TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2006, 11:23   #1 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard battlefield 2 tastatur-belegung

hallo leutz!
ich bräcuhte mal dringend hilfe von einem erfahrenen bf 2-spieler! erfahrung nicht von guten fraggern, sondern für die einstellungen von bf 2!
also, ich bin ein ambitionierter bf 1942/desert combat-spieler und möchte mir nun bf 2 zulegen! nun habe ich mir die demo gezogen und mir die config (tastatur) gemacht! jetzt musste ich in der demo leidvoll feststellen, dass ich einige meiner in bf 1942 genutzten tasten (über den pfeiltasten - siehe bild) nicht nutzen kann! ich habe sie mal rot umrandet:

http://img246.imageshack.us/img246/7959/tastaturqc1.jpg

auch einige tasten an meiner maus (logitech mx 510 - 2te daumentaste) kann ich nicht belegen! er sagt mir immer, dass es duplikate gibt! kann aber nicht sein, denn ich habe die ganze config einmal leer gemacht! trotzdem diese duplikat-meldung!
wie kann ich das auschalten, ändern und ist es in der vollversion auch so?! eine hilfe von euch wäre super!

gruß COI3RA
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 12:15   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: battlefield 2 tastatur-belegung

Also:

Entweder musst du die Tasten in deiner Software als Tastenkombi belegen, oder es geht schlicht und einfach nicht... Warum spielst du denn nciht auf der Standardbelegung?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 12:47   #3 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: battlefield 2 tastatur-belegung

omg, sorry, aber was für ne doofe frage! warum spielst du denn nicht so, wie ich?! und warum belegt jeder die maus anders! omg, dazu ist es doch frei wählbar! und bei allen anderen games (auch bf 1942) ging es auch... also, vergessen wir das und kann mir mal ein anderer helfen?! wäre super!

gruß COI3RA
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 13:05   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: battlefield 2 tastatur-belegung

Die Tasten in dem Block wo Bild auf, Bild ab, etc. sind kann man nichz benutzen, genauso wie das "+" im Nummernblock. Das "-" und "," im Nummernblock kann man benutzen. Die "letztes zeichen Entfernen" Taste (Backspace?) lässt sich belegen.

Alex (Version 1.3)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 13:06   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: battlefield 2 tastatur-belegung

Schau doch einfach in Battlefield 2 nach, ob und wo z.B. die Maustasten belegt sind (müssten mouse 4/5 heißen die linken.. mausrad = mouse3)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 13:18   #6 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: battlefield 2 tastatur-belegung

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
omg, sorry, aber was für ne doofe frage! warum spielst du denn nicht so, wie ich?! und warum belegt jeder die maus anders! omg, dazu ist es doch frei wählbar! und bei allen anderen games (auch bf 1942) ging es auch... also, vergessen wir das und kann mir mal ein anderer helfen?! wäre super!

gruß COI3RA
Tut mir leid, dass ich deine persönlichen Belange nicht zur Qualifizierung meines Artikel herangezogen habe: In deinen Worten: OMG!
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 13:24   #7 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: battlefield 2 tastatur-belegung

Zitat:
Zitat von ngc
Schau doch einfach in Battlefield 2 nach, ob und wo z.B. die Maustasten belegt sind (müssten mouse 4/5 heißen die linken.. mausrad = mouse3)
Mouse 3 ist bei mir VoiceChat... Daumentaste

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 13:25   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: battlefield 2 tastatur-belegung

Es gibt noch zwie gute andere Gründe, die WSAD Belegung zu nutzen:

1. Ergonomie - Im Gegensatz zu der Pfeiltasten oder Numblock Belegung, kann der kleine Finger eine höher angebrachte Taste (shift) verwenden.

2. Anzahl an Tasten in der Umgebung - im linken Bereich stehen wensetlich mehr Tasten zur Verfügung, sodass WEge zu bestimmten ggf. benötigten Funktionen verkürzt sind.

Das war z.B. für mich der Grund von Pfeil auf WSAD umzusteigen (is aber schon lang her - da war q2 grad aktuell )


Soll dich jetzt natürlich nicht nötigen umzusteigen, sondern einfach einen Rat darstellen. Eine andere möglichkeit wäre natürlich diese Suche durchzuführen:

key bindings battlefield 2 - Google-Suche

und dabei z.B. auf dieses Ergebnis zu stoßen:

http://www.firstadopter.com/forums/showthread.php?t=567
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 13:40   #9 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: battlefield 2 tastatur-belegung

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Die Tasten in dem Block wo Bild auf, Bild ab, etc. sind kann man nichz benutzen, genauso wie das "+" im Nummernblock. Das "-" und "," im Nummernblock kann man benutzen. Die "letztes zeichen Entfernen" Taste (Backspace?) lässt sich belegen.

Alex (Version 1.3)
mmh!
das wundert mich mit den bild auf/ab, denn in der demo kann man die belegen! so ein shiet, nu muss ich alles umwerfen!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
battlefield, tastaturbelegung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved