TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2006, 17:59   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard Suche ein Rennspiel a la Gran Turismo...

Hallo,

naja also, da ich im Mai 2 Wochen Urlaub habe und mich da mal nach dem Uni Stress mal wieder richtig mit ein paar Games entspannen wollte, wollte ich mal fragen, ob es ein PC-Rennspiel gibt, dass an Gran Turismo wenigstens ansatzweise heranreicht?

Mir gehts weniger um den Realismus, sondern um die Freiheit, dass ich mir Autos von zig verschiedenen Herstellern kaufen kann, diese bis ans Limit tunenen und einstellen kann und mir ne riesige Garage aufbauen kann, dazu auch noch geile Karren bei harten Rennen gewinne .

Ich habe GT 1-3 auf der PS2 von meinem Freund durchgezockt, obwohl es ihm gehört, habe sicherlich ich min. 80% aller Rennen gewonnen (die leichten konnte er selbt ). Nur leider hat er keine PS2 mehr (hat den Geist aufgegeben, vermutlich nach den Dauerrennen von GT3 ) und sich nun nen PC geholt, weshalb wir nun beide GT4 nicht zocken können .

Nachdem ich nun zuletzt Action-Adventures (Onimusha 3, Tomb Raider sowie RE4 folgen noch ), Rollenspiele (ein wenig Old School mit Baldur's Gate und Diablo2) sowie Strategiespiele (Battel for Middleearth 2) gezockt habe, will ich wieder ein paar Runden drehen . Es kann ruhig actionlastiger sein, sowas wie NFS-MW mit GT gemischt, wäre einfach genial, das Game hätte nen Super Sucht Faktor *sabber*....

Auf Simulationen habe ich eher weniger Lust, habe hier noch FIA GTR im Schrank und das war mir dann doch zu viel, weil mit Gamepad unspielbar, mein Lenkrad leider kaputt ist und mit Tastatur habe ich keine Lust (ich lehne mich bei Rennspielen/Adventures gerne zurück in den Stuhl ).

Hoffe mal, dass mir jemand weiterhelfen kann, da ich mich auf dem Gamesmarkt kaum auskenne, es kann auch ruhig etwas älter sein, solange man es noch kaufen kann .

PS:
GT1-2 habe ich noch mit dem Emulator, habe mir die Games damals gekauft und aufm PC auch noch mal ewig gezockt. Ein PS2 Emu ist ja leider kaum spielbar und ne PS2 kaufe ich mir aus vielerlei Gründen nicht (habe nen PC, keinen Platz und eh schon nen PS2 Gamepad lol)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 18:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche ein Rennspiel a la Gran Turismo...

Hmm, viel gibts auf dem PC in der Richtung nicht. Ansatzweise würde vielleicht das bald erscheinende Evolution GT dran kommen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 18:50   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche ein Rennspiel a la Gran Turismo...

hmm klingt interessant und sieht gut aus, aber das klingt eher nach nem Karrieremodus wie bei NFS4 oder so. Der war ganz nett, aber nach einmal durch, war es das auch.

Gran Turismo würde ich auf der HDD lassen und immer wieder vorbeischauen, weil das Spiel echt ewig spielbar ist, bis man mal jeden Wagen gefahren ist, vergehen echt Monate
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 21:18   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche ein Rennspiel a la Gran Turismo...

Wie wärs mit dtm race driver 1-3?
Dort hast du zwar kein tuning, aber durch die verschiedenen rennklassen auch viel abwechslung.
Auch zu empfehlen wäre world racing 2. Da fährt man viele schöne autos, welche man, soweit ich weiß auch tunen kann.

Geändert von peak_of_tweak (28.04.2006 um 21:29 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 21:32   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche ein Rennspiel a la Gran Turismo...

DTM Race Driver 3 hatte ich auch schon im Visier, das ist sicher ned schlecht

Muss ich mal ein paar Demos saugen, bevor ich Teuros wegwerfe ^^, oder ich gehe in die Videothek, so habe ich das früher gemacht, wenn ich mir Games ned leisten konnte .
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 22:23   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche ein Rennspiel a la Gran Turismo...

Colin McRae 2005 wäre zu empfehlen! Zwar net wie Gran Turismo, aber es hat sowas komisches ansich weswegen man immer weitermachen will Und du musst die Karre auf die Strecke perfekt abstimmen für ne Bestzeit. Kostet ~20€
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gran, rennspiel, suche, turismo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gran Turismo 6: 140 Euro für ein Ingame-Auto TweakPC Newsbot News 12 11.12.2013 10:54
[News] Sony: Film zu Gran Turismo geplant TweakPC Newsbot News 0 24.07.2013 11:10
[News] Gran Turismo 5: Bereits mit Elementen von GT6 TweakPC Newsbot News 0 19.08.2010 11:32
[News] Gran Turismo 5: Soll bald fertig sein TweakPC Newsbot News 4 10.08.2010 17:43
Gran Turismo II io.sys Games Talk allgemein 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved