TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Freespace 2 und Joystick

ich hab da ein problem, ich will seit einiger zeit mal wieder Freespace 2 spielen, nur lässt es sich nach der install nicht starten.

mittler weile hab ich heraus gefunden, das das ganze am joystick liegt. sobald ich den joystick vom rechner nehme lässt sich das spiel ohne probs starten. ist er eingestöpselt bleibt das spiel beim start hängen.

ich benutze win 2k mit dem service pack 2 und DX8.1 , für den joystick, ein logitech wingman force sind auch die neusten treiber drauf. es wird auch keinerlei fehlermeldung angezeigt.

falls jemnd weis woran das leiegen könnte, schon mal danke im voraus für nützliche tips.

MfG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hi!

Hängt der Joystick an USB oder am Standart-Gameport?

Hast Du evtl mehrere Gameports im Rechner?


Gruß
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der ist über den usb angeschlossen. gameports hab ich nur den von der soundkarte, aber den benutze ich nicht, hab ich auch noch nir benutzt.

als ich noch win 98 hatte, hab ich das ding immer über den seriellen port angeschlossen, nur unter win2k krieg ich das ding über den seriellen port nicht installiert. die treiber software erkannt den den joystick/seriell einfach nicht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hmmm....

Hab selber nen SideWinder FFB.
Aber den hab ich unter 98 problemlos anschließen können....

Tut mir sorry....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

als ich noch win 98 hatte, hab ich das ding immer über den seriellen port angeschlossen, nur unter win2k krieg ich das ding über den seriellen port nicht installiert. die treiber software erkannt den den joystick/seriell einfach nicht.[/quote]

für win2k gibts kaum noch gameport treiber
saitek zum beispiel hat bei einer nachfrage meinerseits gesagt: der gameport support für unsere eingabegeräte ist eingestellt. (oder so ähnlich). dh unter win 2000 kannst du das teil zwar am port anschließen musst aber standard typen einstellen... etwa 3 achsen 4 tasten oder so.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freespace, joystick


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Joystick für PC? fipsi1 Sonstige Hardware 6 03.09.2008 13:47
Der Bürostuhl als Joystick TweakPC: News News 6 09.03.2006 21:23
Welchen Joystick $p!nn3r Sonstige Hardware 15 12.04.2004 14:26
Joystick Empfehlung? Cypher Sonstige Hardware 5 06.02.2003 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved