen besser aus und läuft selbst bei Freunden die schlechtere Systeme haben mit niedrigeren Einstellungen absolut sauber und fehlerfei, ist eben gescheit programmiert.
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 17:26   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leute ich hab da auch sn Problem.

Also, wenn ich BFV spielen will und es in 1024*768@32 laufen lase mit hohen Details, dann hab ich so flimernde Pixel auf der Hand des Spielers und den Fahrzeugen und auf Brücken und so....

Kann mir einer sagen was das ist?? Ich hab ne Sapphire Radeon 9600XT mit dem *glaub ich* Catalyst 3.9 Treiber


Sobald ich auf Grafikminimum stelle, alles weg *immernoch 1024 auflösung*

Was ist das ist das n Fehler beim Spiel odä was??

Danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 18:45   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Das passiert wenn du Anistoperic Filtering an hast. Mit dem Catalyst 4.4 ist der Fehler behoben. (Bei mir zumindestens)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 21:22   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke, aber jetzt hab ich festgestellt das ich noch n Problem hab.Immer wenn ich online spielen will und ich einem server joinen will, kommt die meldung ungültige cd Serienummer und dann fall ich aus der Konsole zurück ins Windows.

Was ist jetzt ?????

Gestern konnte ich noch online zoggen ohne diese Meldung !!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 23:06   #20 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hrm...hast du das spiel vielleicht m kupel ausgeliehen und der zockt jetzt auch online?

weil onli8ne nur ein key pro user!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 23:55   #21 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne danke, geht jetzt wieder *keine Ahnung wieso*

Ps: Nein ist meins, mein Schatz !! ^-^
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 03:04   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Ja, kenn ich: UT2004. Sieht um Klassen besser aus und läuft selbst bei Freunden die schlechtere Systeme haben mit niedrigeren Einstellungen absolut sauber und fehlerfei, ist eben gescheit programmiert.
Battlefield und UT 2004 da liegen Welten zwischen!

BF und Mods sind halt stark als Multiplayergame ausgelegt und es gibt bestimmt nicht viele Spiele die so viele Möglichkeiten erfolgreich in einander Vereinen ( Infanterie Fahrzeuge Flugzeuge Schiffe Gebäude ).

UT 2004 ist halt Der Egoshooter. Kann hier aber wenig dazu sagen da ich nur abundzu das alte UT 1 zogge.
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 10:25   #23 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wir haben am WE kräftig im Netzwerk gezockt, am Start natürlich das neue BF Vietnam und UT2004.
BF Vietnam: Als die Grafikfehler endlich behoben waren wollten wirs zocken, da kam die überaus nützliche Meldung "Server hat unterschiedliche Daten" oder sowas ähnliches. Toll, also ging gar nix. Erstmal den **** Crack runtergeschmissen, ging genauso wenig. (Original Spiel, keine Kopie!) Am Ende haben wirs dann hinbekommen, ich musste den Server spielen und dann gings komischerweise....hat jemand anderes den Server gemacht konnten sich die Hälfte nicht mehr connecten.

So, danach UT2004: gestartet, keine Grafikprobleme, Netzwerk gestartet, lief. Punkt, fertig aus. So muss es sein.

Und UT2004 hat eine bessere Grafik als Vietnam und mittlerweile auch Fahrzeuge. Wenn UT2004 nicht Multiplayerlastig ausgelegt ist dann weiß ich nicht welches Spiel dem näher kommen soll....???

Ich habe nichts gegen BF Vietnam, wir spielen das Game total gerne und auch (fast) nur noch. Aber ist nunmal Tatsache das es lausiger programmiert ist als andere Games und viele Bugs hat, die erstmal wieder behoben werden müssen, ....leider.
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 10:28   #24 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das problem mit bf hatten wir auch! nach so einem patch ging alles wunder bar!

p.s. wenn noch mehr so brobleme haben sollten mach ich den mal auf meinen internet-FTP!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 11:31   #25 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
das problem mit bf hatten wir auch! nach so einem patch ging alles wunder bar!

p.s. wenn noch mehr so brobleme haben sollten mach ich den mal auf meinen internet-FTP!
Was für ein Patch? Nix offizielles oder?
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
battlefield, grafikfehler, vietnam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Battlefield Bad Company 2 Vietnam TweakPC Newsbot News 2 15.06.2010 16:11
Dienstgrade bei Battlefield Vietnam MrDeephouse Games Talk allgemein 2 15.08.2004 11:45
Prob mit Battlefield Vietnam Gast Games Talk allgemein 4 13.08.2004 12:42
Meinungen zu Battlefield Vietnam Gast Games Talk allgemein 42 10.04.2004 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved