TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Machen Computerspiele dumm ?

Was sagt ihr dazu ? Machen Computerspiele dumm ?
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

klar!

die behauptung is mal so zu algemein...

Zitat:
Professor Akio Mori vom Nihon University's College of Humanities and Sciences hat festgestellt, dass die Gehirnaktivität von PC-Spielern stark abnimmt
na die von kiffern, säufern usw. ja auch... und vieles was im leben spass macht, hat doch irgendwas schlechtes oder ?!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

da gibts 1000 stimmern, die sagen computer spielen macht dumm und 1000 stimmen, die sagen, daß dem nicht so ist.....

wenn ich mich mal als versuchskaninchen hinstelle, würde ich mal sagen..... stimmt nicht....
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

wäre ganz gut zu wissen welche art games getestet wurden
und ob Professor Akio Mori die kandidaten stundenlang das gleiche (langweilige ?) game hat spielen lassen oder ob es unterschiedliche spiele gab

das sich das hirn nach einer gewissen zeit an die neuen aufgaben anpasst oder gewöhnt liegt auf der hand, resultat - die aktivitäten im gehirn zentralisieren sich und umliegendes gewebe macht pause

ich denke das es auf die richtige mischung ankommt, ständig das selbe zu tun ist nie gut für's köpfchen

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

öhm...könnte mir jemand mal die frage erklären?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

http://www.tweakpc.de/mehr.php?news_...;s=0&s1=10
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

*g muesli

hätt ich mal durchlesen sollen

7h jeden tag, dass das nicht spurlos an einem vorbei geht ist doch klar
wer zockt 7h jeden tag am compi

die nipons *nenekopfschüttel

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

"mehr als sieben Stunden am Tag"
Irgendwie glaube ich, dass es da weniger auf das Computerspielen an sich ankommt: Wer mehr als sieben Stunden pro Tag angelt wird wahrscheinlich auch "Probleme beim menschlichen Kontakt" bekommen und die "Frustrationsschwelle" dürfte sogar dauerhaft überschritten sein...
Na egal, eine Computer-Spiele-Studie verkauft sich momentan eben besser...

dBenzhuser
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

eben....
der letzte artikel dieser art hat computerspieler fast als übermenschen hingestellt....

ich glaube so schnell werden die sich da nicht einig.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Computerspiele machen gleichgültig !!!!!!!!!


Das ist mir doch egal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Computerspiele machen gleichgültig !!!!!!!!!


Das ist mir doch egal
*rofl*
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Caesar 3, Pharao, Zeus, Patrizier 2 ect. und jeder Politiker würde nach 1/2 Stunde das Handtuch werfen.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

soviel zeit gibst du denen???
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
[...] Wer mehr als sieben Stunden pro Tag angelt wird wahrscheinlich auch "Probleme beim menschlichen Kontakt" bekommen und die "Frustrationsschwelle" dürfte sogar dauerhaft überschritten sein...
[...]

dBenzhuser
LOL

bot
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sie steigern das TEAMPLAY [COUNTERSTRIKE]

*löl*
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sie steigern das TEAMPLAY [COUNTERSTRIKE] und somit auch die Kontakte!

*löl*
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Bei Q3 auch.
Wenn ich mit Headset spiele und meinen Kumpel anschreie, weil er mich zum 100.Mal gefragt hab.

Also, sieht man doch, sie fördern die Kommunikation und die Artikulation.


*fg*

Mal ernsthaft: Ich denke, so lange alles im Rahmen bleibt und gewisse Leute nicht 10h am Tag zocken, kann ich mir da keine Schäden vorstellen.
Ich bin jetzt 21 und hänge seit 11 Jahren am PC un bin mir keiner Schäden bewusst....

Ausser, dass mein PC als Wecker funktioniert,
ich öft LOL sage, wenn ich nen Witz höre
und mit meinem Rechner einen Namen gegeben hab....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So viel Zeit hat man garnicht zum Spielen. Man muss ja auch Geld verdienen! lol

Wochenende oder im Urlaub LAN PARTYS

Ansonsten wird höchstens ne Stunde am Abend gezockt!

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ja

Ja machen Sie...,

ich bin schon voll am Ende, ich antworte schon in Foren...
aber egal was die Studien so sagen den Rest versauf ich auch noch
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Klingt nach nem interessanten Schlusswort.....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

*rüüüülps* das nenn ich eins
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mahlzeit :o
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

so ein kommentar kann ja nur aus der körnerfuttergegend kommen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also ich kann mir nicht vorstellen das die Gehirnaktivität bei Spielen wie Quake oder CS abnimmt. Eher im Gegenteil das Hirn wird überreizt wenn man es übertreibt. Sie verlagert sich würde ich eher sagen aber da ist doch letzendlich auch nur konzentration gefragt. Bei Strategiespielen denke ich das sie das logische Denken fördern können. Das gilt aber nur solange man es nicht übertreibt. Ich zocke seit 14 Jahren an PC's und auch etwas zu viel wenn ihr mich fragt trozdem binn ich nicht dumm (glaube ich zumindest). In meiner alten Stufe waren die PC Zocker zu denen ich auch gehört habe in Fächern wie Mathe Physik Chemie Informatik eindeutig den anderen Schülern überlegen. Ich hatte eine 3 im Mathe LK obwohl ich nicht 1 mal im ganzen Jahr Hausaufgaben gemacht habe und nie für Arbeiten gelernt habe. Ich binn mit 2 anderen PC-Zockern nachdem der Physik Kurs aufgelöst wurde mit 6 Monaten Rückstand in einen Chemie Kurs gekommen und die 3 besten Noten gingen an uns drei. Also irgendwie muss das Zocken schon positive Wirkungen gezeigt haben.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ick veiss karnicht vie Die ta truff gommen ahlso isch schpiele däglich CS unn merge noch nichxts HEHE
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computerspiele, dumm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Computerspiele machen nicht dumm... TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.12.2008 23:27
[News] Machen Computerspiele dumm? TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.09.2008 23:42
Computerspiele machen dumm TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 14:39
Machen wir einen Gutscheine Thread? Robert Feedback & Fragen an die Crew 32 30.05.2007 11:27
Machen SW Firewalls noch Sinn wenn man ne HW Firewall hat? Zyrano Security & SPAM 10 09.11.2004 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved