Folgendes Problem:
Kumpel und ich haben beide (fast) identische Rechner:
Kumpel:
Asus P4PE, Intel P4 2,4 GHz, 512 MB Ram und ne GF4Ti4200 (PixelView).
Ich:
Asus P4800, Intel P4 2,8 GHz, 1024 MB Ram und ne GF4Ti4200 (PixelView).
Wir haben beide den allerneusten Grafikkartentreiber (Detonator) drauf.
Bei meinem Freund ist die Grafik so ziemlich abgestürzt, weiße Wände, fehlende Texturen etc., d.h. absolut nicht spielbar.
Bei mir ruckelt alles leicht selbst bei mittleren Einstellungen der Grafikqualität....
Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen, das viele diese Probleme haben.....der Witz, bei meinem Bruder (Athlon System, selbe Grafikkarte) treten dieselben Fehler auf......
Einer von euch ne Ahnung, wo das Problem mal wieder liegt????
Irgendwo hat einer geschrieben man müsste bei den Grafikeigenschafen (Desktop) die antisotropische Filterung und das Antiialising ausschalten...... Aber eine richtige Besserung tritt bei mir dadurch nicht ein. Kanns ja wohl auch nicht sein, bei neuem Spiel solche Einstellungen verändern zu müssen ums spielen zu können.....
Ich frage mich wann EA endlich mal lernt, Spiele auf den Markt zu bringen die gleich bei Einführung wenigstens überwiegend fehlerfrei laufen......bei anderen Herstellern klappt das ja auch.
Bin für jeden Tip dankbar.
Ältere Treiber haben wir natürlich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg.
Und Grafikkarte?
Naja, zum Glück verstehen die Programmierer von UT2004 und FarCry noch ihr Handwerk, diese Spiele laufen bei uns allen dreien nämlich einwandfrei......(nagut, FarCry nicht 100%ig flüssig, aber das liegt wohl eher an der hanrdwarehungrigen Engine )
hm aber bfv ist schon heftig die grossen maps und dann das ganze grass und der staub von den fahrzeugen, das frisst schon heftig
will damit eigentl. nur sagen das es bei mir auch nur in 1024x768 und medium details spielbar läuft.
ob das was damit zu tun hat das die gf4 karten (weiss nicht ob alle) aber die noch auf DX8 sind bzw für?
das würde auch benchmark ja erklären 3dmark2003
hab ich knapp 2000punkte und hab eigentl. kein ganz so schlechtes sys..
wenn man sich das überlegt, die graka hat als sie neu rauskam was um die 450eu gekostet dann ein 3dmark später biste voll der arme schlucker..
Das Problemn hatte iczh auch, aber nach dem neusten Detonator Treiber ist alles weg ... vorher was spielen eine Qual. Doch jetzt läuft alles Reibungslos.
EX Redakteur / Member #9 CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Das Problem liegt bei den Treiber!
Die Battlefieldengine verzichtet komplet auf VertexShader und PixelShader. Nun versucht aber der Detonator bei den 4 èr NVideas diese Shader der Engine aufzuzwingen was zu den beschriebenen Fehlern führt.
Wahscheinlich wird Nvidea diese Fehler beim nächsten Detonator beheben wenn das den geht?!?
Sonst wird nur eine neue Graka helfen ,am besten ne ATI weil diese bei Battlefield relativ mehr FPS machen.
(soll nicht heisen das Nvideas doof sind auf denen laufen halt andere Sachen besser UT2003 etc.)
Ich frage mich wann EA endlich mal lernt, Spiele auf den Markt zu bringen die gleich bei Einführung wenigstens überwiegend fehlerfrei laufen......bei anderen Herstellern klappt das ja auch.
Bin für jeden Tip dankbar.
EA kann da gar nix fuer.Bei der Engine hat man wohl aus gutem Grund auf Vertex und Pixelshader verzichtet! Oder kennst du ein Spiel das bei vergleichbarer Sicht und Aussehen genauso gut läuft?
Ich frage mich wann EA endlich mal lernt, Spiele auf den Markt zu bringen die gleich bei Einführung wenigstens überwiegend fehlerfrei laufen......bei anderen Herstellern klappt das ja auch.
Bin für jeden Tip dankbar.
EA kann da gar nix fuer.Bei der Engine hat man wohl aus gutem Grund auf Vertex und Pixelshader verzichtet! Oder kennst du ein Spiel das bei vergleichbarer Sicht und Aussehen genauso gut läuft?
Ich kann mich aber an BF1942 erinnern und das lief genauso schlecht anfangs bis die ersten Patches draußen waren.....
Ja, kenn ich: UT2004. Sieht um Klassen besser aus und läuft selbst bei Freunden die schlechtere Systeme haben mit niedrigeren Einstellungen absolut sauber und fehlerfei, ist eben gescheit programmiert.
Also, wenn ich BFV spielen will und es in 1024*768@32 laufen lase mit hohen Details, dann hab ich so flimernde Pixel auf der Hand des Spielers und den Fahrzeugen und auf Brücken und so....
Kann mir einer sagen was das ist?? Ich hab ne Sapphire Radeon 9600XT mit dem *glaub ich* Catalyst 3.9 Treiber
Sobald ich auf Grafikminimum stelle, alles weg *immernoch 1024 auflösung*
danke, aber jetzt hab ich festgestellt das ich noch n Problem hab.Immer wenn ich online spielen will und ich einem server joinen will, kommt die meldung ungültige cd Serienummer und dann fall ich aus der Konsole zurück ins Windows.
Was ist jetzt ?????
Gestern konnte ich noch online zoggen ohne diese Meldung !!!!!
Ja, kenn ich: UT2004. Sieht um Klassen besser aus und läuft selbst bei Freunden die schlechtere Systeme haben mit niedrigeren Einstellungen absolut sauber und fehlerfei, ist eben gescheit programmiert.
Battlefield und UT 2004 da liegen Welten zwischen!
BF und Mods sind halt stark als Multiplayergame ausgelegt und es gibt bestimmt nicht viele Spiele die so viele Möglichkeiten erfolgreich in einander Vereinen ( Infanterie Fahrzeuge Flugzeuge Schiffe Gebäude ).
UT 2004 ist halt Der Egoshooter. Kann hier aber wenig dazu sagen da ich nur abundzu das alte UT 1 zogge.
Also wir haben am WE kräftig im Netzwerk gezockt, am Start natürlich das neue BF Vietnam und UT2004.
BF Vietnam: Als die Grafikfehler endlich behoben waren wollten wirs zocken, da kam die überaus nützliche Meldung "Server hat unterschiedliche Daten" oder sowas ähnliches. Toll, also ging gar nix. Erstmal den **** Crack runtergeschmissen, ging genauso wenig. (Original Spiel, keine Kopie!) Am Ende haben wirs dann hinbekommen, ich musste den Server spielen und dann gings komischerweise....hat jemand anderes den Server gemacht konnten sich die Hälfte nicht mehr connecten.
So, danach UT2004: gestartet, keine Grafikprobleme, Netzwerk gestartet, lief. Punkt, fertig aus. So muss es sein.
Und UT2004 hat eine bessere Grafik als Vietnam und mittlerweile auch Fahrzeuge. Wenn UT2004 nicht Multiplayerlastig ausgelegt ist dann weiß ich nicht welches Spiel dem näher kommen soll....???
Ich habe nichts gegen BF Vietnam, wir spielen das Game total gerne und auch (fast) nur noch. Aber ist nunmal Tatsache das es lausiger programmiert ist als andere Games und viele Bugs hat, die erstmal wieder behoben werden müssen, ....leider.