TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2006, 20:54   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 4

Taebaek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Shogun Total War - Mongol Invasion

Hi Leute,

meine Frage betrifft ein etwas älteres Spiel, aber ich komm einfach nicht weiter.

Oben genanntes Spiel ist mit dem aktuellen (auch etwas älter ) Patch versehen und alle meine nur erdenklichen Treiber sind auf dem aktuellen Stand.

Das Spiel lief mit der GraKa auch problemlos und ich habe das Board und die CPU getauscht. Nun startet das Spiel nicht mehr bzw. ich sehe das Startlogo, das geht weg, wie es auch sollte, und dann bleibe ich auf meinem Desktop. Im Task-Manager ist der Prozess des Spiels noch zu sehen, mit 0 % Last auf der CPU. Es läuft also nichts weiter und ich komme auch nicht ins Spiel.

Da Shogun ein bekanntes Spiel ist, dass manchmal mit älteren Treibern besser läuft habe ich einen alten Treiber installiert, mit dem das Spiel funktionierte, aber keinen Erfolg gehabt.

Das Spiel ist ein Add-On, und nu kommts: Ohne das Add-On funktioniert das Spiel. Nur das Add-On läuft dann nicht mehr, entsprechend auch das orginal Spiel freilich net mehr.

Hat jemand einen Tipp/weitere Idee?
Das Spiel ist von EA vertrieben.

Viele Grüße und Danke im Voraus
Taebaek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 12:16   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 4

Taebaek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Shogun Total War - Mongol Invasion

Sodele,

hab die Lösung gefunden! Und das Spiel läuft.

Vielleicht interessiert das ja auch den ein oder anderen Gamer hier, deshalb schreib ich es mal auf.

Nachdem ich mich dumm und dusselig installiert, eingestellt und neu gebootet habe machte ich mich frustriert nochmals auf die Suche in den ewigen Textweiten der Internet-Foren.

Dort fand ich einen Thread, der genau dieses Problem behandelte, und ich musste schmunzeln, dass es den Anwendern genauso erging wie mir und alle ähnliche Schritte durchführten und Dinge überprüften. Nach ca. 16 Tassen Kaffee, 15 Litern Apfelsaft, 4 leckeren Salaten und 2 Pizzen fand ich dann endlich einen Thread, indem eine Möglichkeit erwähnt wurde, woran es liegen könnte.

Der nette kleine Kopierschutz Starforce3.0, den mir Doom3 auf die Platte gepackt hatte, sorgte anscheinend dafür, dass mein ORIGINAL und teuer bezahltes Spiel Shogun Total War- The Mongol Invasion nicht mehr startete.

Also deinstallierte ich den Star-Force Treiber und plötzlich lief alles vollkommen problemlos. Ich nehme einmal an, dass Starforce den Zugriff auf die CD-Rom verhinderte und die Anwendung in einer Warteschleife hängen lies, denn der Prozess "shogun.exe" war nach wie vor aktiv, nur das Spiel startete eben nicht durch.

Damit nicht jeder den englischen Text lesen muss erläuter ich das Ganze mal hier auf deutsch und geb euch den Link zu den Quellen dann an, für die die es dennoch nochmals Nachverfolgen möchten.
Hier also die Quelle: Wargamer-Forum

Um festzustellen, ob bei euch die Oberhammer-PC lahmleg-Software installiert ist müsst ihr folgendes machen:

1. Systemsteuerung öffnen, System, Hardware, Geräte Manager anwählen. Unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" anklicken und dann unter "Non Plug&Play Drivers" nach Starforce Aussschau halten.

2. Mit dem Cleaner, den ihr hier ziehen könnt, den StarForce Treiber deinstallieren. Es sagt in meinen Augen schon alles, dass das System danach neu gestartet werden muss. Eine Software, von der ich net mal wusste, dass sie sich auf meiner HD tummelt.

3. Anschließend sollte man sehen, ob der StarForce Treiber neu installiert wird. Was angeblich bei Spielen, die diesen benötigen automatisch erfolgen soll. Mit anderen Worten: starte ich das nächste Mal Doom, installiert er sich neu. Ich habs jetzt erst einmal deinstalliert und es könnte auch sein, dass man gegen die Lizenzbestimmung verstößt, wenn man StarForce deinstalliert, da es "Teil" des Spiels sein könnte. Das Check ich mal noch, solange bleibt Doom3 von meinem Rechner gebannt. Eine entsprechende Beschwerde-Mail ist bereits rausgegangen, wird zwar nichts bringen, aber mehr kann ich nicht tun.

Hier findet ihr eine Liste mit "infizierten" Spielen

Ich vermute, dass bei vielen anderen Spielen, die plötzlich nicht mehr funktionieren oder ähnliches, die gleiche Ursache verantwortlich sein könnte.

So, in der Hoffnung anderen die stundenlange Suche erspart zu haben wünsch ich euch noch einen schönen Maifeiertag.

Viele Grüße

Taebaek

P.S. Ich hätt das auch als Edit angehängt, aber als ich das versuchte ist mein Browser ständig abgeschmiert, antworten geht problemlos
Taebaek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
invasion, mongol, shogun, total


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Humble Bundle: Total War: Shogun 2 und mehr Sega-Spiele im Angebot TweakPC Newsbot News 0 14.03.2014 12:21
[News] Total War: Shogun 2 Demo Download TweakPC Newsbot News 0 22.02.2011 22:29
[News] Shogun 2 enthüllt TweakPC Newsbot News 3 06.06.2010 10:34
[News] Total War: Shogun 2 angekündigt TweakPC Newsbot News 1 30.05.2010 07:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved