TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2005, 16:10   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard Wie weit reicht die Sucht zu zokken?! - Koreaner tot...

Hab' grade das hier mit Entsetzen gelesen...

Zitat:
Zitat von web.de
Seoul - Erneut ist ein Südkoreaner tot zusammengebrochen, nachdem er tagelang fast pausenlos mit Computerspielen verbracht hatte.

Der 38-jährige Mann habe zehn Tage in einem Internetcafé in der westlich von Seoul gelegenen Küstenstadt Inchon mit Online-Spielen zugebracht.

Das berichtete das koreanische Fernsehen am Freitag. Zuletzt habe er 31 Stunden ohne Unterbrechung gespielt, bevor er am Donnerstagabend vor dem Bildschirm vermutlich vor Erschöpfung zusammengebrochen sei. Die Ärzte vermuteten, dass er einem Herzinfarkt erlag.

Der Mann habe sich in den letzten Tagen nur noch von Instant-Nudeln ernährt, wurde ein Mitarbeiter des Internetcafés zitiert. Der Mann sei Gelegenheitsjobs nachgegangen. Einen festen Wohnsitz habe er nicht mehr gehabt, nachdem er aus der Wohnung seiner Schwester hinausgeworfen worden sei.

Es ist nicht der erste Fall, in dem ein Südkoreaner seiner Spielsucht vor dem Computer zum Opfer fiel. Im August war in Taegu ein 28-jähriger Mann nach zwei Tagen ununterbrochenen Spielens gestorben. In dem Land ist das Online-Gaming dank der weit verbreiteten Breitbandverbindungen eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Die meisten "PC-Räume" haben 24 Stunden am Tag geöffnet.
Da stellt sich mir doch die Frage, wieviel gesund ist, und was diese Menschen dazu veranlasst beispielsweise 2 Tage ununterbrochen vor der Daddel-Kiste zu sitzen, und zu zokken? Hatten die keine Freunde, Familie, Job oder etc.? Nicht mal Haustiere?
Und vor allem, wenn wie im ersten Fall erwähnt, Mitarbeiter des Internet-Cafe berichten konnten, wovon sich der Mann durchgängig ernährt hat, dann sollten sie doch irgendwann mal eingreifen. Man sieht ja, was bei rauskommt, wenn man sowas unterlässt... Für mich unverständlich. Kosten in S-Korea die Internet-Cafes überhaupt was? Nur so hätte ja der Mitarbeiter etwas davon gehabt, dass der Mann nicht aufhört zu daddeln...

Wie schätzt ihr die Situation ein?
GrandMasterSeksay ist offline  
Alt 09.12.2005, 16:14   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie weit reicht die Sucht zu zokken?! - Koreaner tot...

siehe off topic ;>
adidas ist offline  
Alt 10.12.2005, 11:33   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie weit reicht die Sucht zu zokken?! - Koreaner tot...

Zitat:
Zitat von adidas
siehe off topic ;>
Genau: Hier gehts weiter.
EoN ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
koreaner, sucht, tot, zokken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Diablo 3: Koreaner beenden Kampagne in unter 5 Stunden TweakPC Newsbot News 1 15.05.2012 12:51
[News] Intel: Sucht große Auftraggeber TweakPC Newsbot News 0 27.05.2011 12:52
Sucht Vt-d Board mit getrennten IRQs für min. 2 PCI-Steckplätze heinzisoft Mainboards 0 10.11.2009 22:39
[News] Sucht VIA eine Alternative zum V-Link? TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.09.2008 20:28
Sucht noch einer nen Quake3 Clan? :) MisteryX Games Talk allgemein 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved