TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 30.09.2002
Beiträge: 77

Holgi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard EAX Sound bei UT2003

Hi Leute,

kann es sein, das bei aktiviertem EAX und 3D Sound die framerate um so 20 frames sinkt?

Ich habe jetzt umgestellt aus Software 3D Sound und habe ne avg fps von 60 ! (vorher 40) In manchen hatte ich auch 80 bis 90!!!

Am Sound kann man aber so auch net meckern.

Ich habe nur die Figuren Details auf slow und die Physik auf normal. Alles andere an bis auf decals auf high.

So kanns laufen cool

cu Holger
Holgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe es zwar noch nicht gezoggt aber dies kann gut möglich sein, da der PC ja um einiges mehr berechnen muss, da eben nicht alles von der Soundkarte Hardwaremäßig berechnet werden kann.
Außerdem ist die verwendete Karte auch noch ausschlaggebend...
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard Re: EAX Sound bei UT2003

Zitat:
Zitat von Holgi
kann es sein, das bei aktiviertem EAX und 3D Sound die framerate um so 20 frames sinkt?
Jep, das kann ich bestätigen. Ob es nun 20 fps sind weiss ich nicht, jedenfalls ermöglicht mir EAX lediglich bei "NORMAL"-Einstellungen der Details flüssiges zocken. Schalte ich es ab sind in allen Levels "High" bzw. "Higher" drin
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also die Systemleistung wird um 20% sinken wenn du keine SB Audigy hasst! Der support ist nur für EAX 2! Da geht schwer was verloren! aktiviere einfach Hardware Sound, ist genau so gut!

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 228

AGENT 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was für soundkarte + treiber nummer und OS hast du ?

ich hab mit SBLive 5.1 keine probleme
AGENT 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 30.09.2002
Beiträge: 77

Holgi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ich habe die SB live 5.1, und XP prof.

Vielleicht liegts am Treiber ich benutze den Windows-eigenen?

Cu
Holgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

liegt nicht an den treibern ist bei mir auch so. habe die gleiche soundkarte. wen eax an ist sinkt bei mir auch die leistung so um 20%(jedoch nicht nur bei ut 2003 sondern bei allen spielen die eax unterstützen)
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 228

AGENT 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja genau das hab ich mir gedacht
es liegt sicher an den WDM treiber von Creative
bei meine erste Treiber Instalation von der CD hat der setup den WDM treiber instaliert und ich hatte den selben problem
Für Win XP weis ich nicht die lösung aber bei meinen WinMe kann man extra bei CD durchsuchen einen win 98 Treiber instalieren und mit dem hab ich keine probleme mehr
AGENT 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 183

Checker007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bei mir ist das auch so.

Habe ne SB Live Player 1024

Sind bei mir so ca. 15-20 FPS die das Spiel dann schlechter läuft.+
Ich find aber das UT 2k3 nicht grad ein spiel ist bei dem man EAX unbedingt braucht.
Checker007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab ne Audigy und kann eigentlich keinen Frameraten-Unterschied sehen, wenn ich EAX aktiviere. Zumindest keinen so großen!
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 228

AGENT 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wer nicht zuhört ist selber schuld .
AGENT 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@AyGee
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eax, sound, ut2003


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UT2003 U2 und ut2004 Gast Games Talk allgemein 6 22.02.2004 17:36
UT2003 Benchmark muesli Benchmarks 63 17.05.2003 00:18
FPS Anzeige bei UT2003?? Gast Games Talk allgemein 5 04.03.2003 21:12
Frage zu UT2003 Holgi Games Talk allgemein 1 22.11.2002 13:25
UT2003 einbrüche Gast Games Talk allgemein 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved