TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2004, 14:57   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Counterstrike 1.6 bots einfügn??

wie kann man in counterstrike 1.6 bots einfügen? ich hab mir scho welche installiert, weiß aber nicht wie ich die in spiel bekomm!
ich glaub dass des mit da console geht, weiß aber nicht denn befehl! kann mir den jemand sagn?!?! DANKE

Domi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 17:09   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 7

irgendwer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kommt wohl drauf an, welche Bots du raufgehaun hast, oder?
irgendwer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 06:17   #3 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

@ irgendwer: Sehr sinnvolle Ausführungen

@DomiM: Ist zwar länger her, mit CS, aber ich kann mich erinnern, dass es Maps gab, die für Bots geeignet waren und Maps, die reine Multiplayer Maps waren.
Afaik bekommst Du Bots net in reine Multiplayer Level rein.

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 10:18   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

du kannst prinzipiell bots in jede map einfügen. nur du brauchst dafür sog. waypoints, die den bots sagen wo sie hinlaufen wollen, wo sie evtl campen, snipern ect. sollen
die kannst du entweder selber erstellen (seehr langwierig, ich hab das mal für dust2002 gemacht..) oder dir ausm netz von waypointpacks holen. für 1.6 gibts bis jetz den Akimbot und den alten RealBot.. Podbot und Joebot gibts (soweit ich weiss, hab länger nicht mit bots gearbeitet) NICHT für 1.6
ich hab beide mal ausprobiert, und bots sind in CS eh nicht so das wahre.. die sind so dumm wie hossis, die laufen nur gegen wände, sehen keinen der von der seite kommt bevor sie angeschossen werden.. ect.
also fürs HS-training ganz nett (da gibtsn plugin fürn realbot) aber sonst nicht wirklich zu gebrauchen..

edit: beim realbot addest du nen bot mit addbot und beim akimbot mit akimbot_add... beim akimbot bin ich mir aber nicht sicher
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 15:14   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 7

irgendwer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Catweazle
@ irgendwer: Sehr sinnvolle Ausführungen
Nun ja, war ja auch eine sehr ausführliche Fragestellung...
Bots gibts ja wohl unterschiedliche, oder? Ich hab die Frage eher verstanden wie "Was muss ich drücken damit das Botmenü kommt"...
irgendwer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 16:11   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, ich wollt ja auch wissen was ich drücken muss oder welchen befehl ich in der console schreiben muss damit ich bots in eine map laden kann...

addbot hab ich schon probiert, hat aber nicht funktioniert...

Domi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 17:16   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

welchen bot hast du denn nun installiert ?

edit: hab nochmal geguckt.. fürn realbot jetz: google hilft wunder
http://realbot.bots-united.com/readme/usage.html
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 21:20   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DANKE!!!! genau des wollt ich haben!

habs auch schon ausprobiert! und es geht eigentlich alles! nur eins is gar nicht gut! wenn ich so 4 minuten gehen die bots gespielt hab, sterben die am anfang jeder runde von selber.... und ich hab dann die runde gewonnen! voll komisch! dann muss ich des spiel wieder zu machen und neu aufmachen! die bots neu laden und dann gehts wieder 4 minuten...
weiß einer an was des liegen könnt? wahrscheinlich nicht, oda?

aber trotzdem schon mal ein großes danke! weil einfügen kann ich die ja jetzt

Domi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 11:07   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von DomiM
DANKE!!!! genau des wollt ich haben!

habs auch schon ausprobiert! und es geht eigentlich alles! nur eins is gar nicht gut! wenn ich so 4 minuten gehen die bots gespielt hab, sterben die am anfang jeder runde von selber.... und ich hab dann die runde gewonnen! voll komisch! dann muss ich des spiel wieder zu machen und neu aufmachen! die bots neu laden und dann gehts wieder 4 minuten...
weiß einer an was des liegen könnt? wahrscheinlich nicht, oda?

aber trotzdem schon mal ein großes danke! weil einfügen kann ich die ja jetzt

Domi
autoteambalance ausmachen?
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 20:23   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab den befehl ausprobiert, aber des geht trotzdem nicht!

Hat noch einer ne idee?

Domi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 14:42   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hm.. gib mal folgendes in console ein:
writeconfig blablabla.cfg
und poste dann den inhalt der blablabla.cfg hier rein..

vorher kannste mal versuchen:
mp_autoteambalance 0
mp_limitteams 0
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 14:06   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab genau den befehl eingegeben aber es hat nich funktioniert!
kann des sein dass der befahl nicht ganz richtig ist?

Domi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 17:27   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der is richtig nur du musst denn immer wieder eingeben und auch nur wenn sever offen is
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 17:56   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

poste mal die config rein.. wies geht hab ich oben geschrieben
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 14:57   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 22

DomiM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mein config:

unbindall
bind "TAB" "+showscores"
bind "ENTER" "+attack"
bind "ESCAPE" "cancelselect"
bind "SPACE" "+jump"
bind "'" "+moveup"
bind "+" "sizeup"
bind "," "buyammo1"
bind "-" "sizedown"
bind "." "buyammo2"
bind "/" "+movedown"
bind "0" "slot10"
bind "1" "slot1"
bind "2" "slot2"
bind "3" "slot3"
bind "4" "slot4"
bind "5" "slot5"
bind "6" "slot6"
bind "7" "slot7"
bind "8" "slot8"
bind "9" "slot9"
bind ";" "+mlook"
bind "=" "sizeup"
bind "[" "invprev"
bind "]" "invnext"
bind "`" "toggleconsole"
bind "a" "+moveleft"
bind "b" "buy"
bind "c" "radio3"
bind "d" "+moveright"
bind "e" "+use"
bind "f" "impulse 100"
bind "g" "drop"
bind "h" "+commandmenu"
bind "i" "showbriefing"
bind "j" "cheer"
bind "k" "+voicerecord"
bind "m" "chooseteam"
bind "n" "nightvision"
bind "o" "buyequip"
bind "q" "lastinv"
bind "r" "+reload"
bind "s" "+back"
bind "t" "impulse 201"
bind "u" "messagemode2"
bind "v" "stopsound"
bind "w" "+forward"
bind "x" "radio2"
bind "y" "messagemode"
bind "z" "radio1"
bind "~" "toggleconsole"
bind "UPARROW" "+forward"
bind "DOWNARROW" "+back"
bind "LEFTARROW" "+left"
bind "RIGHTARROW" "+right"
bind "ALT" "+strafe"
bind "CTRL" "+duck"
bind "SHIFT" "+speed"
bind "F1" "autobuy"
bind "F2" "rebuy"
bind "F5" "snapshot"
bind "F6" "save quick"
bind "F7" "load quick"
bind "F10" "quit prompt"
bind "INS" "+klook"
bind "PGDN" "buyxm1014"
bind "PGUP" "buym249"
bind "HOME" "buyawp"
bind "END" "buydeagle"
bind "KP_HOME" "deagle; primammo"
bind "KP_UPARROW" "usp;secammo"
bind "KP_PGUP" "awp; awm; primammo"
bind "KP_LEFTARROW" "mp5; primammo"
bind "KP_5" "ak47; m4a1; primammo"
bind "KP_END" "vest; vesthelm;hegren;defuser; flash; flash; smokegran;"
bind "KP_DOWNARROW" "primammo;secammo"
bind "KP_ENTER" "ballgran1"
bind "KP_MINUS" "bflashbang"
bind "KP_PLUS" "bhegrenade"
bind "MWHEELDOWN" "invnext"
bind "MWHEELUP" "invprev"
bind "MOUSE1" "+attack"
bind "MOUSE2" "+attack2"
bind "PAUSE" "pause"
_cl_autowepswitch "1"
_snd_mixahead "0.1"
ati_npatch "1.0"
ati_subdiv "2.0"
bgmvolume "1.000000"
bottomcolor "6"
brightness "1"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_backspeed "400"
cl_cmdbackup "2"
cl_cmdrate "30"
cl_corpsestay "600.000000"
cl_crosshair_color "50 250 50"
cl_crosshair_size "auto"
cl_crosshair_translucent "1"
cl_dlmax "128"
cl_download_ingame "1"
cl_dynamiccrosshair "1"
cl_forwardspeed "400"
cl_himodels "0"
cl_idealpitchscale "0.8"
cl_lc "1"
cl_logocolor "#Valve_Orange"
cl_logofile "lambda"
cl_lw "1"
cl_minmodels "0"
cl_radartype "0"
cl_righthand "1"
cl_shadows "1"
cl_timeout "35"
cl_updaterate "20"
cl_vsmoothing "0.05"
cl_weather "0"
con_color "255 180 30"
console "1"
crosshair "1.000000"
fastsprites "0"
fps_max "72.0"
fps_modem "0"
gamma "3"
gl_dither "1"
gl_flipmatrix "0"
gl_fog "1"
gl_monolights "0"
gl_overbright "0"
gl_polyoffset "0.1"
hisound "1"
hpk_maxsize "4"
hud_capturemouse "1"
hud_centerid "0"
hud_draw "1"
hud_fastswitch "1"
hud_saytext_internal "1"
hud_takesshots "0"
joystick "0"
lookspring "0.000000"
lookstrafe "0.000000"
m_filter "0"
m_forward "1"
m_pitch "0.022"
m_side "0.8"
m_yaw "0.022"
model "gordon"
MP3FadeTime "2.0"
MP3Volume "0.800000"
mp_decals "300.000000"
name "Soca@LAN@jap"
net_graph "0"
net_graphpos "1"
net_scale "5"
r_bmodelhighfrac "5.0"
r_detailtextures "0"
s_a3d "0.0"
s_automax_distance "30"
s_automin_distance "2"
s_bloat "2.0"
s_distance "60"
s_doppler "0.0"
s_eax "0.0"
s_leafnum "0"
s_max_distance "1000"
s_min_distance "5"
s_numpolys "200"
s_polykeep "1000000000"
s_polysize "10000000"
s_refdelay "4"
s_refgain "0.4"
s_rolloff "1.0"
s_verbwet "0.25"
sensitivity "2"
skin ""
spec_autodirector_internal "1"
spec_drawcone_internal "1"
spec_drawnames_internal "1"
spec_drawstatus_internal "1"
spec_mode_internal "3"
spec_pip "0"
suitvolume "0.250000"
sv_aim "0"
sv_voiceenable "1"
team ""
topcolor "30"
viewsize "110"
voice_enable "1"
voice_forcemicrecord "1"
voice_modenable "1"
voice_scale "0.750000"
volume "0.150000"
setinfo "_vgui_menus" "1"
setinfo "_ah" "0"
+mlook
+jlook
exec userconfig.cfg
DomiM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 16:24   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die config ingame rauslassen mit "writeconfig &lt;config>" und dann den inhalt der &lt;config> hier reinposten..
grund: die servervariablen sind da nicht mit bei.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 19:43   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 22

DomiM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tut mir leid, aber die befehle gehn alle ned bei mir! des einzige was geht ist: writecfg
und wenn ich des eingib, kommt: (null).cfg
aber sonst nix!
aber ich hab im steam ordner ne server.cfg gegunden
// Use this file to configure your DEDICATED server.
// This config file is executed on server start.

// disable autoaim
sv_aim 0

// disable clients' ability to pause the server
pausable 0

// default server name. Change to "Bob's Server", etc.
hostname "Counter-Strike 1.6 Server"

// maximum client movement speed
sv_maxspeed 320

// 20 minute timelimit
mp_timelimit 20

sv_cheats 0

// load ban files
exec listip.cfg
exec banned.cfg


vielleicht bringt die was!

Domi
DomiM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 17:50   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wenn du bit bots spielst haste aber einen listenserver, keinen dedicated.. such mal nach listenserver.cfg

writecfg, meinte ich schon
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 19:31   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 22

DomiM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

listenserver.cfg hab ich keine gefunden!

wie konnt ich des noch rauskriegn???

Domi
DomiM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 18:22   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

du machst doch über "new game" im cs-menü einen server auf, oder?
dann muss im \steam\steamapps\accountname\counter-strike\cstrike eine listenserver.cfg sein, war shcon immer so !
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 20:10   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 22

DomiM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, ich mach so meine spiele auf! aber bei mir gibts nix was listenserver.cfg heißt, oder ähnlich!
Da gibts nur:
(null).cfg
config.cfg
custom.hpk
liblist.gam
liblist.rbn
server.cfg
tempdecal.wad
war3x.css
wptmenu.cfg
autobuy.txt
commandmenu.txt
mapcycle.txt
motd.txt
readme.txt
rebuy.txt


Und noch paar ordner! aber da is echt nix von listenserver!
Gibts noch irgend ne möglichkeit wie ma des rausbekommt?

Domi
DomiM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 20:52   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

erstell mal eine und schreib mal vorläufig folgendes rein, das is standart
Code:
// Use this file to configure your LISTEN server. 
// This config file is executed everytime the server changes levels.

// disable clients' ability to pause the server
pausable 0

// default server name. Change to "Bob's Server", etc.
hostname "Counter-Strike 1.5 Server"

// maximum client movement speed 
sv_maxspeed 320

// xx minute timelimit
mp_timelimit 20

// disable autoaim
sv_cheats 0
sv_aim 0

// und n paar sachen
mp_autoteambalance 0
mp_limitteams 0
mp_roundlimit 0
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 16:31   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 22

DomiM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie kann ich so eine config erstelln?
kann ich die eifach in wordpad schreiben? und wie muss ich sie dann nennen? serverlisten.cfg vielleicht?

Sorry dass ich so viel frag, aber ich kenn mich bei sowas echt nicht aus!
Und danke dass dus mir immer so ausführlich erklärst!

Doimi
DomiM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 19:02   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

war das sarkastisch gemeint?

naja die .cfg dateien sind einfache ASCII-dateien (im prinzip textdateien), die du mitm wordpad / windows editor öffnen und editieren kannst.. speicher die am besten als listenserver.cfg ab, und dann umbedingt schreibschützen! steam überschreibt sowas nämlich gerne..
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bots, counterstrike, einfügn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Counterstrike Crosshair L4le Games Talk allgemein 8 01.11.2004 17:11
Counterstrike config ??? L4le Games Talk allgemein 4 24.06.2004 21:01
Counterstrike 1.6 Gartenschlauch Games Talk allgemein 3 24.09.2003 14:32
Counterstrike 1.6 Gartenschlauch Games Talk allgemein 7 12.08.2003 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved